Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nycky am 03.07.2006, 22:17 Uhr

Umfrage-wie haben Eure Kinder Euren Arbeitseinstieg verkraftet?

Hallo,

im September fange ich nach 3 Jahren Elternzeit wieder an zu abeiten. Zwar nur 8 Tag im Monat, aber es wird so sein, dass ich auch öfter mal auf Dienstreise sein werde. In der Zeit ist der Einsatz meines Mannes und einer Kinderfrau gefragt. Natürlich mache ich mir jetzt viele Gedanken darüber, wie meine Tochter das Ganze verkraften wird.

Wie war es denn bei Euch so? Würde mich sehr über viele Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Umfrage-wie haben Eure Kinder Euren Arbeitseinstieg verkraftet?

Antwort von pixie am 03.07.2006, 23:37 Uhr

hallo nicole!

ich kann nur mal von mir berichten:
ich gehe seit 3mon. wieder arbeiten, da war meine kleine 18mon. jung.
ich gehe 3 volle tage die woche, mi-fr.
lilly ist in dieser zeit bei meinen eltern.
mein mann bringt sie morgens, erst um halb 10h, hin oder meine eltern kommen zu uns. ich bin schon früh um 6h weg. um halb 5h komme ich sie dann wieder abholen.
da sie bei ihnen auch schon vorher ein 2. zuhause hatte ist es kein problem.
es ist sogar so, daß sie mehr auf meine mutter hört, als auf mich (ist halt die oma ;)). die ersten 4wo. etwa kam es mir extrem vor und hat mich auch ganz schön mitgenommen.
aber es ist für lilly selbst denke ich kein problem, im gegenteil. sondern für sie ist es ganz normal, jetzt schon. eher haben die eltern bedenken, genau wie ich auch.
dachte mir immer, nun bin ich ganz raus aus der erziehung, kaum bindung zu meinem kind und sie mag mich nicht mehr, hat alle anderen lieber als mich!
alles quatsch ;)
werden halt für immer die mama und damit die wichtigste bezugsperson bleiben!
und grade wenn der papa/dein mann auch für die kleine da ist, würde ich mir erst recht keine gedanken machen. zur kinderfrau müßte ich allerdings echtes vertrauen haben.

viel spaß am ersten arbeitstag, ist halb so wild und lg,
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-wie haben Eure Kinder Euren Arbeitseinstieg verkraftet?

Antwort von Jan+Jenny am 04.07.2006, 11:00 Uhr

Hallo Nicole,
also, ich kann Dir kann frisch von unseren Erfahrungen berichten. Jan (im Mai 3 geworden) ist seit gestern bei einer Freundin untergebracht, bis der Kindergarten am 01.08. anfängt, weil mein Mann (er war in Elternzeit) jetzt nach den 3 Jahren wieder voll arbeitet (Teilzeit war leider nicht möglich-der Arbeitgeber hat sich total doof angestellt)
Also, wir haben es so gemacht, daß wir Jan seit Wochen davon erzählt haben, daß der Papa ja auch bald wieder arbeiten geht, so daß er gestern früh beim aufstehen direkt fragte: "Ist Papa schon arbeiten?" Und dann ist er ohne Probleme ins Auto der Freundin gestiegen, hat nur kurz tschüß gesagt-noch nichtmal n Kuß hab ich bekommen :-(( Der ganze Tag lief dann auch problemlos, und heute früh hat er schon ne halbe Stunde zu früh an der Haustür gestanden und auf ihr Auto gewartet. Also mach Dir mal nicht so viele Sorgen. Die Kleinen sind manchmal pflegeleichter als wir denken. Und wenn sogar der Papa sich teilweise kümmern kann, wirds schon klappen.
Viel Glück beim Wiedereinstieg!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.