Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 26.02.2007, 14:19 Uhr

Umfrage: welches und wieviel Spielzeug ??

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu Spielsachen.

Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich frage mich immer wieder, welches Spielzeug ich hertun soll. Wir haben schon einiges, aber ich bin mir immer wieder unsicher ob zu viel/zu wenig ist und vor allem bei der Vielzahl an Spielzeug weiß ich nie so recht, was ist sinnvoll und was nicht.

Für Anregungen und Ideen bin ich dankbar.

lg. Carmen

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: welches und wieviel Spielzeug ??

Antwort von pflaumenmus am 26.02.2007, 14:36 Uhr

hallo

mit was spielt denn dein kind gerne ???

ich würde einfach abwarten - was für vorlieben dein kind entwickelt und dann dementsprechen reagieren !!!

mfg

pflaumenmus

ach,ja z.B. mit lego oder playmobil kannst du später mal nichts falsch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung

Antwort von Kleiner Stern am 26.02.2007, 16:12 Uhr

Also wenn es Finja zu viel an Spielzeug ist, zeigt sich das sehr deutlich-sie schmeisst das Zeug nur noch durch die Gegend und spielt eigentlich gar nicht mehr damit. Derzeit liebt sie Duplo-wobei mama bauen muss und sie nimmt wieder auseinander und ihren Puppenwagen. der wird überall hin geschoben und die Puppe wird rein getan und wieder raus geholt....und durch die Gegend geschoben. In ihrem Zimmer (ist auf ner andren Etage) hat sie den Spieltisch von Fisher Price-den haben wir geliehen bekommen und darauf fährt sie auch total ab-sie liebt aber auch generell Musik.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte helfen,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welches und wieviel Spielzeug ??

Antwort von babchen am 26.02.2007, 16:57 Uhr

Hallo,

also bei uns (Püppi ist jetzt 15 Monate) sind gerade die Bausteine aktuell.
Am liebsten die größten Türme mit Papa bauen.
Ansonsten gilt ihre Leidenschaft den Büchern.
Und das schon seit Anfang an.
Fühlbücher, Geräuschebücher - die ganze Pallette.

Mit freundlichen Gruß
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welches und wieviel Spielzeug ??

Antwort von Geisterfinger am 27.02.2007, 12:00 Uhr

Ich wechsel immer mal wieder, Bücher sind immer überall grifbereit.
Mein Sohn (16 M) liebt momentan diese Stäbe, auf die man Ringe drauf fädelt (z.B. Leuchtturm von IKEA) und Puzzles, die mit 5 Teilen und Halteknöpfchen an den Teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.