Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 10.06.2008, 13:48 Uhr

umfrage sommermütze...ja oder nein???

ich möchte euch jetzt mal um eure meinung bitten! wie handhabt ihr das?

meine mädels (zwillings 4, große 6 jahre) haben viele und dicke haare...die zwillis braune haare und die große blonde!
wenn ich ihnen bei hitze eine mütze aufsetze, dann geben sie die mir nach ein paar minuten, weil die sowas von drunter schwitzen, daß es ihnen juckt wie verrückt.
ich kanns ja verstehen, habe ja selber dicke haare und würde verrückt werden mit einer mütze!

habe schon jede menge mützen versucht....

kann mir jemand eine mütze empfehlen..mit ganz!!! dünnem stoff auf dem kopf? luftdurchlässig oder so?

oder setzt ihr auch keine mützen auf...
im kiga wollen die aber mützen und schauen mich schon komisch an....

mici

 
5 Antworten:

Re: umfrage sommermütze...ja oder nein???

Antwort von Bellamama am 10.06.2008, 14:07 Uhr

Hallo, das Problem hatt ich auch. Aber ohne Mütze haben sie oft Kopf-
schmerzen.
Ich liess meinen Sohn selbst eine Mütze aussuchen, das war damals eine
mit Bob der Baumeister. Auf die war er superstolz und hat sie aufgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage sommermütze...ja oder nein???

Antwort von RR am 10.06.2008, 14:32 Uhr

Hallo
ich hab einen Jungen (4) der schwitzt auch so schnell am Kopf. Aber wo die Sonne hinscheint muss die Mütze aufgezogen werden, das geht nicht anders (google mal "Sonnenstich", hat mit dicken Haaren nix zu tun). Ich hab solche Käppis mit Dach vorne u. auch so Stoff-Sonnenhütchen, mal mag er das mal das - er darf wählen welches er heute will. Im Kiga braucht er sie aber nicht, da ist bei uns überall Schatten.

Bei einem Mädchen würde ich wahrscheinlich mal so einen Strohhut ausprobieren, da geht doch Luft durch, ich denke die sind bestimmt "erträglich".

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage sommermütze...ja oder nein???

Antwort von Xusal am 10.06.2008, 15:55 Uhr

Ich finde solche Kopftücher toll. Die flattern auch noch ein bißchen, da hat man wenigstens das Gefühl von Luftigkeit :-)
Und gerade bei Mädchen sehen die auch noch super schick und sportlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage sommermütze...ja oder nein???

Antwort von Anne_R am 10.06.2008, 19:23 Uhr

Alexis hat auch dicke lange Haare, ich hab ihr von Sterntaler ein Kopftuch geholt, da kommt genug Luft drunter und es hat noch 50+ Sonnenschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei JAKO_O

Antwort von hannahmarie am 10.06.2008, 20:28 Uhr

..gibts mützen mit netz. sehen zwar nicht so super aus, aber ich haber meiner tochter auch solche gekauft. da schwitzt man drunter nicht.
aber ich weiß nicht wegen der größe, müsstest mal schauen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.