Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 07.06.2010, 19:38 Uhr

umfrage: kind beisst

hallo,
ich habe in meiner krippengruppe ein kind, dass andere beisst. es ist 2 jahre alt.

ich habe beobachtet, dass das kind in allen möglichen situationen beisst. zb, wenn das kind mit etwas spielt und ein anderes will das spielzeug wegnehmen. oder wenn sich mehrer kinder ein buch angucken und eines langt mit dem arm vor das gesicht des beissenden kindes.

was kann man dagegen tun???

 
1 Antwort:

Re: umfrage: kind beisst

Antwort von HappyJule am 07.06.2010, 21:13 Uhr

Mein Sohn hat das mit 12 monaten gemacht weil er sich nicht anders zu helfen wußte um sich gegen seine schwester durch zu setzen.
Das ist hilflosigkeit!
Das kind weiß nicht wie es reagieren soll und beißt weil es keine andere lösung weiß oder kennt.

Vielleicht kann das kind mit 2 Jahren noch nicht so gut reden und beißt einfach.
Man könnte dem kind versuchen andere wege zu zeigen wie man zeigen kann das man das nicht möchte.

ich habe meinem sohn seine eigene Hand hingehalten wenn ich gesehen habe gleich beißt er, somit hat er kapiert das tut weh. Er hat jetzt damit aufgehört und macht alles seiner schwester nach schupsen usw.

Viele liebe grüße julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.