Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweetymaus am 17.03.2006, 12:10 Uhr

Umfrage.... geld zum leben

alHlo,

wir sind am überlegen ob wir nun Bauen sollen. Grundstück hätten wir von Eltern.

Nach Hypothek abzahlung und alle Rechnungen würden uns ca. 750 Euro zum Leben bleiben. Sprich Einkaufen, tanken, Freizeit.

Nun würde mich mal interessieren ob ihr mit dem geld auskommen würdet und was ihr so im Monat habt zum Leben.

Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind von 2,5 Jahre.

Grüßlie

 
11 Antworten:

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von babygirl04 am 17.03.2006, 12:36 Uhr

Also wir haben auch nicht viel mehr wenn nicht sogar noch was weniger.
Wir sind auch 2 Erwaachsene und ein Kind von 26 Monaten und im April kommt Kind Nr.2
Ich denke das müsst ihr für euch wissen ob ihr dann auch mal zurückstecken könnt wenns mal eng werden sollte.

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von mamavonbasti am 17.03.2006, 12:59 Uhr

Hallo Tweetymaus,
wir sind auch zwei Erwachsene und ein 3 jähriges Kind.
also wenn wir im monat alle Rechnungen bezahlt haben, bleiben uns zum Leben manchmal sogar nur 300 euro übrig, und wenn du davon noch tanken gehst, kannst du dir ja denken, was da zum einkaufen übrig bleibt. "uns mal was gönnen" können wir gar nicht. frag mich machmal selber wie wir das immer schaffen. aber das liegt natürlich im moment daran, dass mein mann noch in der Ausbildung ist, wenn er die erstmal in der Tasche hat, sieht es für uns hoffentlich auch wieder rosiger aus.
ich glaub dass ihr damit ganz gut leben könnt, wenn ihr nicht so ganz hohe ansprüche habt.
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von micimaus am 17.03.2006, 13:02 Uhr

also wir haben 3 kinder unter 4 jahren und bei uns würde das reichen....sicherlich könnte man keine großen spünge machen, aber es würde gehen. zur zeit haben wir gaube ich knapp 200 euro mehr...können uns aber auch kein haus leisten :-(

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui,zur Zeit haben wir viel zu wenig

Antwort von tinebienegirl am 17.03.2006, 13:21 Uhr

Wir haben momentan so viel zum abbezahlen,dass uns diesen Monat und nächsten nur 280€ zum Leben bleiben.Wir sind zu 3..Dann sind aber auch alle Schulden gezahlt und unser Leben kann dann endlich schöner werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von TineS am 17.03.2006, 14:06 Uhr

*G* wir sind 6 personen und haben weniger. also gehen tut alles wenn man es will.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von jokasilemi am 17.03.2006, 14:47 Uhr

so viel haben wir monatlich höchstens dafür und wir sind 5 personen. ich denke, das sollte locker reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von *Aquilina* am 17.03.2006, 15:07 Uhr

Hallo,

uns bleiben nach allen Abzügen 400 Euro im Monat zur Verfügung für 5 Personen (Kinder 3+5+7 Jahre alt).

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von steffi1972 am 17.03.2006, 15:34 Uhr

Hi!

Also bei der Finanzierungsberatung damals bei der Bank wurde uns gesagt, daß sie nur eine Finanzierung dann machen wenn bei allem Abzug MINDESTENS 800 Euro zum leben bleiben.

Wir haben 2400 Euro mit 3 Personen zum Leben weil ich mit meiner Teilzeitstelle komplett das Haus finanziere.

Also 750 Euro wären mir definitiv zu wenig aber die Ansprüche sind sehr unterschiedlich.

Das kann man denke ich nicht pauschal sagen. Wenn man vielleicht nie viel Geld hatte, dann kann man mit Sicherheit mit 750 auskommen.

Bei einem Haus fallen immer Kosten an, vondaher würde ich das nie machen mit nem Eigenheim wenn man eng kalkulieren muss.

LG steffi (RaL) + offiziell bestätigtes Wunderkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von Tina und Jordi am 17.03.2006, 15:43 Uhr

Dr eine mehr der ander weniger!

Ich habe mit Sohn 4 zusammen ca. 500 zum Leben ich finde das langt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von Mari2003 am 17.03.2006, 19:53 Uhr

Es kommt immer darauf an, wo man lebt. Bei uns kommt man mit diesem Betrag nicht über die Runden. Das Rhein-Main-Gebiet ist nunmal seeehr teuer.
Du musst aber bedenken, dass man mit Haus auch immer einen Betrag als Rücklage haben muss, wenn Stromnachzahlungen oder Reparaturen anstehen.
Gerade wenn ein Haus neu gebaut wird, sind die Kosten oft höher als vorher kalkuliert.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... geld zum leben

Antwort von dhana am 17.03.2006, 20:03 Uhr

Hallo,

wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (7J, 4J und 18 Monate) mit einem Verdienst.

Wir haben vor 4 Jahren gebaut.
Nach Abzug aller Fixkosten haben wir noch etwa 600 Euro übrig.
Große Sprünge kann man damit nicht machen - aber wir kommen zurecht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.