Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 24.04.2012, 13:09 Uhr

Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Hallo,

wollte mal fragen, ab wann ihr den Kleinen nur noch Unterhemd und Schlüppi anzieht und keine Bodies mehr?
Junior ist jetzt 1,5 Jhare und trägt 86...noch hat er Bodies an

LG
Fine8198

 
27 Antworten:

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von Häsle am 24.04.2012, 13:14 Uhr

Meine Tochter hatte Bodys an, bis sie selber auf die Toilette gehen wollte. Um den 2. Geburtstag rum haben wir dann komplett gewechselt, weil sie mit ihren Trainingswindeln immer öfter auf die Toilette ging. Vorher fand ich Bodys super praktisch. Meine Tochter hatte aber wohl auch verhältnismäßig lange Strampelanzüge und Schlaf-Einteiler an, weil die einfach bequemer sind und nichts rausrutschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von nici1909 am 24.04.2012, 13:15 Uhr

Hallo,

Mausi hat in dem Alter keine mehr getragen (nur noch zu Hause und da "Alt"-Bestände), weil die in der Kita lieber Hemd und Schlüppi wollten weil das leichter zu lernen ist die an- und auszuziehen. Wenn er noch zu Hause ist würde ich ihm weiter Bodys anziehen, denn wärmer am Rücken ist es allemal und mit trockenwerden hat er ja noch Zeit. Spätestens wenns damit losgeht solltest du auf Hemd und Schlüppi wechseln, weil die sich wesentlich schneller ausziehen lassen, wenn er mal muss.

LG

Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von smile-ever am 24.04.2012, 13:18 Uhr

Mein Sohn hat Größe 98/104 bei Bodies und ist fast 22 Monate alt. Ich werde sie ihm auch noch solange anziehen, bis er selber aufs Töpfchen kann oder im September in die Kita soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von lejaki am 24.04.2012, 13:24 Uhr

Das ist doch letztendlich geschmackssache.

Spätestens, wenn sie Kleinen sich für die Toilette interessieren und drauf gehen wollen, würde ich auf unterwäsche wechseln.

Meine haben alle so mit 1 1/2 angefangen Unterwäsche zu tragen, ich mags einfach lieber als Bodys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie tagsüber keine Windel mehr tragen

Antwort von Susi0103 am 24.04.2012, 13:28 Uhr

Bei meinen Kids war/ist das mit 2,5 J. soweit gewesen.
Bis dahin trugen sie Bodys.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von PhiSa am 24.04.2012, 13:31 Uhr

ich habe jetzt der kleinen mit etwas über 2 jahen keine bodys mehr angezogen.

bei der großen weiß ich das nicht mehr. aber ich denke so in etwa dem gleichen alter.

nur zur nacht unter dem schlafanzug zieht sie noch ein body an, damit sie nicht zu kalt wird, wenn die decke nachts wegrutscht. aber tagsüber hemd und schlüppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von Calcifer am 24.04.2012, 13:55 Uhr

Hallo,

bei mir war die Frage auch gerade aktuell, weil ich für meinen Sohn gestern neue Bodys kaufen wollte. Trockenwerden ist nämlich noch nicht in Sicht (wird im Sommer 3). Problem: In Größe 104 habe ich keinen Body mehr gekriegt, so dass ich doch auf Unterhemden ausweichen musste. Solange es nicht mehr so kalt ist, ist das aber auch so ganz praktisch, weil ich ihm die Windeln oft im Stehen wechsle.

Gruß
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückfrage zum Thema Unterhose

Antwort von Calcifer am 24.04.2012, 13:57 Uhr

Eine Rückfrage noch: Solange die Kleinen Windeln tragen, zieht man aber keine Unterhose drüber, oder? Das wäre ja irgendwie Quatsch. Oder steckt man darin das Unterhemd fest?

LG
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Thema Unterhose

Antwort von glückskinder am 24.04.2012, 14:08 Uhr

Doch, unsere hat immer Unterhosen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Thema Unterhose

Antwort von kerstin 21 am 24.04.2012, 14:09 Uhr

Hallo,
also mein Kleiner ist jetzt 20 Monate alt und trägt Hemdchen und Höschen seit er so 1,5 Jahre ist.
Er trägt 98/104 und da sind Bodys schwerer zu bekommen und er zog sich immer am Body rum. Seit er Hemdchen trägt scheint er sich wohler zu fühlen.

Aber ich denke es ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein Mittlerer hat bis er 3,5 Jahre alt war Bodys getragen.
Und der Große bis ca. 2,5 Jahre, also alles ganz unterschiedlich.

Und ja wir ziehen auch Höschen an um das Hemd rein zustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von Virginiagirl am 24.04.2012, 14:09 Uhr

Ich hab meiner Tochter Bodies eigentlich eh immer nur im Herbst/Winter angezogen, damit sie am Rücken schön warm hatte. Im Sommer hab ich meist nur kurze Hosen und T-Shirt angezogen.

Als sie dann trocken wurde mit 2,5 Jahren haben wir die Bodies dann komplett weggelassen. Ist praktischer und auch bequemer (Druckknöpfe im Schritt sind ziemlich unangenehm...), finde ich. Sie trägt auch nachts 2-Teiler, seit sie 2 Jahre alt ist, ohne Body drunter.

@Calcifer: wenn Pampers, dann keine Unterhose. Unterhemd halt lang genug kaufen, dass es auch beim Bücken in der Jeans bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von blessed2011 am 24.04.2012, 14:10 Uhr

mmmh, also die größten bodies bei uns sind 92er. er ist jetzt knapp 3 ud trägt seit "kurz vor 2" unterwäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von miablume am 24.04.2012, 14:31 Uhr

So lange bis sie von alleine aufs Klo geht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von wesch am 24.04.2012, 14:52 Uhr

meiner ist 22 monate u trägt noch bodys gr 98

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von Mai82 am 24.04.2012, 17:34 Uhr

Meiner wird nächsten Monat 2 und trägt auch noch Bodys. Find ich einfach auch super praktisch! Ich hatte mir das immer so vorgestellt, dass ich mit richtiger Unterwäsche anfange, wenn er trocken ist und tagsüber ohne Windel rumläuft, dann ist eine Unterhose ja praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von kraemo am 24.04.2012, 19:54 Uhr

mit knapp 1,5 j
ab groesse 86/92 hatte ich nur noch boxer u u-hemd.

fand das immer praktischer. boxer kam immer ueber die pampers.


denke ist geschmackssache, der eine so, der andere so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 24.04.2012, 20:59 Uhr

Mein kleiner ist 14 Monate... Unterwäsche trägt er abwechselnd Boxer + Hemd oder Body. Im Moment trägt er Gr. 86 ... allerdings kaufe ich nun auch keine Bodys mehr, sollten die alten nicht mehr passen, gibt es nur noch Hemd + Boxer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von Clivi8 am 24.04.2012, 20:59 Uhr

bei uns hat die Kinderkrippe damals gesagt, da war er ca. 1,5 Jahre alt, dass wir lieber Hemd und Schlüppi anziehen sollen, das wäre praktischer, wenn die Kleinen auf den Topf marschieren... er trug da noch Windel tagsüber. Muss aber dazu sagen, dass unser Sohn zu Hause lange noch Bodys trug, bestimmt bis kurz nach dem 2. LJ noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von rabarbera am 24.04.2012, 21:34 Uhr

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und hat noch Bodys an. Unterhemd + Unterhose bekommt er, wenn er dann mal (regelmäßig) auf die Toilette geht und keine Windel mehr braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Größe

Antwort von rabarbera am 24.04.2012, 21:37 Uhr

Also wir haben Bodys in Gr. 104/110 - die gibt es! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von DanaSchmied am 24.04.2012, 21:59 Uhr

unser sohn (fast 3jahre) hat seit gut 1 jahr hemd u schlüpfer an wegen der krippe. manchaml zieh ich ihm aber auch einen body an. für die kita ist es etwas einfacher aber kein muss. noch hat er windeln an (kein interesse fürs töpfchen oder klo :-( ) manchmal hat er die windel sehr voll gehabt und dann ist es mit schlüpfer einfacher zum wechseln als jedes mal den body auszuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von kirshinka am 24.04.2012, 23:56 Uhr

Ab da wo sie keine Windel mehr brauchen und sich somit beim klogang selbst ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von knubbelmaus.g am 25.04.2012, 5:16 Uhr

Mein Sohn hatte Bodys an bis er trocken wurde,
das war mit 3,1 J.
Wir hatten auch Bodys in Größe 104/110.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit dem er 1 Jahr ist

Antwort von xHoneySx am 25.04.2012, 8:57 Uhr

Seitdem Sohnemann 1 Jahr alt ist gibts nurnoch Unterhosen & Unterhemd & keine Bodys mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Calcifer

Antwort von lejaki am 25.04.2012, 9:06 Uhr

Doch, meine haben auch mit Windel Unterhemd UND Unterhose getragen, weil erstens das hemd sonst immer rausrutscht und zweitens die WIndel auch ein bißchen zu viel Spieltraum nach unten hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann keine Bodys mehr?

Antwort von Julisa am 25.04.2012, 14:32 Uhr

Mein Jüngster ist jetzt 25 Monate alt und trägt gr. 92/98 im Moment sind wir im Übergang von Bodys zu Hemd und Schlüppi. Ich finde Bodys in der unbestänmdigen Jahreszeit einfach praktischer weil nichts rausrutschen kann. Wir tragen die Bodys die jetzt noch passen mit auf, neue kaufe ich aber keine mehr, da es ja in absehbarer Zeit auch ans trocken werden geht und da finde ich Bodys unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

21 Monate und jetzt Hemdchen

Antwort von _lui_ am 03.05.2012, 15:16 Uhr

wir stellen auch gerade um, aber bei Große 80/86 sind Unterhemden noch schlecht zu bekommen und Slips habe ich fast gar nicht gesehen. Sie fängt mit dem Töpfchen grade an. Seit dem sich sich selbst am Bauch berühren kann, vorher hatten wir eigentlich immer Body an und da kommt man nicht so einfach an seinen Bauch, liebt sie es. Und ich streichle sie auch gerne auf der nackten Haut, irgendwie schade, dass wir es vorher so selten getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.