Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 29.06.2008, 13:25 Uhr

Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Wollt mal so wissen, wie lange eure Kleinen in eurem Zimmer geschlafen haben? Und ob das Umbetten problemlos geklappt hat?
Interessiert mich sehr, da mein Sohn immer noch bei uns schläft (13 Monate) und ich auch noch nicht das Bedürfnis habe, ihn umzubetten, da ich von vielen Müttern gehört hab, dass sie dann ins Kinderzimmer gezogen sind....

 
22 Antworten:

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von mai2978 am 29.06.2008, 13:34 Uhr

Hab Amelie mit 4 Monaten aus unseren Schlafzimmer verbannt!
Seitdem schläft sie in ihrem Zimmer und es zufrieden damit!

Freunde von uns haben ihre Kleine mit 2 Wochen aus dem schlafzimmer ins Kinderzimmer gesteckt, da sie so eine Schnarchmaus ist, dass die Beiden nur noch am Rad gedreht haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von Mandy2 am 29.06.2008, 13:34 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 4,5 Jahre und schläft noch bei uns im Schlafzimmer, weil wir hier in der Wohnung kein Zimmer für ihn haben, wir ziehen nächsten Monat in unser Haus, dann wird er sein eigenes Zimmer kriegen, wie das dann klappen wird, weiß ich nicht, ein bisschen Bammel hab ich davor schon, ich denke es wäre einfacher, wenn er noch etwas jünger wäre, aber vielleicht gibts auch keine so großen Probleme.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von Schnecke2007 am 29.06.2008, 14:09 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Sohn so mit ca 10 Monaten ins eigene Zimmer umgebettet... und wie du schon von einigen gehört hast..... Mama ist mit ins Zimmer gezogen.... da mein Mann aber heftigst schnarcht, macht das nichts... nur im Oktober kommt unsere 2te Maus und da weiß ich noch nicht wie das gehen soll ?!?!

Ach ja, unser Sohn ist nun fast 14 Monate alt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von alinabuzi am 29.06.2008, 16:29 Uhr

Hallo!

Alina (19 mon.) schläft seit erstem Tag an in ihrem Bett in ihrem Zimmer.

So gab es keine Umstellung! Ich würds wieder so machen!

Lg, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von februar2007 am 29.06.2008, 17:29 Uhr

aus platzmangel hat noah sein komplettes erstes lebensjahr in meinem bett verbracht. dann sind mein freund und ich endlich zusammen gezogen und jetzt hat er sein eigenes zimmer (seit märz).
seitdem schläft er (wieder) durch. hatte mit vier wochen von 22-10 uhr geschlafen, einmal morgens um sieben getrunken. dann fing er an unruhig zu werden, hat immer mehr mitgekriegt usw.
abends lesen, no way usw.
noah tut es gut, sein eigenes zimmer zu haben und mir dann logischerweise auch. aber jedes kind ist anders und solang es euch nicht nervt (was ich persönlich nicht verstehen könnte), lasst ihn ruhig bei euch schlafen...

lg, hannah mit noah *16.02.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von mona06 am 29.06.2008, 17:48 Uhr

Aus Platzmangel steht das Kinderbett im Schlafzimmer und mein Sohn kennt es seit fast 20 Monaten nicht anders. Er schläft aber seit fast einem halben Jahr durch und ich denke nicht, dass es ein Problem wird, wenn es sich mal ändert. In schlechten Phasen kann man das Kind ja wieder zurück holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von Strangelove3107 am 29.06.2008, 18:13 Uhr

Wir sind vor 2 Monaten umgezogen. vor dem Umzug hat der kleine mit bei mir im schlafzimmer geschlafen, mit dem umzug hab ich ihn daran gewohnt das er in seinem eigenen zimmer schläft! also direkt vom ersten tag an in der neuen wohnung. er ist jetzt etwas über 10 monate, war da also etwas über 8 Monate und es hat auch wirklich gut funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von elti am 29.06.2008, 18:25 Uhr

Unsere hat noch nie bei uns geschlafen. Seit dem ersten Tag schläft sie in ihrem Zimmer mit Babyphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von ninsche am 29.06.2008, 19:47 Uhr

unser großer hat so 10 monate mit in unserm zimmer geschlafen.

jetzt wird er 4 und kommt nachts immer in unser bett zum kuscheln. wir haben kein problem damit.

der kleine (5 wochen) wird solange bei uns im zimmer bleiben, wie er in die wiege passt. und dann zieht er ins kinderzimmer um.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von sarahsmom am 29.06.2008, 19:48 Uhr

Hallo.
Unsere Tochter (13 1/2 Monate) hat bis zum 5. Monat in unserem Zimmer geschlafen, dann wurde das Bett zu klein und wir haben sie in ihr Bett in ihr Zimmer umquartiert. Es klappte relativ problemlos, nach 3 Tagen hatte sie sich dran gewöhnt. Wir haben danach sogar alle besser geschlafen da wir nicht mehr durch die geräusche des anderen geweckt wurden.

Hängt natürlich auch vom Kind ab ob es dafür schon bereit ist. Und wenn du das noch nicht willst besteht ja auch noch kein grund dafür. Wenn du dann soweit bist würd ich vielleicht erst mit dem mittagsschlaf im eigenen zimmer anfangen. Ansonsten hängt es auch davon ab ob das Kind durch schläft und noch nachts etwas zu trinken bekommt, dann ist es einfacher wenn es im Schlafzimmer mit liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GAR NICHT

Antwort von Sunny am 29.06.2008, 20:19 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von alina02 am 29.06.2008, 21:12 Uhr

dito.unsere kleine heisst auch alina(2jahre) und sie hat auch vomerstentag an in ihrem eigenen zimmer geschlafen.und ich würd esauch immer wiedre so machen...wenn es das kind denn zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von lavilja am 29.06.2008, 23:45 Uhr

also meiner hat 2 jahre und 2 monate bei uns geschlafen - sein bettchen war immer leer,.... das umbetten ging wie von selbst, mehr durch zufall - er wollte nicht einschlafen und nach 2h theater hab ich gesagt "DAS gibts bei uns im bett nicht, dann kannst in dein schlafzimmer gehn" hab ihn in sein bett gelegt und er ist einfach eingeschlafen! dachte es wäre zufall habs die nächste nacht wieder udn wieder versucht und es klappte jedesmal problemlos... seither (er ist jetzt 2 jahre und 8 monate) schläft er in seinem bett ein - ohne theater machen und ohne wieder rauszukommen!

ich lag 2 jahre lang an seiner seite, bis er eingeschlafen ist! ich denke schon, dass auch das dazu beigetragen hat, dass er so gut ins bett geht, weil er das vertrauen hat und weiss dass ich immer da bin, auch wenn er schläft! ich hätte ihn aber auch noch länger bei uns behalten.....

die zweite hat die ersten wochen bei uns im bett geschlafen (da war der grosse auch noch bei uns ;)) und dann im stubenwagen, weil ich das gefühl hatte, neben mir schläft sie unruhig,... auch durch zufall hab ich sie mit 7 monaten mal in ihrem bettchen einschlafen lassen und wollte sie nachher nicht in den stubenwagen umbetten und habs sie dann da schlafen lassen - und sie hat durchgeschlafen! bei uns kam sie immer 2 mal.... sie hat einen sehr leichten schlaf und wacht sehr schnell auf, daher schläft sie besser wenn sie allein ist und ruhe hat,... der grosse kann man im schlaf umziehn umbetten - der macht keinen wank - wenn er schläft dann richtig *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht!

Antwort von Bübchen_2006 am 29.06.2008, 23:58 Uhr

Beide Kinder haben im eigenen Zimmer schlafen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht!

Antwort von +lalelu+ am 30.06.2008, 0:44 Uhr

Meine kleine hat die ersten 4 monate bei uns im schlafzimmer schlafen DÜRFEN dann hab bekam sie ihr großes bett und ihr zimmer war auch fertig, aber nach der morgenflasche schlief sie immer bei uns mit weiter und auch jetzt wacht sie öfter nachts auf und will mit zu uns was auch kein problem ist.

sie ist jetzt 2 jahre und 2 monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von edita am 30.06.2008, 7:47 Uhr

bis zum 4.monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von leta am 30.06.2008, 9:26 Uhr

Etwas länger als ein halbes Jahr. Der Umzug war völlig unkompliziert - wir haben zunächst einfach den Stubenwagen rüber ins Kinderzimmer geschoben. So war die Schlafumgebung vertraut. Ins "große" Bettchen ist sie dann erst etwas später umgezogen, aber auch das war kein Problem.

Solange ich gestillt habe, fand ich die Variante Stubenwagen neben dem Elternbett einfach praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange sie möchte (aber sie zieht gerade langsam von alleine aus..)

Antwort von pittiplatsch80 am 30.06.2008, 10:06 Uhr

sie wird bald 3.
werde auch mein 2. kind solange bei uns schlafen lassen,wie sie/wir das wollen. haben allerdings auch keine kleine ungemütliche klitsche,sondern 3 meter breite :0)))

selbst,wenn mein mutterinstinkt und meine überzeugung es nicht gebieten würden,meine kleinen kinder bei mir schlafen zu lassen,würde der fakt greifen,dass säuglinge ein viel höheres sids risiko haben,wenn sie alleine schlafen müssen.... in ländern,wo die kinder bei ihren eltern schlafen,gibt es fast keinen sids...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 21 Mon. (1.Kind) bzw. fast zwei Jahre (2.Kind)

Antwort von MM am 30.06.2008, 11:20 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von RR am 30.06.2008, 15:53 Uhr

Hallo
das Gitterbett meines Sohnes (4) steht immer noch in unserem Schlafzimmer, er selbst hat seit 2 Monaten ein großes Bett in seinem Zimmer u. schläft seitdem problemlos dort. Ausnahmen sind Gewitter u. Krankheit - da darf er sein Gitterbett bei uns natürlich noch nutzen. Klappte völlig problemlos - wie Dr. Posth immer schreibt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 7 Mte., als sie für die Wiege zu klein geworden war. Ging problemlos, da sie schon

Antwort von Jeany1234 am 30.06.2008, 17:06 Uhr

ihr Nachmittagsschläfchen zum Gewöhnen in ihrem Zimmer abgehalten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 30.06.2008, 20:55 Uhr

Unsere kleine ist jetzt 2 Wochen alt und schläft noch bei uns im Zimmer, allerdings in ihrer eigenen Wiege! Morgens nehmen wir sie abt und zu mal mit in unser Bett... je nach Lust und Laune. Mal schauen, wie lange sie noch in unserem Zimmer schläft...

Unsere große Tochter hat ca. 3 Wochen bei uns geschlafen... sie hat immer sehr unruhig geschlafen... im eigenen Zimmer hat sie viel ruhiger geschlafen.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.