Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maurice26.8 am 22.08.2006, 21:42 Uhr

Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Hallo!
Wie lange habt Ihr Euren Kinderwagen gebraucht? Möchte mir einen Neuen zulegen und mein Mann meinte es wäre unnütz, da unser Sohn bald eh nur laufen wollen würde. Er wird ketzt 1 Jahr. Ich finde schon, das ich ihn noch 1 - 1 1/2 Jahe brauchen werde. Auch wenn er laufen kann , wir sind öfters länger unterwegs In der ersten Zeit ist er eh noch nicht so schnell, das er mit mir mithalten könnte und sie ermüden doch bestimmt auch schnell.Außerdem will ich das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen, sondern meinen Alten austauschen. Also, verkaufen und mit dem Geld einen Neuen anschaffen. Bin gespannt was Ihr dazu sagt!

 
14 Antworten:

Re: Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Antwort von patundced am 22.08.2006, 21:50 Uhr

Ich war schon immer viel zu Fuss unterwegs und ich habe deswegen den Kiwa dreieinhalb Jahre benutzt. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Antwort von Alina1 am 22.08.2006, 22:17 Uhr

nimm nen buggy, das ist besser...

alina war ab dem moment, als sie richtig sitzen konnte nur noch im buggy.
einfach wendiger, einfacher und vor allem leichter!

nee, also mit dem alter schon gar keinen neuen mehr..

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Meinte auch Buggy oder Sportwagen!

Antwort von maurice26.8 am 22.08.2006, 22:32 Uhr

Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Jahr

Antwort von Superbienchen am 22.08.2006, 23:44 Uhr

wirklich regelmässig ein Jahr. ab da nur noch wenn Zeitdruck bestand oder zB in Einkaufszentren, weil ich ihn nicht ständig aus dem Weg zerren möchte, damit keiner auf ihn draufsteigt *g* habe mir aber erst vor 2 Wochen einen neuen (Quinny Zapp) gekauft, weil der alte nicht in den Kofferraum vom neuen Auto passt. mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt. der neue wird sich wohl nicht mehr lohnen, aber irgendwann bekomme ich sicher noch ein 2tes Kind *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr

Antwort von Sassi1 am 23.08.2006, 0:34 Uhr

den kinderwagen haben wir vielleicht 10 mal benutzt. ansonsten nur karre oder buggy. kiwas sind mir zu sperrig und unpraktisch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Antwort von shelly77 am 23.08.2006, 7:50 Uhr

hi

kiwa ca 8monate.
buggy bis nr 2 kahm, da war sie 2,5j alt.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Antwort von lullemaus_86 am 23.08.2006, 8:37 Uhr

Also mein Sohn wir jetzt 3 und er hat immernoch einen Buggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Antwort von Schokoladenkuchen am 23.08.2006, 9:24 Uhr

Hallo!
Ich schätze, es waren 2,5Jahre. Zum Schluss wars dann ein Buggy - nicht mehr täglich, aber doch häufig.
Allein schon der Weg zur KiTa und zurück war ohne Wagen eine Weltreise. Nicht wegen der Entfernung, sondern, weil mein Sohn gehfaul und langsam war und ich damals noch sehr geregelte Arbeitszeiten hatte, die einzuhalten waren.
Für die City fand ich den KiWa auch immer gut, da muss man nicht ständig das Kind an der Hand haben, tragen oder hinterhersprinten.
Mein Sohn ist mit ca 13Monaten gelaufen. Draußen aber erst 3Monate später.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Antwort von lenamama99 am 23.08.2006, 11:58 Uhr

Da wir auch oft im Wald unterweg sind mag ich Buggys nicht und habe weiterhin den großen Wagen (mit den großen Reifen).
Matthias ist jetzt 27 Mon. und wenn wir 1-2 Stunden auf dem Spielplatz waren oder lange einkaufen gehen ist er froh in seinen Wagen klettern zu können.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Antwort von Sandra&til am 23.08.2006, 12:28 Uhr

Also wir haben den Teutonia Mistral. Da der ja zum Sportwagen umfunktioniert werden kann, haben wir ihn bis Til 28Monate war genutzt.
Jetzt nutzen wir nur noch den Buggy, wenn wir in die Stadt gehen. Alles andere läuft er.

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 23.08.2006, 12:46 Uhr

also mein sohn wird jetzt 2 jahre und läuft zwar schon recht viel, aber er sitzt auch noch super gerne im Buggy.
zur zeit steht er auf dem kiddy board, weil wir zwei unter zwei haben, aber für den winter habe ich mir jetzt auch einen geschwisterwagen gekauft, dann kann er auch wieder sitzen. Gerade im winter und bei langen strecken.

dein kleiner wird erst ein jahr, das ist definitiv zu früh, um ihn nur laufen zu lassen.

Ich habe für kinderwagen schon ein vermögen ausgegeben.
der 1. war ein kombiwagen für meinen sohn für 170euro
nr.2 ein buggy von herlag für 80euro, der ist super u. noch immer im gebrauch.
nr.3 der zweite kombi für meine tochter weil wir nr.1 nicht mehr hatten für 200euro.
jetzt nr. 4 der geschwisterwagen für 150euro.
Vielleicht kommt sogar noch irgendwann nr. 5 ein buggy für die kleine, falls der andere mal den geist aufgibt.

Ich bin bestimmt kein maßstab, aber dein kleiner schläft doch bestimmt auch noch im wagen, oder? ich würde ihn noch behalten.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!: Wie lange habt Ihr KiWa in Gebrauch gehabt?

Antwort von maurice26.8 am 23.08.2006, 12:56 Uhr

Danke, an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Meinte auch Buggy oder Sportwagen!

Antwort von Jamilia am 23.08.2006, 22:19 Uhr

Buggy ist immernoch in Gebrauch und Sohnemann ist jetzt 2 3/4.
Wenn längere Strecken zu laufen sind oder es flott gehen muss, kann ich darauf nicht verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mind. 3 jahre

Antwort von nordtiger am 23.08.2006, 23:10 Uhr

meine zwei sind 1,5 und 3. wir haben einen teutonia mistral, einen pliko p3 (super praktischer buggy mit zwei kindern wg. trittbrett zum mitfahren. klappt prima, obwohl es so klein ist) und eine tfk twinner.
ich mag den buggy nur für kurze strecken.
am liebsten bin ich mit dem tfk unterwegs. da können beide drin sitzen oder auch schlafen, der große kann mir so nicht abhauen und mit dem lenkbaren vorderrad bin ich sehr flexibel und habe trotzdem luftreifen.
den teutonia finde ich etwas starr. würde heute nur noch einen kiwa mit luftreifen und lenkbaren rädern kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.