Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 13.06.2008, 20:42 Uhr

Umfrage: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Was kann man einem Jungen zum 2. Geburtstag schenken? Er bekommt von den Großeltern ein Dreirad, aber was kann man noch schenken?

Von uns, den anderen Großeltern und der Patentante soll er ja auch etwas bekommen.

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von sylv am 13.06.2008, 20:46 Uhr

laufrad, traktor mit anhänger, roller, autowerkstatt, bagger für den sandkasten, rodeo pferd, trampolin, basketballkorb, plantschbecken mit rutsche, kigatasche für kindergrartenstart usw. usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Josie2006 am 13.06.2008, 21:11 Uhr

Wir haben keinen Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Xusal am 13.06.2008, 22:09 Uhr

Unserer hat ein Laufrad und eine Holzeisenbahn bekommen. Außerdem so eine magnetische Maltafel. Und ein Xylophon.
Mmh, ein kleines Puzzle, Buch.
Zu Ostern (da war er reichlich 2) hat er eine Küche bekommen, die liebt er. Und Werkzeug, da ist er auch ganz feste dabei.
Und so eine kleine "Autorennbahn" wo man oben die Autos draufstellt und die dann über 4 immer von links nach rechts und wieder zurück schräg nach unten führende Bahnen fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 13.06.2008, 23:04 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem Laufrad (Puky).
Ansonsten Kinderküche, Werkbank, Eisenbahn (Holz oder Lego Duplo), Lego Duplo, Knete, Puzzle, Bücher, Trecker mit Anhänger (z.B.von Bruder), Schleichtiere (tiere der Firma Schleich),...

Lg
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von BiggiMael am 14.06.2008, 1:11 Uhr

Hi, Laufrad 7 Roller ist auch ohne Garten gut, ebenso wie Bagger für den Sandkasten... jetzt vielleicht noch nicht, aber in einer Weile...

Für drin gibt es auch echt schöne Sachen, Haba-Stecktreppe
http://www.ciao.de/Haba_Formen_und_Treppensteckbrett__1132729

oder andere Sachen von HABA, oder im Internet Montessori-Spielzeug eingeben. Das ist schweineteuer, aber im Vergleich mit einem Traktor mit Anhänger für den Sandkasten... gleiche Preisklasse...
(wobei so ein Traktor auch was für sich hat)

Vielleicht können die Verwandten ja zusammenlegen statt jeder für sich eine Kleinigkeit?

Ansonsten ist rausgehen immer das beste. Übrigens denke ich für meinen auch gerade über eine Spielküche nach (wird auch demnächst 2)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von katinkasmom am 14.06.2008, 13:02 Uhr

Bei uns war der Knaller zum 2. Geburtstag die Tafel von Ikea mit Rolle, Kreide usw... (da waren auf einmal ALLE Kinder im Kinderzimmer verschwunden *G*),
Lego, Playmo, Bücher hat sie bekommen und auch sehr schön, ihren eigenen kleinen Tisch mit 2 Stühlen, an dem sie schön malen oder Puzzlen kann...
Ja, Puzzle-Buch wäre noch eine Idee, Bällebad, ein Feuerwehrauto mit Sound, Kassette/CD mit Kinderliedern, Kullerbahn? Autobahn?
Da wird sich doch was finden lassen...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von anjos am 14.06.2008, 18:50 Uhr

Unsere Tochter bekommt eine Spielküche von uns. Von der Patentante ein Waterplay von BIG.

Ansonsten steht noch folgendes auf der Wunschliste:
- Backutensilien, damit sie auch mal einen eigenen Kuchen backen kann
- Bücher
- CDs, speziell von Benjamin Blümchen
- Gutscheine für Klamotten/Schuhe
- Unterwäsche (sie wächst grad aus der einen Größe raus )

Gut kommt auch immer ein Trampeltrecker bei Jungs an... vllt. sogar mit Güllefass oder Anhänger.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.