Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 28.03.2007, 13:53 Uhr

Umfrage: U7, wieviele Wörter waren gefordert zu sprechen?

Hallo!

Wieviele Wörter hat Euer Arzt gesagt, sollten bei der U7 schon gesprochen werden können?

Muß man da schon 2-Wort-Sätze können?


Wir hinken da hinterher.

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: U7, wieviele Wörter waren gefordert zu sprechen?

Antwort von LeonMauricesmama am 28.03.2007, 14:19 Uhr

Hallo, ich glaub 20 Wörter sollte das Kind deutlich aussprechen können. 2-Wort Sätze auch. Also MEINE MAMA oder so.
Das ist aber immer nur Durchschnitt...manche können mehr, manche weniger :o)

Keine Angst, so schlimm isses nich!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser arzt hat nach 20-50 wörtern und 2-wort-sätzen gefragt

Antwort von two_kids am 28.03.2007, 15:07 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeonMauricesmama

Antwort von Lucylu am 28.03.2007, 15:21 Uhr

Hi, hi... musste grad total lachen!! MEINE MAMA ist im Moment der Lieblingssatz von meinem Sohn. Er sagt es den ganzen Tag und SINGT es sogar;-) Wir haben in 2 Wochne die U7, dann kann ja gar nix mehr schief gehen!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeonMauricesmama

Antwort von Leonmauricesmama am 28.03.2007, 15:40 Uhr

*lach... genau deswegen ist mir der "satz" eingefallen, weil das von meinem Sohn auch NUR kam... mittlerweile ist mein Sohn 2 1/2 und sagt zu jedem : "Das ist meine Mama, hast du nicht gewusst, ne?"

*lach*
Is ein kleiner Klugscheisser geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser arzt hat nach 20-50 wörtern und 2-wort-sätzen gefragt

Antwort von coryta am 29.03.2007, 8:29 Uhr

gefragt hat unsere KiÄ auch bei der U7 nach den 20 Wörtern und ob schon 2-Wort-Sätze kommen. Kamen bei Finn aber noch nicht. Das ist auch alles weiter nicht ganz so schlimm. Ich habs mir halt ins U-Heft eintragen lassen nur damit es nicht vergessen wird.
Wir waren jetzt bei der U7a da wurde es noch kontrolliert. Er ist noch nicht ganz auf dem Stand von 3-jährigen aber es wird weiter von uns und der KiÄ beobachtet.
Meine Freundin (Logopädin) hat mir in dem Alter (also 2) gesagt, solang man eine stetige Verbesserung sieht ist erstmal alles in Ordnung.
Denk immer daran, die Untersuchungen sind keine Prüfungen, wenn das Kind das noch nicht kann ist das nicht schlimm, man kann noch abwarten oder ggfs. eine Förderung machen.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser arzt hat nach 20-50 wörtern und 2-wort-sätzen gefragt

Antwort von Fröschlein Luisa am 29.03.2007, 12:02 Uhr

Im Endeffekt ist es egal ob 20, 50 Wörter oder zwei-Wort-Sätze, das wichtigste ist, ob sie gut Hören und es auch verstehen!!! Bei manchen Kinder platzt der Knoten erst nach dem zweiten Geburtstag und (fast) kein Arzt wird sie deshalb zum Logopäden schicken! Also, nicht zu streng sein! ;-))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.