Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraJoysMama am 02.12.2006, 23:49 Uhr

Umfrage : Nikolaus - Tag

Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst wie ihr das an Nikolaus so macht..

Gebt ihr euren KIndern morgens schon die "kleinigkeit" ? oder eher erst abends..
Bei uns kommt um 17 Uhr ein Nikolaus ins Ort, da gehen wir hin. Die Kinder bekommen dort einen kleinen Platikstiefel gefüllt mit Mandarinen, Nüssen und einen Schokonikolaus.
Wahrscheinlich stellen wir Ihren Stiefel mit der Kleinigkeit (3 little people Figuren) und ein paar Leckereien auf die Treppe wenn wir quasi zum Nikolaus gehen. (natürlich unbemerkt.)
Mich würde jetzt einfach interessieren wie andere Eltern das so machen.
Hoffe auf viele Antworten.

Liebe GRüße und nen schönen ersten Advent
Bea

 
10 Antworten:

Re: Umfrage : Nikolaus - Tag

Antwort von Shi-chan am 03.12.2006, 0:33 Uhr

Bei uns müssen die Kinder am 5. Dezember abends immer ihren Schuhe putzen (wobei ich den Drillingen natürlich helfe, weil sie ja noch klein sind!) und dann sollen sie die ordentlich im Flur aufstellen.
Nachts tue ich dann die Geschenke (also Süßigkeiten oder auch Socken) darein oder, wenn es ganz große Sachen sind (was erst einmal vorkam), dann stelle ich die daneben.
Morgens leeren sie dann ihre Schuhe aus, weil sie ja auch zum Kindergarten und zur Schule müssen und ein paar Süßigkeiten können sie dann ja auch mitnehmen.
Shi-chan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Nikolaus - Tag

Antwort von Schlumpfine83 am 03.12.2006, 8:29 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und wir wollen mit ihm am 5. abends gemeinsam einen Stiefel raus stellen. Als Gute Nacht Geschichte soll es dann etwas aus einem Bilderbuch geben wo sie Geschichte des Nikoluas so etwas erklärt wird in den Bildern. Morgens wenn er wach wird, wird er dann staunen das in seinem Stiefel was drin und in unserem Fall auch daneben weil er einen Autoteppich bekommt und der leider nicht in seinen Gummistiefel passt ;-)

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Nikolaus - Tag

Antwort von phifeha am 03.12.2006, 8:36 Uhr

bei uns gibt es nachmittags wenn sie nach hause kommen eine kleinigkeit zum spielen und ein schokonikolaus.....und ein brief für jeden vom nikolaus :o)

wir haben auch mal ne tüte gemacht mit süsskram und nüssen und obst....das war immer viel zu viel...nun machen wir seid zwei jahren es so...
sie bekommen meist ne kleinigkeit zum spielen, ws dann zu dem geschenk vom christkind passt....so hat da alles auch nen sinn und passt zusammen...und sie sind glücklich mit ihren schokkolausi...denn der adventskalender ist ja auch mit süsskram gefüllt und von den grosseltern gibt es auch je einen schokkolausi und ne kleinigkeit zum spielen....sollte ja alles im rahmen bleiben!

wird eh viel zu viel süsses gefuttert in dieser zeit...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Nikolaus - Tag

Antwort von LaraJoysMama am 03.12.2006, 9:42 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten..
Ich glaube ich putze mit Lara Joy auch Ihre Stiefel und stelle sie schon am 5 auf die Treppe.. Das ist eine sehr schöne Idee..
ICh habe ja auch die 3 Little People Figuren und stecke die einfach in den Stiefel und den Schokonikolaus dazu-
Ihr habt völlig recht das reicht an Süsskram auch.. weil ja von der Oma & Opa auch was kommt. ;-))

Liebe Grüße und Danke
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Nikolaus - Tag

Antwort von dhana am 03.12.2006, 10:55 Uhr

Hallo,

wir haben zusammen mit meiner Schwester einen Nikolaus organisiert (macht ein Freund von meiner Schwester) und dann kommt die ganze Familie mit 5 Kinder zwischen 7 und 2 Jahren, Oma´s und Opa´s zusammen und der Nikolaus kommt, die Kinder sagen ein Gedicht/Lied auf und dann bekommt jedes Kind ein kleines Geschenk (bei uns ein Buch) und einen Schokonikolaus und der Nikolaus lies aus seinem Goldenen Buch vor.

Ist jedes Jahr wieder schön und ich freu mich selber schon sehr darauf.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Nikolaus - Tag

Antwort von 11i am 03.12.2006, 11:55 Uhr

Hallo!

Der Nikolaus wir in den Kindergarten kommen. Und da es ja nicht 36 Nikoläuse gibt, sondern nur einen mache ich auch sonst nichts mehr. Sonst wirkt die Geschichte doch sehr ungelaubwürdig. Es gibt auch nur nen Schokonikolaus und ein paar Nüsse. Ich finde das reicht völlig.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Nikolaus - Tag

Antwort von patundced am 03.12.2006, 14:04 Uhr

Wir stellen am Abedn des 5. den geputzten Stiefel vor die Tür und in der Nxht kommt dann der gute Nikolaus. Bislang kam der Nikolaus immer zu uns, aber allmählich wird er zu groß dafür und wir fürchten, er erkennt den Papa und wir nehmen ihm dann den Glauben an solche schönen Dinge. lG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Nikolaus - Tag

Antwort von sun1024 am 03.12.2006, 19:04 Uhr

Bei uns füllt der "Nikolaus" auch in der Nacht vom 5. auf den 6. heimlich die Stiefel vor der Tür.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Nikolaus - Tag

Antwort von little_princess am 03.12.2006, 19:55 Uhr

Bei uns kommt dieses jahr der nikolaus am 5. dezember abends. haben ein paar ferundinnen und ich, alle Kinder um die 2 jahre alt, organisiert, es wird bei uns stattfinden. Valentina bekommt eine Tüte mit schokonikolaus von kinder schokolade, äpfel und mandarinen, und einem lillifee-buch. dann noch das lillifee pferd als stofftier, passt aber nicht in die tüte rein. was die anderen kinder bekommen, weiß ich nicht.
Sonst machen wir es immer so, dass am 6 Morgens die tüte vor der tür steht.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Nacht vom 5. auf den 6.

Antwort von TineS am 03.12.2006, 20:13 Uhr

werden die STiefel (aber nur die sauber geputzen, die vor der Türe stehen) gefüllt.

Im KIGA kommt er auch vorbei. Vielleicht fahren wir noch nachmittags an den RAthausplatz dort kommt auch einer.

Na und das er nicht überall gleichzeitig sein kann, verstehn auch die Kids.

Und bei uns wars in der Familie immer schon üblich, das er vom 5. auf den 6. kommt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.