Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 13.05.2011, 13:42 Uhr

Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Essen handhabt.

Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 und ich habe ihr heute das 1. mal ein richtiges Fertiggericht (Miracoli) serviert! Normalerweise koche ich immer frisch für uns. Es gibt viel Gemüse und ich habe das grosse Glück, dass sie ein kleiner Allesmampfer ist. Manchmal bekomme ich dann so alle paar Monate einen richtigen Japp auf Miracoli oder Ravioli aus der Dose. Bisher habe ich ihr dann etwas anderes gekocht, aber ich habe mir gedacht, sie ist jetzt alt genug um neben dem gesunden Essen auch mal so ein Junk-Food zu verkraften und ihr hats geschmeckt!!!!

Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr das macht? Immer frisch gekocht oder auch schon mal was Fertiges. Also Fischstäbchen und Fischfilet tiefgefroren hat sie auch schon gegessen, aber dann immer frisches Gemüse dazu und auch selbstgemachtes Kartoffelpü. Ich muss dazu sagen, dass ich selber nicht so auf Fertigprodukte stehe, aber gelegentlich überkommt es auch mich ;-)

Und gibt es bei Euch immer einen Nachtisch, nach dem Mittagessen? Bei uns gibt es öfters mal einen Fruchtszwerg (weniger süss) oder einen kleinen Monsterbacke Pudding oder Fruchtmark. Wenn sie mal ganz wenig isst, dann gibts auch schon mal einen Joghurt.

Vielen Dank für Eure Beiträge

LG Sammy

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Antwort von lady26 am 13.05.2011, 13:54 Uhr

Ich seh das ganze nicht so eng, bei uns gibts Fischstäbchen, Gemüsestäbchen und ich koch auch mal mit Maggi Produkten, hauptsache er ißt was...als Nachtisch gibts auch mal Pudding o. Fruchtzwerg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Antwort von PhiSa am 13.05.2011, 14:06 Uhr

na selbstverständlich bekommen beide kinder (1,5+4,5 jahre) auch mal fertiggerichte und auch benutzte ich für bestimmte dinge maggi produkte. sei es die maggitüttchen und/oder nur eine einfache instant-brühe zum würzen.

da ich z. zt. ww-diät mache, koche ich auch zu fast 100prozent selbst und frisch (mache meist alles nach ww-rezepten). heute aber zb. gab es backofen-pommes mit chicken-nuggerts und einem dicken klecks majo dazu.

du glaubst gar nicht, wie wir alle drei weibers davon gemampft haben. weils einfach mal saulecker war und so richtig herrlich ungesund und fettig.

ich habe auch schon kartoffelpürreepulver angerührt mit fischstäbchen.

es gibt einfach mal tage, da muß man die küche küche sein lassen und einfach nur einen topf fertigfutter aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Antwort von octronesse am 13.05.2011, 15:52 Uhr

Hi,
ja auch hier gibt es mal Fertigfutter, unsere ist fast 4 und es gibt auch mal die Ofenfrische mit Pepperoni, wenn der Papa sie mal isst...Sie bekommt ja jeden Tag frisches Essen in Kiga, wir sehen es aber nicht so eng...
Zum Nachtisch gibt es mal Eis, mal Schokolade, meist einen bunten Naschteller mit einem Stück Lakritz, ein zwei Gummibärchen, Stück Maoam und Stück frisches Obst usw. sie liebt es....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FERTIGgerichte??? Satan, weiche von mir!!! ;-)

Antwort von Hexhex am 13.05.2011, 16:20 Uhr

Hihi...

Nee, aber mal im Ernst: Klar darf man ab und zu mal ein Fertiggericht auf den Tisch stellen. Ich mache das auch ab und zu, wenn auch selten, weil ich ganz gern koche. Ich denke halt, die Menge macht's: für jeden Tag wären die ganzen Zusatzstoffe und Aromen etc. sicher nicht so gesund. Hier und da aber darf es ruhig sein, das ist kein Problem. Es gibt sicher irgendwelche Fanatiker, die auch das nicht wollen würden, aber das ist sicher die Ausnahme. (Tipp: Meinen Kindern schmecken die Gericht von Bofrost besonders gut...).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Antwort von vanilla_sky am 13.05.2011, 17:33 Uhr

Klar gibts hier auch mal was fertiges.
Es gibt immermal Tage, wo ich keine Zeit habe.
Finde das ist nicht schlimm.

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Antwort von Susi0103 am 13.05.2011, 17:59 Uhr

Hier gibts auch mal was fertiges... meist koche ich frisch, weil ich es gerne mache und auch lieber esse.
Den Kids (4,5 und 1,75 J.) ist es egal, ob frisch oder fertig, die Große isst sehr wenig, die Kleine normal.

Meist nehm ich dann so Pulversauce oder ne Fixtüte für den "letzten Kick" - also zusätzlich zu meiner selbstgemachen zB. Sauce/Auflaufsauce, weils ganz ohne bei manchen Gerichten zu fad schmeckt.

Klar, Fischstäbchen gibts hier auch und Gemüse nehme ich fast auschließlich TK.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Antwort von Suki am 13.05.2011, 18:20 Uhr

das einzige, was bei uns an fertigfutter auf den tisch kommt, ist mal eine suppe, wenns schnell gehen muss und da fangen meine kinder schon langsam an zu streiken.
ich selbst bin ja so einjunkie (tüten-pasta zum aufkochen ect.) aber das esse ich nur, wenn ich für mich alleine schnell was machen muss. ich hab es meinen kinder, glaub ich, noch nie angeboten.
nachtisch fordern meine kinder immer ein.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Nachtisch

Antwort von Susi0103 am 13.05.2011, 18:56 Uhr

den gibts bei uns nur sehr selten als solchen.
normalerweise gibts direkt nach dem essen nichts, wenn dann später (eis, pudding etc.)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Antwort von Pusselchen am 13.05.2011, 20:14 Uhr

Ich sehe das auch nicht so eng. Fischstäbchen, TK Gerichte...und jaaaaaaa, mein 2,5 Jähriger darf auch mal bei Mc Do essen. Natürlich alles in Maßen. Aber ich schaffs manchmal einfach nicht...bei kleinen Kindern (2,5J und 6Mon), einem Hund und 140qm die geputzt werden wollen... der Tag müsste einige Stunden mehr haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Antwort von nicole1013 am 13.05.2011, 20:52 Uhr

Sicher gibt es hier auch mal (aber halt nur aml) eine Tiefkühlpizza, Fischstäbchen oder mal Maggifix-essen. Wir waren sogar schon einige Male bei Mc-Doof.
Ich denke unterm Strich sollten die Kinder überwiegend frisch gekochtes und gesundes Essen, aber mal darf es auch was ungesundes sein. Meine Jungs sind groß und stark, nicht zu dick und nicht zu dünn und nur sehr selten krank. Dann können wir beim essen ja nicht allzuviel verkehrt gemacht haben ;-)

lg

Nicole mit Philipp und Elias (3 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten .....

Antwort von Sammy13 am 13.05.2011, 21:13 Uhr

...ich sehe das ja ähnlich. Pommes und Pizza hat sie auch im Restaurant schon gegessen

Mich hat es nur mal interessiert, wie ihr das so seht. Ich denke auch, solange die Ernährung insgesamt gesund und ausgewogen ist schadet mal ein Fertiggericht oder Fastfood sicher nicht. Sie darf ja auch in Maßen schonmal naschen, klar nicht jeden Tag ne Tafel Schoki.

Aber auch hier wirds wohl auch Mamis geben, die sowohl, das eine als auch das andere extrem praktizieren... soll ja auch jeder so machen, wie er es für richtig hält!

Ein schönes WE und weiterhin guten Appetit!

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fertiggericht oder tk?

Antwort von Suki am 14.05.2011, 8:38 Uhr

ich dachte bei dem ausgangsposting eigentlich nur an 5-minuten-terrine & co.

mc-doof gibt bei uns auch gelegentlich.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibts nur Frisches!

Antwort von Clivi8 am 14.05.2011, 23:48 Uhr

Hat aber auch einen Grund, sonst würde ich das auch nicht so eng sehen - glaub ich: unser Sohn (2,5 J.) hat eine Nahrungsmittelallergie, kann daher kein Fertigpulver und auch Fertiggerichte nicht essen... Fast Food heißt bei uns Pellkartoffeln oder Backofenfrites ;-)

Nachtisch gibt es sehr selten, da er vom Mittagessen meist satt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir essen abends, und frisch

Antwort von Mondreise am 15.05.2011, 1:08 Uhr

Hi,

Ich koche abends da berufstätig und dann frisch.
Allerdings ausser am Wochende immer schnell. Geht auch beides.

Ausnahmen bestätigen auch bei uns die Regel.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Antwort von 2009mama am 15.05.2011, 20:30 Uhr

Ich finde es sehr beruhigend hier zu lesen, dass es wohl echt viele so handhaben wie wir auch! :-)
Überwiegend wird frisch gekocht, aber wenn es schnell gehen muss, dann ist auch mal ein Fix-Päckchen oder ein Fertiggericht oder ähnliches i.O.!
Ich hatte vor Monaten auch mal einen ähnlichen Beitrag in einem andern Forum gestartet und da sind die über mich hergefallen wie die Bekloppten. Ich kam mir vor, wie die größte Rabenmutter und 'scheinbar' war ich da die einzigste, die nicht immer frisch gekocht hatte ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spruch unseres Sohnes beim Mittagessen ;-)

Hallo! Mika ist 3 1/4. Heute gab es Nudeln mit Tomatensosse, aber nur für ihn, weil wir heut abend noch Raclette machen. Auf einmal meinte er: "Ich möchte Streusel!" Nach kurzem Überlegen war mir klar: "Ach so, Du möchtest Käse! Klar, hier ist Pamesankäse für ...

von schnecke1 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.