Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibraut am 27.05.2009, 23:34 Uhr

Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Hallo,
hätte mal eine Frage.
Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Ich möchte gerne einen Laden eröffnen, in dem man von der Einladung über die Deko, Mitgebsel bis hin zum Geschenk für das Geburtstagskind alles nach Mottos sortiert findet. Würdet ihr in so einem Laden einkaufen? Ich kenne das nur aus dem Internet und wenn ich einen Geb. organisiert habe, dann war das immer nur mit viel Gerenne und jede Menge Portokosten verbunden? Würde euch so ein Laden bei eurem nächsten Kindergeburtstag weiterhelfen? Kauft ihr lieber im Internet oder in einem echten Laden?
Und hättet Ihr vielleicht auch einen witzigen Namen wie ich den Shop nennen könnte ?

Liebe Grüße und schon mal vorab Vielen Dank für eure Antworten.

maibraut

 
3 Antworten:

Re: Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Antwort von Asti am 28.05.2009, 8:35 Uhr

wenn die Preise stimmen würde ich lieber in so einem Laden kaufen als im Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Antwort von kathy508 am 28.05.2009, 9:07 Uhr

Also, ich denke, wenn du so einen Laden in einer größeren Stadt aufmachst, wird es bestimmt ankommen.

In ländlicheren Gegenden wohl eher nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass in einem Laden so wie du ihn aufmachen willst, die Dekosachen teurer sind, als in einem Laden, der so etwas noch nebenbei führt. Und wenn die Sachen dann teurer sind, wird der Laden wohl nicht so gut laufen.

Ich habe zum Beispiel die ganze Dekoration für den Geb. meiner Tochter bei T€Di (1 €-Laden) gekauft. Diese Läden o.ä. gibt es ja auch schon fast überall. Girlanden brauchte ich nicht kaufen, die habe ich noch von den letzten beiden Jahren, denn die braucht man ja nicht jedes Jahr neu.

Also, es wäre wirklich überlegenswert ob es sich lohnt nur solche speziellen Sachen anzubieten. Viele basteln ihre Einladungen ja auch selbst und laden sich Vorlagen aus dem Internet runter.

Ich wünsche dir, dass es funktioniert, aber es wäre wirklich zu genau zu überlegen.

Viel Glück,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Antwort von lavilja am 29.05.2009, 10:18 Uhr

also ich kauf lieber in echten läden ein, als im internet.. und vor den geburtstagen hab ich auch immer ein gerenne, bis ich alles zusammen hab, und vieles, grade dekooration für den kuchen find ich gar nicht.. bei uns gibts die "partybombe"... da findet man auch diese sachen, teilweise natürlich teuer, da kauf ich dann halt dass ein was ich sonst nicht find - allerdings bin ich da nur 2 mal im jahr, vor den geburtstagen meiner kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.