Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 27.05.2009, 20:34 Uhr

Umfrage Hochstuhl

Hallo,

welchen Hochstuhl hattet ihr und wie lange passten Eure Kinderlein rein.

Unser Kleiner ist 17 Monate alt und passt in einen normalen Hochstuhl nicht mehr gut rein. Ein TripTrap kommt nicht in Frage, da unser Kleiner behindert ist und im TripTrap viel zu wackelig sitzt.
Wie groß ist der peg perego?
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

LG Johanna

 
10 Antworten:

Re: Umfrage Hochstuhl

Antwort von Hexhex am 27.05.2009, 20:39 Uhr

Hallo,

wir haben einen von Geuther, der passt vom Babyalter (herausnehmbare Sitzverkleinerung) bis die Kids etwa vier Jahre alt sind. Für schlanke Kinder kann man die Sitzverkleinerung noch recht lang drin lassen (anderthalb bis zwei Jahre). Er hat einen kleinen, verschiebbaren Tisch, der so nah ans Kind geschoben (und eingerastet) werden kann, das er auch viel Halt gibt. Ich finde Geuther-Hochstühle (Holz mit Polsterung) tausend Mal schöner als diese geschmacklosen Plastik-Monster von Peg Perego... Unser Geuther ist übrigens so standfest, dass beide Kinder mit etwa drei Jahren noch außen an ihm hochklettern und sich selbst hineinsetzen konnten, ohne dass er umfiel.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl

Antwort von biggi71 am 27.05.2009, 21:17 Uhr

hallo,
wir haben den tip top von herlag. sicherer stand, große sitzfläche, höhenverstellbar.
unsere tochter ist jetzt 4einhalb und sitzt immer noch super darauf.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl

Antwort von Pocoyo am 27.05.2009, 21:57 Uhr

Hallo,
wir haben einen Peg Perégo, allerdings wird er seit Monaten nichtmehr genutzt, da Sohnemann (2,5J.) eine zeitlang nur auf einen normalen Stuhl wollte, und nun haben wir noch einen von Geuther aus Holz. Ansonsten ist der P.P. sehr gut!!! Kann man schon früh nutzen, ist sehr stabil!!! Klein zu verstauen. Nur schwer beim "in-den-Ritzen-säubern"!!!! Maße habe ich jetzt nicht greifbar, aber sicher durch googlen zu erfahren?!

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl

Antwort von Mandy2 am 27.05.2009, 22:15 Uhr

Hallo,

wir haben einen Moizi, der ist wie der Trip Trap, ist aber absolut kippsicher, wir haben ihn bereits 12 Jahre (von meiner Großen noch) und mein Sohn (5) sitzt darin immer noch am Tisch und er wird auch sicher noch vor seinem Schreibtisch stehen. Er ist recht teuer (wir haben ihn zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen) aber es lohnt sich.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl

Antwort von BelgienJanine am 27.05.2009, 23:01 Uhr

Wir haben auch ein 'Plasteding' (von Chicco) und sind damit sehr zufrieden. Meine Tochter ist 27 Monate alt, recht gross und schwer fuer ihr Alter und passt da noch super rein. Wir haben jetzt jedoch das Tablett abgemacht, aber nicht weil zu klein, sondern auf ihren Wunsch hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl

Antwort von Nicky28 am 28.05.2009, 10:47 Uhr

Bekannte von uns haben auch ein behindertes Kind und die haben den Peg Perego und sind sehr zufrieden damit,da sicherer Sitz!!!
Hab bei unserem Großen den Trip Trap geholt und diesmal auch den Peg perego.

Maße hab ich so auch nicht,leider,aber vielleicht hilft Google*gg


LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl

Antwort von dieElle am 28.05.2009, 16:03 Uhr

Tipp Topp von Herlag. Kind ist 3,4 und sitzt oft und gern drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl

Antwort von emres am 28.05.2009, 19:28 Uhr

hallo, wir hatten einen normalen hochstuhl aus holz, der umbaubar waren.
wir haben irgendwann die tischplatte abgebaut, er saß dann ohne tisch an unserem tisch und das etwas bis er 2,5 war. danach wollte er gern auf dem stuhl sitzen, gepasst hätte er auch noch in den anderen.den tisch hatten wir mit etwa 2 abgebaut, weil er mit den füßen und beinen immer so schwer um die ecke kam.lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl

Antwort von storchenflug am 29.05.2009, 14:41 Uhr

Hallo Johanna!

Ich kann auch nur den Moizi wärmstens empfehlen!

Der hat mir von Anfang an gut gefallen, war mir aber zu teuer. Durch einen Zufall habe ich den dann durch eine Zeitungsanzeige günstig bekommen.

Den gibt es hinten mit einer geschlossenen Rundung oder nur einem schmaleren Brett ( Moizi 1 und Moizi 2 ).

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johanna hast p.n. ;O)

Antwort von pfirsichkern am 29.05.2009, 20:35 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.