Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 24.02.2012, 22:27 Uhr

Übernachten bei Großeltern

Meine Kleine - 2 Jahre und 8 Monate - schläft NUR in Ihrem Bett daheim - weder bei Oma u. Opa noch Urlaub - bin fertig - kennt das noch wer? SIE WILL HEIM! HEIM ! HEIM!

 
6 Antworten:

Re: Übernachten bei Großeltern

Antwort von carry2 am 24.02.2012, 23:02 Uhr

Deswegen muss man ja nicht fertig sein. Es gibt viele Kinder die das nicht wollen. Lass doch die Oma bei euch schlafen, wenn ihr ausgehen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Großeltern

Antwort von PoisonLady am 25.02.2012, 8:05 Uhr

das ist doch völlig normal, so kleine kinder fühlen sich in gewohnter umgebung, also auch im hemischen bett am wohlsten, ich war mit meinem sohn wo er 2 war zur kur, da hat er auch mehr schlecht als recht geschlafen.
meine schwiegermutter wollte deswegen gar nicht erst versuchen ob er da schlafen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Großeltern

Antwort von Bubbles am 25.02.2012, 10:08 Uhr

Ähm... ist das nicht normal?!
Ich glaube, da hat dir irgendjemand einen Floh ins Ohr gesetzt, dass Kinder das in dem Alter schon können müssten. Natürlich gibt es welche, bei denen es klappt, aber wenn nicht - ist doch in Ordnung. Was stört dich denn daran?

Jetzt mal als Beispiel: Mein Großer konnte das mit 18 Monaten, meine Kleine ist jetzt 3 1/2 und macht es auch noch nicht, zumindest nicht ohne Mama. Mit mir daneben schläft sie aber überall.

Woanders als bei Oma hat aber selbst der Große (jetzt 7 1/2) noch nie alleine geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?

Antwort von Zoeybird am 25.02.2012, 10:20 Uhr

Du bist ja wegen jedem kleinen Piep fertig.
Meine Güte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch Familienhaus für dich?

Antwort von Stripelove am 25.02.2012, 11:28 Uhr

Eben deswegen finde ich für DICH die Idee mit dem Zweifamilienhaus gar nicht so unpassend. Bei jemand anderem würde ich auch sagen, lieber nicht. Aber Du bist so oft wegen eher „kleinen“ Dingen mit den Nerven Fertig. Da ist es vielleicht ganz gut wenn deine Kleine eine zweite „gewohnte Umgebung“ hat wo sie hin kann wenn Du nicht mehr kannst, was ja nicht so selten ist. Wahrscheinlich ist dass auch mit ein Grund warum deiner Mutter so viel daran liegt, dass ihr das Haus zusammen baut, dass sie dir sogar die Schulden bezahlen will. Sie merkt sicher auch dass es euch nicht so toll geht. Ich denke da halt auch an die Kleine. Die muss doch auch merken das Mama dauernd genervt ist. Ich weiß natürlich nicht wie ihr Verhältnis zur Oma ist… naja… ich kenne euch auch gar nicht. Vielleicht schätze ich das auch völlig falsch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Großeltern

Antwort von Julians.Mama am 25.02.2012, 20:09 Uhr

Warum findest du das schlimm????? Sogar mein Großer, knapp 5 Jahre, hat noch nie wo anders geschlafen, ausser wir waren auch dabei, wie z. B. Urlaub, alleine bei Oma und Opa würde er nicht schlafen wollen, die Kleine, drei Jahre erst recht nicht, aber was soll daran schlimm sein???? Müssen meine Kinder nicht, wenn sie mal irgendwann den Wunsch haben, dürfen sie natürlich, aber wüsste nicht, wozu sie es sollten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann bei der Oma übernachten??

Hallo, ab wann kann man denn sein Kind bei der Oma übernachten lassen? Ich wohne ziemlich weit weg von meinen Eltern (530 km) und hatte eigentlich vor meinen Sohn mit ca. 2 Jahren mal ein Wochenende bei der Oma übernachten zu lassen. Ist das okay? Oder zu früh? Und ab wann ...

von Annabella78 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.