Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 07.02.2015, 23:01 Uhr

Übergangsjacke

Hallo,

welche Jacke nehmt ihr für den Übergang? Ist eine Softshelljacke sinnvoll und wenn ja, welche Marke ist gut?

Kennt jemand die polartec Fleecejacke von jako o? Wie ist die?

 
4 Antworten:

Re: Übergangsjacke

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.02.2015, 0:47 Uhr

Ich liebe die softshell von h&m. Finde dieses Material perfekt für den Übergang. Die Jacke von jakoo kenne ich nicht aber Fleece ist ja prinzipiell auch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergangsjacke

Antwort von Bivi76 am 08.02.2015, 12:34 Uhr

Ich habe jetzt eine Softshelljacke bei Aldi gekauft. Die macht auch einen guten Eindruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergangsjacke

Antwort von Susanne.75 am 08.02.2015, 13:19 Uhr

Die günstigen Softshelljacken finde ich meist zu dünn, um sie als durchgehende Übergangsjacke zu nehmen.
Ich habe für meine Tochter mehr oder weniger verschiedene Varianten. Die Außentemperaturen unterscheiden sich ja auch in der Übergangszeit teilweise sehr.

Sie nutzt eigentlich sehr lange ihre fleecegefütterte Buddeljacke von Tchibo (alle Jahre wieder). Die sind nicht ganz so dick gefüttert, wie die von Aldi & Co. Die macht sowohl Kindergarten, als auch Spielplätze, Wildgehege u.ä. mit.

Ist es wärmer und trocken, dann nehmen wir ne günstige Softshell oder Fleecejacke, manchmal auch mit ner Weste drüber.

Ich kaufe keine teuren Markenjacken. Für eine Saison finde ich das einfach zu viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergangsjacke

Antwort von miemie am 09.02.2015, 9:16 Uhr

Mein Sohn trägt eine gefütterte Fleecejacke von jako-o. Ich weiß leider nicht wie sie bei jako-o genau heisst. Die ist super und wird jetzt im Winter auch im Auto genutzt. Meine Tochter trägt eine gefütterte Softshelljacke. Die ganz dünnen Softshelljacken finde ich in der Übergangszeit auch zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.