Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 28.07.2007, 16:00 Uhr

Über Tag ißt sie nicht viel, aber nachts hat sie Hunger

Hallo,

Emily ist 1,4 Jahre alt.

Sie steht morgens um 9.00 auf und Frühstückt ein bißchen. Nicht so viel.


Nach ihrem Mittagsschalf gebe icgh ihr entweder Gläschen oder selbstgekochtes.

Leider verweigert sie nach2-3 Löffeln ihr Essen.

Zwischendurch ißt sie noch etwas Obst(auch wenig)

Abends noch 5-6 Stückchen Brot, am liebsten nur die Wurst oder Käse.

Nachts verlangt sie 2 Fläschchen.

Das geht jetzt seit 1 Woche so.

Wie kann ich ihr das wieder umgewöhnn?

Danke für eure Antworten im Vorraus

 
8 Antworten:

Re: Über Tag ißt sie nicht viel, aber nachts hat sie Hunger

Antwort von Tathogo am 28.07.2007, 16:06 Uhr

Ja,is klar,ne...
Sie hat tagsüber keinen Hunger,weil sie sich ja Nachts dann sättigen kann-ergo:wenn dir die Situation auf den Keks geht(wobei du ja schreibst das es erst seit einer Woche so geht-vielleicht gibt es sich wieder,vielleicht macht sie grad nen Wachstumsschub):lass die nächtlichen Mahlzeiten weg und Voila-dein Kind wir tagsüber zu den Mahlzeiten essen wenn es Hunger hat ;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tathogo

Antwort von christine lieb. am 28.07.2007, 16:28 Uhr

Hallo,

was heißt auf den Keks gehen,
ich bins nicht von ihr gewohnt,

und wenn ich ihr nachts mit Wasser komme oder nur mit Schnuller, schreit sie mir die ganze Bude zusammen!

Soll ich sie dann schreien lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tathogo

Antwort von Tathogo am 28.07.2007, 17:01 Uhr

Hey das war nicht bös gemeint oder so ;o)

Ich wollte damit nur sagen:Wenn es vielleicht nur ne Phase ist dann hört es ja wieder auf-also wenn es für dich OK ist das sie Nachts eben ihre Flasche haben darf dann ist es ja OK...

Ja,ich denke wenn du möchtest dass sie tagsüber mehr ist(um satt zu werden),dann wirst du um etwas "Theater" in der Nacht nicht drumrumkommen.

Ist halt die Frage ob du dir(und ihr) das zumuten möchtest oder ob du dir sagts:Es idt OK wenn sie tagsüber nicht soviel isst,ich lass ihr die Flasche(n) Nachts...

Das musst du allein entscheiden.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tathogo

Antwort von christine lieb. am 28.07.2007, 17:08 Uhr

Hi,

klar habe das auch nicht als böse aufgefasst, keine Angst!

Muß mal schauen wenn es noch länger anhält muß ich wirklich mal nachts durch.

Die ist im Moment sehr bockig und zickig, und sehr anstrengend über Tag,
man kann ihr nichts recht machen. Katastrophe,deswegen habe ich im Moment keine Lust auf HALLIGALLI nachts

Verstehste!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Tag ißt sie nicht viel, aber nachts hat sie Hunger

Antwort von stillmama am 28.07.2007, 19:40 Uhr

Hallo,


Vielleicht könnt ihr euch mit befreundeten Eltern/Kindern treffen wo die Kinder gute Esser sind. Die Kleinen machen doch gern alles nach - vor allem Altersgenossen. Deshalb haben wir mit unserem Kleinen (16 Monate) auch kaum Probleme - er hat einen großen Bruder.
Auf dem Spielplatz essen meine auch gern (Filinchen, Knäckebrot, Reiswaffeln). Sonst essen sie das nicht, aber mit anderen Kindern immer.

Bei uns half bei Großen der Kindergarten (mit 18 Monaten). Bis dato war er Brotverweigerer und mochte einiges andere nicht. Inzwischen ist er ein guter Esser und mag sehr gern Obst und Gemüse.
Bei euch ist das bestimmt noch lang hin. Im Kindergarten lernt fast jedes Kind das essen, das macht die Gruppe.

Ich würde auch erst mal noch ein paar Tage abwarten, stressige Nächte kannst du euch immer noch machen, wenn es andauern sollte und du es ändern möchtest.

Alles Gute, stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ist sie ein bißchen krank?

Antwort von BiggiMael am 28.07.2007, 21:49 Uhr

Hallo Christine, nur so ein Gedanke: hat sie denn vorher normal gegessen? Unser Kleiner hatte mal Magen-Darm Grippe, ich habe das tagelang gar nicht gemerkt, weil er sich ganz normal verhalten hat, lediglich der Stuhl war etwas dünner, aber auch nicht öfter als sonst. Er hat das Essen fast komplett verweigert. Nachdem er dann nachts gebrochen hat, war ich beim Arzt und der sagte, er hat Magen-Darm Grippe, der Arzt hat auch gemeint, die Ausprägung sei nicht so schlimm eben WEIL er fast nichts gegessen hat...
Dann muß sie aber ausreichend Flüssigkeit trinken.
Ok, muß nicht sein, aber ist sonst bei ihr noch was anders als sonst?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist sie ein bißchen krank?

Antwort von christine lieb. am 29.07.2007, 9:06 Uhr

Hallo,

Magen-darm-grippe hat sie auf keinen Fall.

Anders als sonst:

Sie schwitzt sehr auf der Kopfhaut und riecht komisch am Kopf.
Sie schläft ziemlich viel, so insges. 16 Std.mit nachts und Mittagsschlaf.


Vielleicht bekommt sie auch Zähne?! Sie hat erst 8?!

Mal sehen ob ich mit ihr dochmal zum Doc gehe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist sie ein bißchen krank?

Antwort von smoone1 am 29.07.2007, 18:24 Uhr

Zähne kann sein, dass es ihr beim Essen weh tut. Bitte ihr doch am Tag mal statt Brot o.ä. ihre Flaschen an. Ansonsten: schon vormittag viel raus und toben - dann sollte sie mittags auch hunger haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.