Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea37 am 12.05.2008, 15:40 Uhr

Übelkeit nach Sturz - sorry, lang

Unser Sohn (fast 3) ist jetzt zum 2. Mal (das erste Mal war vor etwa einem Jahr) umgekippt, nachdem er sich weh getan hat. Beide Male sind fast identisch abgelaufen: zuerst hat er sich weh getan, was ihn weiter nicht gestört hat, dann haben wir Erwachsenen wie verrückt auf ihn eingeredet und ihm gezeigt, dass es blutet, von Pflaster, Spritze und Arzt gesprochen. Daraufhin wurde ihm schlecht, er wurde kreidebleich und hat die Augen für ein paar Sekunden (< 10) verdreht. Er war gleich wieder ansprechbar, nur war ihm sehr schlecht. Das erste Mal waren wir im Krankenhaus, da haben sie uns total verunsichert wg. Epilepsie. Kennt jemand von Euch sowas von den eigenen Kindern? Danke im voraus!

 
10 Antworten:

Re: Übelkeit nach Sturz - sorry, lang

Antwort von mai2978 am 12.05.2008, 19:18 Uhr

Ich würde zum Kinderarzt mit deinem Sohnemann gehen und das mit ihm absprechen und dann zum Kinderneurologe gehen, um eben Epilespie auszuschliessen! Das ist das Einzige, was man in deiner Situation machen kann!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nach Sturz - sorry, lang

Antwort von schnecke71 am 12.05.2008, 19:36 Uhr

Klar gehört es abgeklärt, aber ich würd auch mal bei den Erwachsenen ansetzen und Verletzungen nicht schlimmer machen als sie sind. Es reicht, wenn 1 Erwachsener kommt und ein Pflaster aufklebt - man braucht es ihm nicht zu zeigen und auch nicht darüber zu reden.
Gibt ja auch genügend Erwachsene, die kein Blut sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nach Sturz - sorry, lang

Antwort von Fröschli am 12.05.2008, 19:50 Uhr

Sehe es ähnlich wie Schnecke.
Wenn ihm erst übel wird, wenn ihr aus der Verletzung ein "Drama" gemacht habt, dann könnte es eben wirklich sein, dass er einfach kein Blut sehen kann.

Was ist denn, wenn ihr gar nichts sagt?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nach Sturz - sorry, lang

Antwort von 5kinder am 12.05.2008, 20:19 Uhr

war bei unseren grossen jetzt 13jahre auch immer so.
wurde auch auf alles untersucht.
hat aber nichts.
ist jetzt seit ca.1jahr nicht mehr so schlimm.
ihn wird aber in der schule in bio auch immer schlecht wenn sie kuhaugen,herz oä.anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum redet ihr von pflaster, spritze und arzt?????????????????????????ß

Antwort von two_kids am 12.05.2008, 22:00 Uhr

muss man dem kleinen kerl noch angst machen??? *kopfschüttel*

WIR lenken unsere kinder ab, wenn sie sich weh getan haben und erzählen ihnen nichts von spritzen oder so.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum redet ihr von pflaster, spritze und arzt?????????????????????????ß

Antwort von lavilja am 12.05.2008, 22:18 Uhr

versteh ich auch nicht,... wenns ihm doch gut geht muss man kein drama draus machen... vielleicht ein pflaster und gut ist... es sei denn die verletzung ist dermassen schlimm, dass man wirklich ins KH muss zum nähen oder so, aber auch da versuch ich ihm die angst zu nehmen, als dass ich ihm erzähl dass gleich der arzt mit ner spritze kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich das recht?

Antwort von Tathogo am 13.05.2008, 11:13 Uhr

Ihr habt weil er sich nicht"wehgetan" hat bzw nix geäussert hat auf ihn "eingeredet" von wegen Pflaster ,Spritze und habt ihm GEZEIGT dass er blutet???

Sorry,aber WARUM????

Dann:Wenn das schon mal war und die Ärzte das Wort Epilepsie in den Raum warfen...seid ihr dem denn nachgegangen???

Und was wolltest du jetzt hier von uns hören??
Ob die ins KH musst oder wie?

Ich würde sagen :Natürlich-wenn ihm nach nem Sturz übel ist und er die Augen verdreht,dann würde ich selbstverständlich einen Arzt aufsuchen und nicht erst hier im Forum rumposten!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich das recht?

Antwort von Nuba am 13.05.2008, 12:10 Uhr

Huhu,

würd mal sageb: kleiner fake am Mittag, damit sich alle hier aufregen können, oder ?

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nach Sturz - sorry, lang

Antwort von 2xGlück am 13.05.2008, 14:44 Uhr

Hallo -
ich frage mich warum Ihr Erwachsenen das Kind dann so verunsichert. Wenn Du doch sagts das es ihn nicht weiter gestört hat wenn er sich weh getan hat (also geh ich mal davon aus das es nichts schlimmes war!) Somit macht IHR dem Kleinen doch Angst vor Blut - Spritzen....
Na dann hoffe ich mal das Dein Posting ein fake ist!
2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nach Sturz - sorry, lang

Antwort von sunny2011 am 14.05.2008, 13:30 Uhr

Also wenn das wirklich so abgelaufen ist wie du das schilderst andrea37 dann muß ich dich ernsthaft fragen was soll der Scheiß denn? Dein Sohn tut sich weh, sagt aber nix und dann kommt eine Horde "Erwachsender" und redet auf ihn ein das er blutet, das er zum Arzt muß und eine Spritze bekommt? Na da dürft ihr euch nicht wundern wenn dem Kleinen schlecht wird und er die Augen verdreht! Warum lasst ihr ihn nicht einfach weiter spielen wenn er nicht von selbst ankommt und sagt das er Schmerzen hat? Und dann solltet ihr lieber alles gut reden und nicht den Teufel an die Wand malen, ausser ihr wollt das er selbst bei der kleinsten Kleinigkeit Panik bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.