Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rickybaby am 24.07.2006, 22:23 Uhr

UMFRAGE!? Kindergeburtstagskuchen

Hallo,

ich wollte mal wissen welche Geburtstagskuchen Ihr euren Kids backt??
Rick wird im September 2 und da brauche ich einen Kuchen der gut bei der Mutter-Kind-Gruppe ankommt. Am besten mit Rezept.

Vielen Dank und liebe Grüße Britta

 
3 Antworten:

Re: UMFRAGE!? Kindergeburtstagskuchen

Antwort von Angie256 am 24.07.2006, 22:28 Uhr

Hallo

zum ersten Geburtstag hatten wir einen LKW aus Schokokuchen
zum 2. Autorennen(zu finden unter
www.kinderrezepte.de, dann auf Backen, dann auf Geburtstagskuchen und dann auf Autorennen-> dort findest Du auch mein Werk*g*)
3.Geb. war eine Lokomotive
4. Geb. war eine Pirateninsel(2 Fertigkuchen auf ein Backblech, Marzipandecke drauf(gefärbt) und dann nach Wunsch verzieren-> EASY!
5. Geb. war eine Ritterburg die war leider etwas schwieriger weil man aufpassen muss dass sie nicht zusammenfällt.
Alle diese Anregungen habe ich von o.g. Seite. Da kann man dann nur selbst sehen wie man verziert, Ideen einbaut

Gruss Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!? Kindergeburtstagskuchen

Antwort von Freddymama am 25.07.2006, 8:14 Uhr

Hallo,
also meine Kinder wollen immer Papageienkuchen.Er geht ganz einfach:Du kaufst eine(oder zwei-kommt auf die Anzahl der Kinder an) Packung Rührkuchen(Dr.Oetker oder so)Nach Anleitung anrühren und in fünf kleine Schüsseln verteilen.Dann nimmst du Lebensmittelfarbe und färbst eine Schüssel rot,eine gelb,eine blau,eine Grün und in die fünfte rüherst du zwei Löffel Kakaopulver.Lege dann ein Backblech mit Backpapier aus und verteile den Teig schön durcheinander darauf.Einfach überall Kleckse machen,aber nicht verrühren.Dann ab in den Ofen,bei 180°ca.30 min.Wenn er abgekühlt ist machen wir meist Schoko-
glasur oder Zuckerguss darauf.Man kann auch noch bunte Streusel darauf verteilen.Das bestimmen bei mir die Kids.
Der Kuchen kam schon bei meiner Großen gut an(sie ist jetzt 15)und bei dem Kleinen(er wird 3)ist er auch total beliebt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen und essen

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!? Kindergeburtstagskuchen

Antwort von *Aquilina* am 25.07.2006, 11:56 Uhr

Hallo,

für den Papageienkuchen muß man keine fertigen Kuchenpackungen holen.

Das Grundrezept für Rührkuchen ist:

250 gr. Margarine/Butter
3 Eier
125 gr Zucker
1 Vanillin
1 Backpulver und etwas Zitroenschale (gerieben).

Lebensmittelfarbe, gibt es gute bei Real in einem 6Pack. Sind tütchen. Flüssige LM-Farbe würde ich nicht nehmen.

Man kann aber auch Marmorkuchen nehmen, dann Kakao-pulver in einen Teil des Teiges geben und noch etwas Zucker dazu.

Bei 170 Grad ca. 50-65 Min. im Backraum mit Ober und Unterhitze auf der mittleren Schiene.

Also bei uns sind diese Rührkuchen der Hit.

LG Cathy
3 Kids, 3+5+7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.