Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauras Mum am 27.10.2006, 14:52 Uhr

UMFRAGE: Highlights und Fehlkäufe im Kinderzimmer

Hallo liebe Mamis,

hab eine kleine Umfrage für euch :o)


1. WELCHE GEGENSTÄNDE (Wanddeko, Möbel, Spielzeug, Aufbewahrungsmöglichkeiten, Bilder, selbstgemachte Sachen, ... einfach alles) SIND IN EUREM KINDERZIMMER EIN BESONDERES ODER INNOVATIVES HIGHLIGHT?

2. GIBT ES IRGENDWELCHE DINGE, DIE SICH IM NACHHINEIN ALS VÖLLIGER FEHLKAUF ENTWICKELT HABEN?

3. WO BEWAHRT IHR DIE SPIELSACHEN EURER KINDER AUF?


Freu mich auf eure Antworten

Sonnige Grüße,
TANJA

 
3 Antworten:

Re: UMFRAGE: Highlights und Fehlkäufe im Kinderzimmer

Antwort von 2xGlück am 27.10.2006, 15:04 Uhr

Hallo -
als besonders gute Investition sehe ich unser großes knallrotes Standregal von IKEA. Es ist ideal zum einsortieren von Bücher und Spielen und macht Farblich schön was her. Ansonsten hat unser Sohn ein halbhohes Bett - darunter haben wir fast alle Spielsachen in Speilkisten verstaut. Jetzt vor der Einschulung haben wir Andrews Zimmer sowieso neu eingerichtet und auch noch einen Kleiderschrank gekauft der bis unter die Decke geht - passt also auch ne Menge rein! Ansosnten als Deko haben wir über seinem Schreibtisch ein rießen Wandposter von Was ist Was Tiere der Erde gekauft. Was Andrew (6) auch total mag ist sein Adler den wir oben an die Decke gehängt haben - ist so ein Plastikteil - sieht aber klasse aus wenn er mit dem Nylonfaden den man kaum sieht in der Mitte des Zimmers schwebt :)
Lg, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Highlights und Fehlkäufe im Kinderzimmer

Antwort von Tathogo am 27.10.2006, 15:06 Uhr

Aaaalso....
Als absoluten Fehlkauf würde ich so im Nachhinein wenn ich ganz scharf nachdenke....NIX bezeichnen;o)
Nö,fällt mir eigentlich nix ein,ausser vielleicht die BABY BORN meiner Tochter(mittlerweile weiterverkauft),die nach 2 Wochen uninteressant war....hab halt nicht son"Puppenmädel"....

Die beste Anschaffung war das FLEXA-Bett(Doppelstockbett)...das Teil ist echt unkaputtbar und sieht auch nach 4 Jahren immer noch aus wie neu....wenn die Kids mal in getrennte Zimmer kommen,lassen sich die Betten auch umgestalten(zB zu 2 Hochbetten,oder Halbhoch oder wie man eben mag...)
Ausserdem hat sich ein Teppich mit Strassen usw sehr bezahlt gemacht(also diese Spielteppuche dies da gibt mit Strassen,Häusern usw drauf!)

Die Spielsachen befinden sich nach Themen geordnet in Kisten,diese stehen in einem großen offenen Wandregal.
Ist superpraktisch,die Kids wissen genau wo was reingehört und ratzfatz sind sie mit aufräumen fertig :o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was :)

Antwort von 2XGlück am 27.10.2006, 15:07 Uhr

Ach jetzt habe ich doch glatt das Zimmer unserer Kleinen vergessen, lach - Tabea ist 2. Als besonders gut finde ich den Eckkleiderschrank. Als Deko hängen ein paar Pooh Bilder im Zimmer und ganz wichtig ein großer schöner Spielteppich auf dem Laminat - hat mein Großer übrigends auch im Zimmer. Als Fehlinvestiton sehe ich das Mobile an Ihrem Kinderbettchen - war von Fisher Price und hatte 50 Euro gekostet. Sie hat sich nie dafür interessiert!
LG, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.