Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michel0211 am 08.09.2006, 13:36 Uhr

U8

Hallo,


supi!! Wir habendie U8 hinter uns.


Ich war ja zuerst ziemlich aufgeregt weil ich befürchtet habe das meine Maus nicht mitmacht aber sie hat mich eines besserem belehrt und mich sehr überrascht.

Ist es denn allgemein üblich das die Kids so ein vielfältiges Programm durchlaufen müssen?

Unser termin hat ohne Wartezeit 1,5 Std gedauert und war für mich genauso anstrengend wie für mein Kind-im prinziep. eigentlich sind es ja alles Sachen aus dem Alltag was sie kannaber das dann alles auf kommando abzurufen war für meine Tochter sehr ungewöhnlich weil ich mit einem -will nicht- nach dem anderen rechnete.


Wie verlieven eure VorsorgeUs für 4 jährige denn ab??

Sie musste:

Hörtest, Sehtest, Messen, wiegen, Kopfumfang, Gänsefüsschen laufen, auf jeweils einem Bein hüpfen, auf jeweils einem Bein stehen, mit geschlosenen Augen stehen, anhand eines Blattes der Ärztin sagn was da drauf zu sehen ist (60 verschiedene Begriffe)um ihre aussprache und so zu testen.
Urinkontrolle, allg. Körperliche untersuchung, auf einem Blatt zeigen welcher von ein paar strichen langer bzw kürzer ist, bzw welcher dicker ist,gegenteile benennen, 15 versch. farben benennen, auf so einem Board verschiedene verschlüsse zu und auf machen,

auf einem Blatt papier ein kreuz, dreieck kreis , viereck, ein männchen malen.

Ohne Aufforderung hat sie dann noch ihren Namen darunter geschrieben-damit dieärztin auch weiß von wem es ist.

Als die se das dsnn gesehen hat fragte sie meine Tochter ob sie denn tazsächlich schon schreiben kann-was meine natürlich bejate und dannauf bitte noch weitere Wörter auf das blatt schrieb.

Alles in allem ein wahnsinniges programm welches sie mit der ausszeichnung "sehr frühreif" bestanden hat.

Nicht nur geistig ist sie fit , auch körperlich hat sie gut aufgeholt, mit 102,5 cm und 15 kg ein topfittes kerlchen.


War das bei euch auch so umfangreich??

Bitte schreibt mir von eurer U-es würde mich auch iteressieren wie groß und schwer eure Kids dabei waren.

Vielen dank-ich möchte mit diese Mail nicht verdeutlichen das einige Kinder besser oder schlechter sind-ich weiß das meine Tochter fit ist und ich bin stolz darauf. ich möchte mich einfach nur gerne mit euch austauschen.

Gruß Michel

 
2 Antworten:

Re: U8

Antwort von lenamama99 am 08.09.2006, 14:03 Uhr

Hallo,
mit Größe und Gewicht kann ich dir so spontan nicht dienen, da meine Süße gerade in die Schule kam.
Aber sie war auch so eine zierliche (ist sie noch knapp 7, 18 kg, 113 cm).

Ich weiß noch, dass all diese Dinge auch vorkamen aber wir hatten das auf 2 Termine aufgeteilt.

Beim 1. hat die Sprechstundenhilfe den Sehtest, Hörtest usw abgearbeitet und beim 2. die Untersuchung durch die Ärztin.

Lena hat auch so viel gemacht und sie meinte da unterhalten wir uns nächstes Jahr mal über die Einschulung.

Die habe ich aber abgelehnt (also für letztes Jahr), da sie zu wenig kritikfähig war und sofort geweint hat.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von barnie am 09.09.2006, 11:30 Uhr

Hallo Michel,

mein Sohn hatte vor kurzem auch die U 8!
Da wurde er auch gemessen - Größe: 106 cm Kopfumfang: 51 cm und Gewicht: 17 1/2 Kilo!
Urin ist auch Kontrolliert worden!
Des weiteren wurde sein Hörvemögen mit einem Gerät getestet! Mein Sohn hatte erst Anfang August eine Polyp-Op. Da wurde dann jetzt gleichzeitig nachgeschaut, ob die Wasseansammlung hinterm Trommelfell weg ist, was auch der Fall ist!
In Mund und Nase wurde geschaut, abghört und abgetastet! Dann mußte mein Sohn aufrecht hinstehen und der Arzt schaute, ob eine Verkrümmung der wirbelsäule vorliegt. Aber alles ok!
Dann hat er auf jeweils einem Bein hüpfen müssen! Hat sich abwechselnd ein Auge zuhalten müssen und auf eine Entfernung dem arzt sagen müssen, was er meinem Sohn für Bilder zeigt!
Dann hat er noch wissen sollen, ob mein Sohn die Farben kennt und hat auch Bilder dazu gezeigt, die er benennen sollte und sagen, welche Farbe er darauf erkennen kann.
Dann hat er noch einen Kreis auf ein Papier gemalt und weil ich erwähnte, daß mein Sohn seit einem Monat dabei ist, seinen Namen zu schreiben, als auch Mama, Papa, Opa und Oma, hat er dem Arzt seinen Namen schreiben lassen!
Dann noch Finger zählen, ob er weis, wie viel Finger der Arzt jeweils zeigt!
Ja und das wars eigentlich auch schon!
Der KiA ist mit dem Ergebnis und mit meinem Sohn zufrieden!
Er hat mir nochmals gesagt, daß mein sohn für sein Alter weit vorraus sei!
Alles in einem hat es eine halbe Stunde gedauert!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.