Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 16.05.2013, 21:42 Uhr

U7a

Hallo zusammen!
Bei uns steht nächste Woche die U7a an. Was wurde da bei euren Kindern getestet??? Es würde mich auch mal interessieren ob eure Kinder da immer 100% mitmachen. Meine Tochter ist sehr schüchtern und zudem derzeit extrem in der Trotzphase ( ) bin mal gespannt ob sie sich auf die Aufgaben dort einlässt...

 
2 Antworten:

Re: U7a

Antwort von kriku am 16.05.2013, 22:04 Uhr

Hallo,
das Problem kenne ich. Meine Tochter hat bis heute nicht ein Wort mit dem Arzt geredet. Schon mal aus Prinzip nicht. er hat auch versucht ein Buch mit ihr anzugucken und hat sich richtig viel Zeit genommen. Sie hat bei nichts mit gemacht. Ach nein, ein Gummibaerchen wollte sie dann doch haben und er konnte es so hoch legen, sodass sie auf zehenspitzen das Baerchen angeln musste. Aber sie kann halt sehr stur sein. Alles andere hat er halt bei mir abgefragt.

Ich glaube Kinder um die 3 Jahre koennen echt kleine Sturkoepfe sein und machen eben nicht immer das, was verlangt wird auf Kommando.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von dee1972 am 17.05.2013, 11:28 Uhr

Die U7a hat bei uns ganz gut geklappt, war auch eine günstige Uhrzeit (direkt nach dem Frühstück). Aber die U7 hatte sie total verweigert.

Anfangs wollte sie mit der KiÄ nicht reden, also durfte sie sich ein Buch ankucken und die KiÄ hat bei mir so einiges abgefragt.

Irgendwann kam dann mein Kind doch wieder dazu (weil sie ja wusste, dass es bei Komplettverweigerung keine Gummibärchen oder Stempeltattoos gibt;). Sie haben sich kurz unterhalten, dann sollte sich meine Tochter allein ausziehen, hin-und herlaufen (da hat sie wohl auf die Beinhaltung und Hüften geschaut), auf Zehenspitzen stehen (dabei hat sie sich das Fussgewölbe angekuckt) und rückwärts laufen. Auf einem Bein stehen. Und einen "Hampelmann" machen. Dann noch das übliche Abhören und in den Mund und die Ohren kucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.