Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 06.06.2011, 14:19 Uhr

U7

hallo wer von euch hatte schon die U7??wir haben sie bald und ich wollte mal fragen was da bei euch so alles gemacht wurde??meine kleine spricht nicht viel ist aber motorisch schon recht weit...baut puzzles für 2 jährige und geht mit dem ball um das ist echt der wahnsinn...
sie ist auch recht klein und leicht...
81cm und etwas über 10kilo schwer...
danke für eure antworten.

 
4 Antworten:

Re: U7

Antwort von tanjas82 am 06.06.2011, 18:38 Uhr

Hallo, wir waren Ende April, da war meine Süße fast 23 Monate. Sie war da 82 cm klein und auch etwas über 10 kg. Der Doc hat halt geguckt wie sie läuft und gefragt wann sie gelaufen ist. Hat gefragt wie viel Wörter sie spricht, ob sie einen Turm mit 3 Klötzen bauen kann, Treppe steigen kann usw.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von blessed2011 am 06.06.2011, 19:31 Uhr

Turm bauen aus 5 Klötzen, Körperteile an einer Puppe zeigen (nicht aktiv benennen, also Wo ist die Nase? Nicht: wie heißt das da?),
messen wiegen etc. 3d Karte zum Augencheck. Und viele Fragen an mich.

86 cm 11,5 kg zum Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von lejaki am 07.06.2011, 0:24 Uhr

Kilians U7 war vor 1,5 Wochen (heute ist er 2 Jahre geworden)
Aktuelle Daten:

85cm, 10,6kg, KU 47cm

Gemacht wurden körperliche Untersuchung, Steckspiele, Formenspiele
Es wurde ganz viel gefragt zum Essen, Reden, Motorik....

Kilian hat super mitgemacht, auch wenn er nicht viel geredt hat (auch wenn er 2-Wort-Sätze kann, war er drin beim KiA dch sehr sehr still :-)

Zum Schluß sagte sie noch, daß er prima entwickelt sei.

Was du über deine Kleine schreibst, klingt doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von nicole1013 am 07.06.2011, 16:38 Uhr

Wir haben einen Fragebogen ausgefüllt, was unsere Jungs (Zwillis) schon alles können (vorallem was die Sprache anbelangt). Dann wurden sie gründlich untersucht, dabei wurden sie gefragt wo denn die Nase ist z.B. und haben anschließend unbekleidet Fußball gespielt. So konnte die KÄ genau sehen, ob die Grob-Motorik und die Muskelentwicklung in Ordnung ist.

Die Maße meiner Jungs waren 91 cm/13,1 kg und 94 cm/14 kg.
Aber sie sind auch ein Stück größer als der Durchschnitt. Kein Wunder, wenn der Papa 201 cm groß ist ;-)

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.