Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 28.11.2008, 21:50 Uhr

U7 und Impfung

Guten Abend,

mein Sohn hat jetzt bald die U7 und mich würde mal interessieren was da so gemacht wird?
Er wird dann auch nochmal geimpft - hab da echt Horror vor, weil er das jetzt das erste mal richtig bewusst mitbekommt.
Wie haben denn eure Kinder so darauf reagiert?

LG Mandy

 
9 Antworten:

Re: U7 und Impfung

Antwort von Helena83 am 28.11.2008, 22:04 Uhr

wüsste ich auch gern, wir haben am 5.12. die u7, bin auch gespannt, ob er eine impfung bekommt und wie er die aufnimmt. normal hatte er nie probleme, aber er ist ja schon was größer und nimmt alles bewusster wahr. schauen wir mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und Impfung

Antwort von katrinchen1 am 28.11.2008, 23:23 Uhr

Guten Abend,

wir haben die U7 schon hinter uns.
Das Impfen hat meine Tochter relativ leicht weggesteckt, hab's ihr erklärt war kommt, klar gab's trotzdem ein leichten Weinanfall, aber die KÄ hatte gleich eine Tüte mit Mini-Haribos und ein Holzschaf als "Trostpflaster", das hat sie gleich von ihrem "Schmerz" abgelenkt.
Meine Tochter wurde vermessen, mußte einen Ball werfen und versuchen einen zu fangen, was aber noch nicht so gut ging, dann mußte sie ein paar Teile eines Holzpuzzles machen (konnte sie sehr gut) und auf einem Bild mit einem Bauernhofmotiv mußte sie bestimmte Dinge die ihr vorgesagt wurden darauf suchen (z.B. wo ist der Baum?,....) und zeigen und sollte ein paar Wörter sagen. Das war unser/mein Hauptproblem, da sie damals noch so gut wie kein richtiges Wort gesagt hatte


Mittlerweile singt und quatscht sie mir manchmal ein Ohr weg

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

LG
katrinchen1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und Impfung

Antwort von BiggiMael am 28.11.2008, 23:28 Uhr

Hi, meiner hatte schon vorher ein bisschen eine Arztphobie, also hat er auch schon geweint, wenn ihm nur in die Ohren geschaut wird. Und bei der Spritze zur Impfung dann ebenfalls, aber danach war's wieder ok und alles normal. Er ist nicht nachtragend :-)

Ansonsten hat unser Kinderarzt keine komplexen Untersuchungen gemacht auf den Entwicklungsstand hin, nur ein bisschen hinsichtlich Sprechen bei mir nachgefragt... Und ein paar körperliche Sachen abgecheckt...

War insgesamt ok.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und Impfung

Antwort von Toms-Mama am 29.11.2008, 7:54 Uhr

Die U7 steht uns im Dezember noch bevor.

Aber geimpft wird nicht mehr, erst wieder mit 6 Jahren. Die letzte Impfung fand mit 14 Monaten statt (mein Sohn hat auch die vollständige Impfung, wir haben alles impfen lassen, was der Doc so sagte), deshalb frage ich mich grad, was wird bei euren denn noch geimpft???

Ich lasse mich auch überraschen, ich vermute, mein Schatz weint dem Arzt wieder die Ohren voll. Wenn er den schon sieht, und wenn der Arzt ihn auch nur anfasst - grusel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und Impfung

Antwort von SannymitZwillingen05 am 29.11.2008, 11:30 Uhr

Also Spritzen , Impfungen ect haben unsere immer nur blöd geguckt wenn der Arzt rein kommt aber sie haben es sich im nachhinein immer gut gemerkt und gingen so kaum gerne zum Kiarzt wenn wir mal hin mussten , seit sie in der Kita sind sind wir dauerhaft dort Gast ......

Die U7 ist z.b. wiegen, messen wie groß, wies mit der Sprache aussieht, hört ihn ab schaut sich die Zähne an ect .... also alles normal ......

Drücke dir die Daumen das er nichta ll zu doll weint dann beim pieks ....

LG Sanny


PS: unsere haben nach der Impfung immer mit Fieber auf die Impfe reagiert ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und Impfung

Antwort von ev letta am 29.11.2008, 13:54 Uhr

juhu,

also nun muß mich ja mal stolz erzählen wie mein sohn bei der u7 war (grad dienstag waren wir)..
er hat sich allein einen zug geholt , damit gespielt, ihn nach aufforderung wieder ins regal gebracht, hat der ärztin bißchen erzählt wer in die kita krank ist und wer nicht, wer bei seiner geburtstagsparty war und dann war´s das mit der zusage der ärztin das unser sohn weit voraus ist mit motorik, sprache etc. *jippi* unter besonderheiten steht nun im kinderheft: "excellent entwickelt".
und das als einzelkind. ich freu mich!
und dann gab´s ein buch.. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und Impfung

Antwort von Susi0103 am 30.11.2008, 9:59 Uhr

Wir hatten die gerad letzte Woche und sie wurde gemessen, gewogen, Ohren, Mund geguckt, Bauch abgetastet, sie musste ein paar Meter laufen und wir wurden gefragt, wies mit dem Sprechen ist.

Impfen haben wir schon längst durch, aber sie hatte auch alle Impfungen außer der MMR gut vertragen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und Impfung

Antwort von Geisterfinger am 01.12.2008, 10:08 Uhr

Unser Arzt trennt die Us immer von IMpfungen, um sich nicht jedes Mal unbeliebt zu machen. Finde ich gut, aber dann muss man natürlich öfter mal hin.

Die U7 hat bei uns 2 Teile: den ersten macht die Helferin: messen, wiegen, Hörtest, Sehtest, Wörter sprechen (es geht um die Aussprache), Urinuntersuchung.
Den 2. Teil macht der Arzt unter Berücksichtigung der Ergebnisse des 1. teils. Den 2. Teil hatten wir aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war die U7a!

Antwort von Geisterfinger am 01.12.2008, 10:10 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Globuli vor /nach Impfung ?

Huhu Ihr! Vielleicht könnt Ihr mir (wieder mal ;O)) weiterhelfen!? Ich las irgendwo mal, dass es da was gäbe, was man den lieben Kleinen geben könnte, wenn ne Impfung ansteht, um die schneller, besser zu verkraften. Wißt Ihr, was das für Kügelchen sein sollen? Für Antwort ...

von Tini+Krümel 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

impfung bei der u8 ??

bekommen die kinder da auch wieder eine impfung? wir haben die in 3 wochen und da wollt ich meinen sohn dann schon drauf vorbereiten, falls es einen piks geben würde. nicht dass es ein problem wäre, er war bis jetzt bei den impfungen sehr tapfer. aber so interessehalber ...

von ninsche 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung - Zecken?????

Hallochen! Unsere Isabel wurde als Baby Pneumokokken-geimpft und später auch die Meningokokken-C-Impfung. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Wir wollen bald nach Bayern fahren, wo es mit den Zecken ja jetzt schon ganz schön arg sein soll. Reichen diese Impfungen? Oder gibt ...

von Mama-von-Isabel 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.