Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 26.12.2010, 9:40 Uhr

U6-von der längenperzentile abgefallen

guten morgen
ich habe eine frage an euch...meine tochter ist bei der u6 von der 50. perzentile auf die 3. perzentile abgefallen...
gibt es kinder bei denem das auch so war?
und sind eure dann wieder gewachsen bwz haben sie das wieder aufgeholt??
ich mache mir echt große sorgen,es steht der verdacht auf kleinwuchs im raum...
auf antorten wäre ich sehr sehr dankbar
ach ja meine tochter war bei der u6 nur 70 cm groß

 
3 Antworten:

Re: U6-von der längenperzentile abgefallen

Antwort von tanjas82 am 26.12.2010, 12:21 Uhr

Ja hier. Meine Tochter auch aber nicht nur bei der Länge sondern auch beim Gewicht. Meine Tochter war bei der U6 70 cm und 7800 Gramm. Jetzt ist sie 18 Monate und ca 78 cm und knapp 9 Kg also immer noch relativ klein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6-von der längenperzentile abgefallen

Antwort von Badefrosch am 26.12.2010, 13:03 Uhr

Das ist kein Problem. Meiner war auch immer klein und zierlich.

Bei der U6 grade mal 74 cm und 6750 Gramm (hatte aber Noroviren vorher, musse also einiges nachholen).

Im Jahr drauf ist er geschossen. Bei der U7 hatte er dann 90 cm und 11 kg.

Und jetzt kurz vor der U7a sind es ca. 95 cm und 14 kg.

Wie du siehst in einem Jahr extrem gewachsen im anderen eher weniger.

Es gleicht sich schon noch aus. Mach dir nicht so viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6-von der längenperzentile abgefallen

Antwort von leonie_08 am 31.12.2010, 5:42 Uhr

Hab gerade mal geschaut meine hatte bei der U6 gerade mal 75 cm obwohl sie mit 57 cm geboren worden ist!

Inzwischen ist sie 27 monate und hat schon 101 cm und ist weit größer als andere 2 - jährige!

Jedes Kind wächst unterschiedlich, viell braucht sie etwas länger oder wenn ihr nicht so groß seit wird sie auch nicht gerade riesig

@ badefrosch was ist den U7a? bei uns kommt direkt U8 danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

@ all wegen U6 und Gewicht!!

Hallo, erstmal herzlichen Dank an alle!! Ihr habt mir sehr geholfen! Wirklich!! Naja, vielleicht hat der Kinderarzt die Entwicklung von meinem Sohn gesehen. Er wurde mit knapp 3000g geboren und wog mit 3 Monaten knapp 7 kg. Die Kinderärztin (ist ne Gemeinschaftspraxis) ...

von Jerry19992 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

U6 - und Frage zum Gewicht

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn feierte am Sonntag seinen 1. Geburtstag. Am Montag waren wir bei der U6. Der Arzt meinte, das Gewicht würde ihm Sorgen bereiten. Mein Sohn ist 75 cm groß und wiegt 9120 g. Ich dachte immer, mein Süßer liegt im Normalbereich. Ich muss dazu sagen, ...

von Jerry19992 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.