Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiana am 17.02.2008, 15:11 Uhr

turnen wo?

hi ich würde gern mit meinem sohn (18 monate alt) turnen. wir leben in köln! wo kann ich mich anwenden? er ist so aktiv, lebendig, temperamentvoll....wir sind ganz neu hier! er braucht viel bewegung

 
2 Antworten:

Re: turnen wo?

Antwort von dieElle am 17.02.2008, 15:13 Uhr

Googel doch mal nach den örtlichen Turnvereinen. Die meisten haben auch eine Mutter-Kind-Abteilung, wo Aktivitäten wie Turnen und Schwimmen angeboten werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Möglichkeiten...

Antwort von Mijou am 17.02.2008, 16:08 Uhr

Hallo,

Spiel- und Turngruppen werden in Köln zum Beispiel angeboten von den städtischen und kirchlichen Familienbildungsstätten (Haus der Familie) sowie natürlich von manchen Sportvereinen. Da ist es noch preiswerter, weil man nur einen Jahresbeitrag zahlt und dann alle Kleinkind-Angebote nutzen kann, ohne nochmal extra zu zahlen. Dafür ist es in den Familienbildungsstätten manchmal etwas persönlicher und heimeliger.

Auch die Methode ist manchmal unterschiedlich: Bei Spielgruppen in Familienbildungsstätten wird am Anfang und Ende gemeinsam im Kreis gesungen und gesprochen. Bei den Sportvereinen ist der Schwerpunkt mehr auf der Bewegung, die Kinder dürfen die aufgebauten Geräte erkrabbeln und erklettern, aber der Singkreis ist eher unüblich.

Ruf' einfach mal an den verschiedenen Stellen an und lass Dir ein Programm zuschicken. Oder frage gleich, ob und wo noch ein Platz frei ist. Bei den Sportvereinen darf man meist bis zu dreimal kostenlos "reinschnuppern", bei anderen Institutionen ist es eher verbindlich, da muss man spätestens bis zur zweiten Stunde bezahlt haben.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.