Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 08.11.2007, 18:18 Uhr

trotzphase

Hallo meine frage mein kleiner 18 monate ist voll in der trotzphase.Er spuckt essen aus, oder schmeist es runter. Wenn ich was sage wird es ins gegenteil gemacht.Er ist schwierig zur zeit. Auch beim anziehen wird immer gemeckert.Kann mir jemand tipps geben? Bitte bin zur zeit etwas hilflos mit ihm. Denke fast er macht mit mir was er will.danke

 
5 Antworten:

Bei meiner Tochter half/hilft meistens

Antwort von Jeany1234 am 08.11.2007, 18:20 Uhr

der "Kasperl". Wir haben eine Handpuppe, die dann auffordert: "Komm, erst wickeln u. dann spielen wir." Oder "Darf ich dir beim Zähneputzen helfen?"
Auf den Kasperl hört sie eher als auf mich. Sie findet ihn lustig und alles ist spielerischer und nicht so ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Tochter half/hilft meistens

Antwort von Drops am 08.11.2007, 21:23 Uhr

Oh, das ist noch eine gute Idee. Ich greife die gleich mal auf! Danke
Drops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Tochter half/hilft meistens

Antwort von Jenny26 am 08.11.2007, 22:08 Uhr

Mit dem Kasperl ist ja echt ne gute Idee. Meine ist auch grad mittendrin , spuckt zwar kein essen aus , es wird aber alles verneint was ich sage und auch beim Anziehen , waschen etc ist immer trouble. Ich versuche sehr ruhig zu bleiben , und was am besten bei ihr hilft ist "DIE KITZELKRAKE". Die kommt immer wenn sie auf stur schaltet. Meine Hand ist dann die Krake , die sie als "strafe" durchkitzelt. Das hilft immer , sie lacht sich dann kaputt und es funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Tochter half/hilft meistens

Antwort von Drops am 09.11.2007, 9:28 Uhr

Ja, das klappt bei uns auch öfter, dass man manche Situationen im wahrsten Sinne des Wortes "entkitzeln" kann!

Drops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jeany1234

Antwort von kaempferin am 10.11.2007, 12:11 Uhr

Hallo,

das mit der Handpuppe/dem Kasperl ist wirklich eine tolle Idee! Gefällt mir echt gut und ist, wie man sieht, auch wirklich effektiv!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.