Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 10.12.2012, 20:20 Uhr

trotz & bockphasen

wie meistert ihr die ??
meiner wird im januar 3 jahre alt.
bockt zur zeit sehr.
heult schnell , auch draußen. super nervig.
und schwer es ihm immer echt zumachen sowie es auszuhalten.

lg

 
5 Antworten:

Re: trotz & bockphasen

Antwort von Akira am 10.12.2012, 20:24 Uhr

ich kann dir das Buch "das glücklichste KLeinkind der Welt" empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz & bockphasen

Antwort von mama2010 am 10.12.2012, 20:27 Uhr

stehen da tipps drin oder was ?
mach mal paar bsp. bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz & bockphasen

Antwort von Akira am 10.12.2012, 20:34 Uhr

Es ist viel beschrieben wie die kleinen "Neandertaler" ticken. Wie sie denken, was sie hören bzw sehen etc.

Mir hat es viel geholfen meinen Zwerg besser zu verstehen.

Es baut darauf auf, das man dem Kind zeigt das man es versteht, das man seine Gefühle versteht und respektiert und das Kind dadurch kompromissbereizter ist.

(ganz grob)

Und ich muss sagen, es funktioniert, mein kleiner hat mich die ersten male angeschaut als wollte er sagen " ja Mama, stimmt, so fühl ich mich" und schwubs Bockanfall vorbei, das gemacht was ich wollte und gut war ;o)

(mal leise gesagt, ich habe noch den Film zum verkaufen hier ;o) , nachträglich gekauft da mein Menne nicht liest ;o) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz & bockphasen

Antwort von mama2010 am 10.12.2012, 20:40 Uhr

nicht schlecht.
wäre super wenns bei uns auch hilft.
lol mein mann liest auch nicht gerne.
was ist im film beschrieben oder wird gezeigt ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz & bockphasen

Antwort von Akira am 10.12.2012, 22:54 Uhr

Es ist das Buch in Kurzfassung. Das Buch ist wesentlich auführlicher.

Im Wesentlichen gibt der Autor den Inahlt wieder indem er erzählt und anhand von Beispielsituationen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.