Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stemu am 21.10.2006, 12:17 Uhr

trotz Erkältung fliegen

Nach mehreren Monaten in Spanien haben wir nun unseren Rückflug für Montag gebucht. Seit gestern ist nun mein Sohn stark erkältet mit dickem Schnupfen und Husten. Können wir trotzdem fliegen? Mir hat jemand gesagt, dass das für die Ohren nicht gut ist. Wisst Ihr darüber etwas?

 
4 Antworten:

Re: trotz Erkältung fliegen

Antwort von paulita am 21.10.2006, 12:24 Uhr

richtig verrotzte nasennebenhöhlen oder stirnhöhlen KÖNNEN beim lande- und abflug eventuelle weh tun, denn durch den druckunterschied dehnt sich der schleim etwas aus. ich hatte das als erwachsene ein mal und es hat doll weh getan - allerdings nur für kurze momente, danach war alles bestens.
vielleicht nimmst du gute nasentropfen mit, die alles etwas abschwellen lassen? das kann gut helfen. und viel, viel trinken sowie schlucken lassen.
wird schon!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auweia..

Antwort von Mona_1008 am 21.10.2006, 16:53 Uhr

Mach es lieber nicht..jeder vernünftige Arzt rät davon ab.

Ich mußte einmal trotz Infekt (eben auch "normale" Erkältung mit Schnupfen und Halsschmerzen,war ein sehr wichtiger Termin), nach Rom fliegen und habe das ewig bereut. Ich hatte solche Schmerzen während des Landeanfluges und auch noch den restlichen Tag, daß ich dachte, ich flippe aus! Das war wirklich unbeschreiblich-da hat auch Nasenspray und alles andere nicht geholfen.Obwohl ich alles andere als zimperlich bin.
2 Tage lang habe ich fast ncihts gehört ..und mein Arzt sagte dann zuhause, daß sowas auch übel ausgehen kann. Googel doch mal, so genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, was da passieren kann..Gehörsturz glaube ich? Bin aber nicht sicher.

Ich mag gar nicht dran denken, wie das für ein Kind sein muß..

Wenn Du den Flug umbuchen kannst, würde ich das machen, denn ich fand`s wirklich höllisch.
Gibt aber wohl auch Leute, denen das gar nichts ausmacht-habe ich auch schon gehört.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz Erkältung fliegen

Antwort von Mariakat am 21.10.2006, 17:43 Uhr

Ich kenne solche Schmerzen in der Stirnhöhle beim Landen und Starten... f-u-r-c-h-t-b-a-r!!!! Wenn ihr einige Tage warten könnt, dann empfehle ich dir das.
Alles Gute, Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz Erkältung fliegen -> OHRENSCHMERZEN!!!

Antwort von nordtiger am 22.10.2006, 9:49 Uhr

das gibt höllische ohrenschmerzen spätestens bei der landung. würde unbedingt vorher auch ein ok vom arzt holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.