Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hhsh am 25.07.2013, 12:47 Uhr

Trommelfellschnitt und Entfernung Polypen - Erfahrung

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Kleinen (21 Monate) wurde von 2 HNO-Ärzten festgestellt das etwas mit dem linken Ohr gemacht werden müsste. Sprich der eine Paukenröhrchen der andere sagt Trommelfellschnitt reicht mit gleichzeitiger Entfernugn Polypen. Hintergrund mein Kleiner ist oft Krank und es legt sich immer auf das linke Ohr. Bei den Test zeigt das Trommelfell hier sogut wie keine Schwingung.

hat jemand Erfahrung damit und würde es Empfehlen?

LG und Danke für die Antworten---:-)

 
3 Antworten:

Re: Trommelfellschnitt und Entfernung Polypen - Erfahrung

Antwort von Eris am 25.07.2013, 22:17 Uhr

Rachenmandeln und Paukenröhrchen wurden bei meiner mit knapp 3 Jahren gemacht. Im KH 30 min warten mit Zaubersalbe und Zaubersaft, dann sie in den OP getragen, dort solange im Arm gehabt, bis sie geschlafen hat. 20min später war sie am Aufwachen, eine Stunde später wir wieder im Auto. An dem Tag war sie sehr weinerlich, hat nur ferngesehen und Zitronenkuchen gegessen. Aber am nächsten Tag war schon wieder alles ok und sie konnte wieder hören! Hat sich eindeutig gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelfellschnitt und Entfernung Polypen - Erfahrung

Antwort von Littlecreek am 26.07.2013, 9:18 Uhr

Die Trommelfellschnitte sind viel zu schnell wieder dicht. Wir haben uns nach dem ersten Fehlversuch für Röhrchen entschieden - später dann für Röhrchen mit Flügeln, weil unser Ältester immer Flüssigkeit hinterm Trommelfell hatte.
Rachenmandeln wurden auch jährlich gemacht, weil sie unheimlich schnell wuchsen bei ihm. Das erste mal an seinem 2ten Geburtstag. Morgens hingefahren. 25 Minuten Op - Nachmittags nach Hause und Geburtstag gefeiert. Das ist nichts dramatisches - mach Dir keine Sorgen. Vorsichtshalber Ibu Saft (oder was Du halt bei Schmerz und Fieber normalerweise gibst) bereit halten und gut ist's.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelfellschnitt und Entfernung Polypen - Erfahrung

Antwort von hhsh am 26.07.2013, 12:17 Uhr

Ich danken allen für die liebevolle Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

polypen op ambulant trotz kiga kind

Hallo ich schreibe einfach alles mal klein vollgendes meine tochter ist 15monate alt und wird nächsten mittwoch an paukenergüßßen und mandeln)polypen op nun habe ich aber auch noch eine 4,9jahre alte tochter die zum kiga muss und ich bin alleinerziehend nun wird die op ...

von zickenhaushalt85 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

seit heute mittag 38,5° und morgen früh einen OP termin für die polypen

und sonst nix...einfach nur von jetzt auf gleich fieber...nun habe ich einen bammel, das morgen die op ausfällt...wir haben den ersten termin um 7 uhr bekommen...eben am telefon meinte die krankenschwester, ich solle die nacht abwarten und wenn sie morgen früh fieberfrei ist, ...

von DewasisFrau 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

@die es interessiert: Polypen + kompl.Mandel-OP entfernt (3 Jahre)

Hallo, hatte doch letztens geschrieben das es unbed. gemacht werden muß. Am DO wurden wir stat. aufgenommen, OP dauerte 15 min., danach war er sehr weinerlich, hatte Schmerzen im Hals. ABER: schon in der 1. Nacht war kein Schnarchen mehr zu hören und er schlief super....essen ...

von lady26 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Unsicher wegen Polypen OP

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Frage an diejenigen richten, die auch kein Freund der Anedotomie sind und es gerne mit einer Alternative versuchen möchten, oder schon haben. War heute morgen mit meiner 2 3/4 jährigen Tochter in der HNO Klinik wg. Verdacht auf ...

von Quetsche83 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

so heute war die Nachkontrolle beim HNO wg. Polypen u.Mandlen---OP

Hallo, also das Cortison Nasenspray hat echt die 2 Wochen super geholfen, er hat viel weniger nachgefragt wenn wir was gesagt haben und auch die Erziehering hat gesagt er hat seit diesem Zeitpunkt nicht mehr geweint wenn laut gesungen und geschrien wurde. Leider ist mir jetzt ...

von lady26 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen/Tonsollotomie-OP: Mein Kind schnarcht NICHT mehr...

... ich habe in den letzten Wochen schon häufiger hier geschrieben und bekam immer sehr hilfreiche, aufbauende Antworten, vielen herzlichen Dank. Wir warten ja seit 7 Wochen auf den OP-Termin w/Polypen, Teilentfernung der Gaumenmandeln. 7 Wochen, die mich den letzten Nerv ...

von Deanna31 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: mein Sohn 3,5 Jahre hat schon seit 6 Wochen eine Mittelohrentzündung, die durch Antibiotika behandelt wird, heute hat der HNO-Arzt mir mitgeteilt, dass er Polypen hat und die entfernt werden müssen. Hat jemand so eine Erfahrung schon ...

von LeonS2007 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP mit Mandelverkleinerung (mache mir solche Sorgen)

Hallo, ich habe hier im Forum schon öfter Beiträge zum Thema Polypen-OP gelesen, die mich eigentlich alle ziemlich beruhigt haben. Nun sollen bei unserem Sohn (2,5 Jahre alt) zusätzlich zur Polypenentfernung die Mandeln mit Laser verkleinert werden. Hat jemand Erfahrung mit ...

von Turelure 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP in Bad Honnef, war schon mal einer da?

Hallo Ihr Lieben, bald steht bei unserem Kleinen 2 1/2 die Enfernung der Polypen an. Der KA empfahl uns einen Arzt aus Königswinter und dieser operiert im St. Johanneskrankenhaus in Bad-Honnef. War von euch schon jemand da? Wie ist es da so? Hoffe es kann mir jemand ein paar ...

von baby-kohl07 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.