Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starfish am 19.02.2008, 21:50 Uhr

Trockenwerden - von sich aus! :-)

Hallo! Unser Sohn wird naechste Woche 3.5 und ist letzte Woche von sich aus trocken geworden.

Ich schreibe diesen Eintag halt, weil ich er ziemlich "alt" dafuer ist, aber alle (Kinderarzt / Erzieherin in der Krippe / Oma) haben gesagt - "warte es mal ab - er wird wissen, wenn er dazu bereit ist"

Und es es tatsaechlich so! Samstag vor einer Woche wollte er eine Unterhose haben, und war am naechsten Tag trocken. und gestern Abend war er zum erstenmal nachts auch sauber.

Ich wollte auch ein bisschen Aufmunterung vielleicht geben fuer Personen mit aelteren Kindern, die noch nicht soweit sind. Es wird klappen!! :-)

 
8 Antworten:

Re: Trockenwerden - von sich aus! :-)

Antwort von biazu am 20.02.2008, 0:12 Uhr

Hallo,

das ist ja echt super! Meine Maus (gerade 3 geworden) ist tagsüber schon 3 Monate trocken, nur nachts hatte sie bis jetzt noch eine Windel.
Am Sonntag hatten wir die wohl vergessen umzumachen und siehe da, seither wollte sie keine Windel mehr haben und es ging bis jetzt auch nichts daneben!
Ganzstolzbin!!!!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden - von sich aus! :-)

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 20.02.2008, 8:43 Uhr

Hallo,
das ist schön!!!!!!
Meine Beiden waren auch über 3 Jahre alt, haben es aber beide, genau wie bei Euch, von jetzt auf gleich und ohne nennenswerte Unfälle selbst geschafft. Habt Vertrauen in Eure Kinder!!!!!!

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden - von sich aus! :-)

Antwort von grummelchen am 20.02.2008, 9:23 Uhr

Schön!!

Milena ist erst zwei und ich lasse ihr dabei soviel Zeit wie sie braucht:-).

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden - von sich aus! :-)

Antwort von hubertino am 20.02.2008, 10:08 Uhr

hallo, mein kleiner ist seit weihnachten letztes jahr so gut wie trocken. 2 mal ging es schief aber da hat er sich wohl beim spielen vergessen.
jetzt ist er die 2. woche im kiga und auch da klappt es obwohl er da ja auf die richtige toilette muss und zu hause nur aufs töppchen geht.

nur nachts hat er vorsichtshalber ne pampers um und das geniesst er manchmal da rein zu pillern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden - von sich aus! :-)

Antwort von Lucylu am 20.02.2008, 10:46 Uhr

DANKE für deinen Beitrag:-) Mein Sohn wir Ende April 3 und noch kein Trockenwerden in Sicht...er will nur MIT Windel aufs Töpfchen oder Klo... ich mach mir auch keinen Stress, aber die blöden Kommentare nerven schon...aber ich dräng ihn auch auf keinen Fall, glaube (hoffe;-) das wird auch so, wie bei euch!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden - von sich aus! :-)

Antwort von kachiya am 20.02.2008, 12:55 Uhr

Ich kann deinen Beitrag nur unterstreichen. Mein Sohn ist von sich aus mit 2,5 Jahren tagsüber und mit 3,25 Jahren nachts trocken geworden - ohne Geheule, Gemaule und viel Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden - von sich aus! :-)

Antwort von Flohbeutel am 20.02.2008, 13:30 Uhr

Hallo mein Sohn ist tagsüber seit ca. 9Monaten trocken, nur nachts leider nicht, Wochenlang war die Windel morgens trocken und als wir sie nachts abgemacht haben war er nachts naß, nun will er aber keine Windel mehr und wir werden es ab nun ohne probieren, malsehen wieviel Bettwäsche ich in einer Woche brauche. *grins*

Ich mache mir damit keinen Streß, so wie er es für richtig hält.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden - von sich aus! :-)

Antwort von starfish am 20.02.2008, 14:42 Uhr

Danke fuer die ganzen Antworten. Es ist gut zu wissen, dass andere auch das gleiche erleben - ich habe echt zweifel gehabt, da vor 1.5 Woche hatte er null Intresse auf Toilette zu gehen.
Schoene Gruesse an allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.