Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelchen am 18.11.2008, 19:55 Uhr

Trocken werden

Hallo Ihr Lieben!!

Nun ist die Zeit gekommen an dem ich zu diesem Thema auch mal eine Frage habe. Meine Maus wird im Februar 3 und sagt bescheid wenn sie das Grosse Geschäft macht. Sie hat auch Interesse daran wenn wir aufs Klo gehen. Im Urlaub im Sep. hat sie bescheid gesagt allerdings kam nichts auf dem Klo und sie hat 30 Sekunden später gemacht.

Nun habe ich gedacht ich lasse(in Absprache mit ihr:-)) die Windel weg und sie hat auch wirklich ewig nicht gemacht und dann ging es einmal schief und dann hat sie nicht wieder gemacht. Fürs grosse Geschäft hat sie auf die Pampers abends "gewartet".
Am nächsten Tag wollte sie dann aufs Klo - sass drauf und wollte wieder runter"KOmmt nichts Mama"....also runter. Aber gleich wieder drauf und wieder runter und dann hat sie schon Panik bekommen und "Mama schnell Pampers ummachen!" Es war dann ein wenig in der Unterhose aber der Rest ging in die Pampers.
Also sie kann es wirklich lange anhalten. Ich glaube das Problem ist, dass sie nicht "loslassen" kann auf dem Klo.

Das hatten wir auch unter der Dusche. Sie meinte, dass sie müsste und wollte schnell die Pampers....

Jetzt weiss ich nicht recht wie ich weiter verfahren soll. Immer mal wieder versuchen?? Oder ist sie doch nicht soweit??
Sie hat ja richtig Panik bekommen und wollte unbedingt die Pampers wieder haben....??
Ich bekomme sie auch nicht dazu länger auf dem Klo sitzen zu bleiben....

Übrigens fürs Grosse Geschäft wartet sie immer bis wir zuhause sind(wenn wir unterwegs sind). Ich glaube ihr ist das unangenehm unterwegs gewickelt zu werden....

Was meint ihr wie soll ich jetzt weitermachen??? Kann ich was tun?? Oder warten bis sie selber was sagt??

Lg Mandy

 
2 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von Caro82 am 18.11.2008, 22:41 Uhr

Du solltest viel Geduld haben,es scheint als habe sie einfach noch Angst bei der Sache etwas falsch zu machen. Mein Sohn ist vor zwei Tagen 2Jahre geworden und ist seit einem viertel Jahr sauber. Gepullert hat er sofort aufs Klo,gekakkert hat er noch weitere 3 Wochen in die Hose. Schimpfen oder ähnliches hilft da gar nicht. Ich hab es einfach nicht weiter beachtet.Wenn die Hose voll war,hab ich sie sauber gemacht und gesagt dass das nicht schlimm ist. Es hat sich von ganz alleine gegeben.
Das mit der Pampers bei euch ist sicher eine Gewohnheitssache.Mein kleiner hat am Anfang auf dem Klo nicht gekakkert und wollte dafür lieber aufs Töpfchen.Hab anfangs immer Spielzeug oder Bücher mitgenommen als Ablenkungsmanöver... Das mit der Pampers ist glaub ich keine lösung auf Dauer,wenn sie es deswegen sogar zurückhält.
Hab Gedul,dränge sie nicht und vorallem schimpfe nicht. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von katja13 am 19.11.2008, 9:03 Uhr

hi,

wenn sie nicht "loslassen" kann auf dem klo, dreh mal den wasserhahn dazu auf. das plätschern wirkt wunder ;-)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts trocken werden

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und seit ein paar Tagen möchte er auch nachts keine Windel mehr anziehen. Das haben wir dann auch so gemacht,Wenn er um 7 ins Bett geht,soll er noch einmal auf die Toilette,dann bring ich ihn um ...

von Lena30 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden aber wie???

Hallo! Mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt und soll im Juni in den KiGa kommen aber leider hat er überhaupt keine Ambitionen aufs Klo zu gehen. Das lehnt er vehement ab!! Er streikt regelrecht, wenn man ihn drauf anspricht. Mit dem Töpfchen brauch ich gar nicht erst kommen, ...

von Käferlein 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden . Wißt ihr noch Rat???

Mein Großer wird im April 5 und braucht nachts immernoch eine Windel.Habe schon vieles versucht (über 10 Tage ins Bett machen lassen,stört ihn nicht..,nachts wecken, mit Belohnung wenn trocken...usw )Meine letzte Hoffnung war unser Baby (8Wochen) das er erkennt,Windeln sind für ...

von keine ahnung 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Hallo Ich hab da mal ne frage vielleicht kann mir hier jemand sagen was ich machen kann. Es geht um meinen 3 jährigen Sohn, der ist normalerweise trocken seit 2 Monaten. Jetzt aber seit ein paar tagen seit dem er wieder bei seinem vater war und der ihm aus bequemlichkeit ...

von Sonntagskinder 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Hallo zusammen meine Tochter ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden und ich hab da mal ne Frage wegen dem Trocken werden. Ich hab von Anfang an gesagt daß ich sie nicht dazu zwingen will - der 1. Schritt soll von ihr aus kommen. Jetzt ...

von Conny2012 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Wie nachts trocken werden?

Hallo, unsere Kleine wird bald 4 und ist tagsüber und beim Mittagsschlaf trocken, aber nachts gibt's noch eine Windel und die ist auch regelmäßig vollgepischert. Wie kriegen wir den Schritt hin, ganz trocken - auch nachts - zu werden? Freue mich auf Eure ...

von Musica 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

TRocken werden

Hallo! Mein Sohn (2 1/2 J.) ist seit 3 Wochen (Familienurlaub) ohne Windel unterwegs und dass klappt richtig prima! Er sagt wenn er Pipi muss, oder ich frage ab und zu und dann gehts aufs Töpfchen oder unterwegs aufs Klo! Das grosse Geschäft aber, traut er sich irgendwie ...

von Thommy 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden...

Hallo, lese öfter hier mit, habe aber bisher selten geschrieben. Habe jetzt aber mal eine Frage, die ich euch stellen wollte, wie ihr das hinbekommen habt. Mein großer Sohn ist jetzt stark 3 Jahre und wird im August 4 Jahre alt und ist tagsüber seit seinem 3. Geburtstag ...

von susa04 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.