Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polarfuechsin am 31.01.2008, 19:13 Uhr

Trocken werden

meine tochter wird im april 3 jahre alt und möchte per du zum pipi machen nicht aufs klo. das große geschäft gelangt offters ins klo aber auch nicht immer.
wie bekomm ich meine tochter dazu tocken zu werden.

 
3 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von prinzesschen am 31.01.2008, 21:00 Uhr

Hi,

gar nicht, das wird sie von allein. Hat wohl jeder von uns geschafft, oder brauchst Du noch ne Windel? ;)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von kaempferin am 31.01.2008, 22:14 Uhr

Hallo,

ich bin zwar auch nicht für den heutigen, hochmodernen Trend, dass die Kinder möglichst so lange wie möglich Pampers haben "dürfen" - "am besten" bis 3,5 oder gar 4(!) Jahre, aber dass deine Tochter mit noch nicht mal 3 noch nicht "komplett" auf die Toilette geht, finde ich nun mal überhaupt gar nicht schlimm. Und außerdem - bis April ist es ja noch eine Weile; bis dahin läuft noch einiges Wasser den Bach runter und kann bis dahin evtl. ganz, ganz anders aussehen!

Du sagst ja, dass sie "wenigstens" für "groß" ab und an schon auf die Toilette geht und außerdem steht auch das Frühjahr sowie der Sommer vor der Türe; auch wenn das noch ein bisschen dauert, aber die warmen sowie auch heißen Tage kommen ganz bestimmt und DANN kannst du ja die Pampers weglassen und außerdem ist sie da auch schon ÜBER 3!

Da würde ich mir NICHT JETZT SCHON einen mords Kopf machen!

Du fragst, was du machen sollst. Den Tipp habe ich dir ja bereits weiter oben gegeben: Einfach noch abwarten und dann im Frühjahr/Sommer, wenn es richtit schön warm und heiß ist und wird - Pampers ab/weg!

Gutes Gelingen und
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von erik241106 am 01.02.2008, 8:13 Uhr

jedes kind hat sein eigenes tempo..bitte nur nicht darauf drängen..denn dann kommt das gegenteil..einfach immer wieder versuchen..und irgendwann geht es dann von ganz alleine...lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

WIEDER trocken werden!Bitte Hilfe

Hallo! Jana war ja schon 4 Wochen komplett (ausser nachts) trocken und es hat alles super geklappt. Unterwgs hat sie immer ganz toll bescheid gesagt und wir waren alle sehr glücklich damit- sie auch! Kurz vor Weihnachten wurde sie krank und hat Antibiotika ...

von Steffi1079 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.