Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDany am 16.07.2008, 23:05 Uhr

Trocken und dann wieder rückfällig?

Hallo,

ich bin eher stille Mitleserin, aber nun hab ich auch mal ein "Problem":

Mein Sohn, 31 Monate alt, war mit 2,5 Jahren von heute auf morgen, ganz von allein und ohne Druck und Zwang tagsüber trocken.

Er hat immer ganz toll Bescheid gesagt, wenn er Pipi und/ oder AA machen musste und es gin wirklich selten etwas daneben.

Doch jetzt, plötzlich, seit einer Woche will es gar nicht mehr klappen. Letzte Woche Dienstag musste ich ihn 7 mal umziehen, weil er sich immer eingepillert hatte bzw. er einfach nichts gesagt hatte. Ich hab das Gefühl, wenn er zu vertieft ist z.B. beim Fernseh schauen, er es einfach vergisst.

Oder kann es sein, dass er es absichtlich macht um mich zu ärgern?

Was meint ihr und wie würdet ihr damit umgehen?

LG Dany

 
3 Antworten:

Re: Trocken und dann wieder rückfällig?

Antwort von Bübchen_2006 am 17.07.2008, 8:36 Uhr

Ich denke nicht dass er es absichtlich macht. Kann mir nicht vorstellen, dass er es als schön empfindet wenn er patschnass ist.

Ich würde ihn einfach ohne grosses Aufsehen umziehen, also nicht noch Druck aufbauen durch schimpfen oder so. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen er vergisst es einfach. Ich denke, das gibt sich auch wieder. Genauso schnell wie es wieder gekommen ist. Selbst wenn er es absichtlich macht, würde er dann feststellen dass Mama völlig cool reagiert und es keinen Spass macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken und dann wieder rückfällig?

Antwort von Bubbles am 17.07.2008, 9:16 Uhr

Hat sich bei kurzem bei euch etwas stark verändert? Einschneidende Erlebnisse (Kiga-Start/ -Wechsel, Umzug, Geburt eines Geschwisterchens, Tod einer nahestehenden Person... etc.) können dazu führen, dass es vorübergehende Rückschritte gibt.
Eventuell auch einfach eine Blasenentzündung. Falls es nichts medizinisches ist, wird es sich vermutlich bald wieder geben, wenn Du kein großes Aufheben darum machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken und dann wieder rückfällig?

Antwort von RR am 17.07.2008, 15:50 Uhr

Hallo

war bei unserm Sohn damals genauso. Allerdings war es bei ihm Faulheit, er hatte keine Lust sein Spielen zu unterbrechen. Selbst wortloses Umziehen nutzte nix, er hätte sogar gerne wieder Pämpis angezogen, der Reiz des neuen war wohl vorbei u. Pämpis sind doch sooooo bequem. Hab ihn dann gelockt indem ich damals sagte es gibt nur dann ein Glas Malzbier abends wenn die Pämpi den ganzen Tag trocken bleibt. Und siehe da - es klappte wieder......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe, wie Dreijährige tagsüber trocken kriegen??????!

Hallo Ihr Alle, Meine Jungs sind nun 3. Sie wollen auf Töfpchen und auf Toilette seit einem Jahr. Spielerisch haben wir das auch regelmäig gemacht(abends und morgens). Bis sie vor zwei Monaten ankamen und Unterhosen wollten. Ich dachte , aufein , die werden dann ja bald ...

von reblaus 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken - aber noch nicht sauber !

Hallo, ich wollte mal eure Erfahrungen hören und auch evtl. Tipps von erfahrenen Mamis. Meine Tochter, 31 Mon. alt, ist seit Freitag tagsüber trocken. Sie meldet sehr zuverlässig, wenn sie Pipi muß, selbst ein Einkauf in einer Stadt war ohne Probleme. Nur leider geht das ...

von SelinaMama 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Wie geht es weiter? Frage zum Trocken sein?

Meine Kleine ist seit 2 Monaten trocken. Das war kurz vor ihrem 2. Geburtstag, sie sagte mir morgens beim wickeln, dass sie keine Windel mehr möchte. Es klappte tagsüber ganz gut der ein oder andere Unfall ließ sich nicht vermeiden. Auch nachts war die Windel immer trocken, bis ...

von +lalelu+ 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

nachts trocken

adriano ist ja jetzt einen monat trocken tagsüber.... seitdem ist aber auch nachts nix mehr in der windel... anfangs war sie mal sehr voll oder auch leer, doch jetzt ist sie seit längerem leer... wenn er aufs klo muss, ruft er mich auch, und macht nicht in die windel auch wenn ...

von lavilja 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Tipps zum Trockenwerden

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will nicht aufs Töpfchen. Nachdem er 3 mal ganz toll ins Töpfchen "gross" gemacht hatte, wollte er sich überhaupt nicht mehr draufsetzen, trotz grossen Lobes unsererseits. Habe dann 1 Woche Pause eingelegt und heute den Topf wieder ...

von Susanne3 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken werden...

Hallo, lese öfter hier mit, habe aber bisher selten geschrieben. Habe jetzt aber mal eine Frage, die ich euch stellen wollte, wie ihr das hinbekommen habt. Mein großer Sohn ist jetzt stark 3 Jahre und wird im August 4 Jahre alt und ist tagsüber seit seinem 3. Geburtstag ...

von susa04 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Hallo liebe Mamis!d meine Tochter wird bald 5 und schläft nachts immer noch mit einer Pampers :o( Tagsüber ist sie natürlich schon laaaage trocken! Wir haben es gestern und vorgestern mal ausprobiert (also ohne Windel), sie will natürlich diese blöde Pampers auch nicht mehr ...

von tomsmum 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.