Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binna am 25.02.2014, 15:38 Uhr

Trocken bleiben in der Nacht

Hallo

Mein Sohn ist 4 Jahre und tagsüber ist das Trocken bleiben seit 2 Jahren kein Problem. Aber Nachts ist es reine Glückssache ob das Bett trocken bleibt...
Aufwecken in der Nacht mag ich ihn auch nicht...
Könnt ihr mir weiterhelfen ???

Danke

 
4 Antworten:

Re: Trocken bleiben in der Nacht

Antwort von Itzy am 25.02.2014, 16:56 Uhr

abwarten! haben mir alle gesagt, das expertenforum hier, meine kinderärztin und mein gefühl! und meine wird 6 im april
es muss eine bestimmte menge hormon gebildet werden, das ist ein reifeprozess, üb keinen druck aus, es kommt von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken bleiben in der Nacht

Antwort von dee1972 am 25.02.2014, 17:00 Uhr

Lass ihm die Windel und gut ist es. Falls er die nicht mehr akzeptiert, dann vielleicht so einen Windelslip ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken bleiben in der Nacht

Antwort von wir6 am 26.02.2014, 9:49 Uhr

bei uns hat es geholfen, als wir ihn immer zur Toi geschickt haben. Abends fragen, ob er nochmal auf Toilette müsste hat er immer verneint. Also wir ihn immer um 19 Uhr geschickt, dann ins Bett, dann blieb das Bett mit 4 Jahren auch bis 6.30 trocken.

davor hatten wir extra dichte Auflagen, Handtuch Auflage und extra Bettwäsche schon bezogen, damit es schnell geht in der Nacht, mein Schlaf ist mir nämlich auch heilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken bleiben in der Nacht

Antwort von platschi am 26.02.2014, 15:26 Uhr

nächtliches Trockensein wird von einem Hormon gesteuert, dass mit vier Jahren nur bei ganz wenigen Kindern schon produziert wird. da bringt Training garnichts! Und auch abendliches auf die Toilette schicken ist nur Dressur, nicht körperlich gesteuertes Trockensein. Ein Urologe hat mir m al gesagt ein Kind, das zur Toilette geschickt wird, ist nicht trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts durchschlafen ohne "Mahlzeiten"

Hallo, mich interessiert einfach mal, ab wann eure Kleinen ohne nächtliche Mahlzeiten durchgeschlafen haben!? Meine Große schlief mit ca. 8 Monaten problemlos durch. Mein Kleiner wird bald ein Jahr, er kommt nach wie vor nachts 2 Mal und fordert sein Fläschchen Milch ...

von LauraLeon 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts keine Pampi mehr ... und nun?

Hallo, ja ... ich weiß ... schon wieder ich ... peinlich Da ich aber die erste bin mit Kind in unseren Familien und kaum Freundinnen, mit denen ich das besprechen könnte, frage ich hier öfter mal nach Rat oder höre gerne Erfahrungen ...

von Malinama 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind macht Nacht zum Tag!

Hallo zusammen! Meine Tochter (19 Monate) macht nun seit 3 Wochen die Nacht zum Tag :-( Es geht meist ab 2 Uhr nachts los, da fängt sie in Ihrem Bettchen (nicht in unserem Schlafzimmer) an zu spielen und das geht morgens um 5 Uhr. Sie spielt auch nicht leise sondern ...

von CurlySue1987 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Eischlafprobleme nachdem mein Kind nachts wach wird...

Hallo ihr LIeben, ich bin heute wieder ziemlich geschlaucht. Mein Sohn 14 Mon alt wird manchmal nachts/ früh morgens wach so gegen 4 Uhr und hat Hunger. Ich wickel ihn, er trinkt seine Milch und schläft weiter. Aber ich nicht, ich bin voll müde und kann nicht mehr ...

von Seute 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trinken in der Nacht

Hallo, ich habe mal eine weitere Frage....Unsere Tochter - 2 Jahre - möchte nachts immer was zu trinken haben. Wir machen uns aber auch ein wenig Gedanken, da sie ja dadurch auch nicht richtig trocken werden kann, oder? Sie ist nachts dadurch auch öfter wach. Wie macht ...

von angel14774 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind mit 21 Monate wacht oft in der Nacht auf.

Mein kleiner wacht seit paar Tage in der Nacht meisten zur gleichen zeit auf, und weint total heftig, wenn ich dann bei ihm war die Tränen abgewischt habe und ihn hingelegt habe schläft er auch wieder weiter ohne Probleme.... Er geht um 19uhr ins Bett zwischen 20-22uhr wacht ...

von Chrissy02.03.2012 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachtschreck

hallo meine tochter 2,5 jahre altz leidet immer wieder mal unter nachtschreck oder alpträumen ganz genau kann ich dass nicht sagen zur zeit halt nicht weil sie immer schon vor mitternacht aufwacht und ganz schrecklich weint und sich sehr schwer beruhigen lässt wenn ich es dann ...

von kehna 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts flasche

Hallo mamis .vielleicht könnt ihr mir einen tip geben. Unser Sohn ist 13,5 mon alt und braucht oder will nachts noch 2Flaschen, Unser Tag sieht in etwa so aus: 6-7 aufstehen. Trinkt ein wenig Tee und dinkelstange 8-9. Brot mit Obst 12 Uhr Mittagessen 14.30 -15 Uhr. ...

von Sara-Lee 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr, vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen. Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett. Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch ...

von Greenamy 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

trinken nachts!

Hallo an Alle, unser Sohn wird nächste Woche ein Jahr. Derzeit haben wir Schwierigkeiten mit dem Trinken. Er nimmt früh noch seine Flasche (200 ml) und den Tag über bieten wir ihm immer wieder Wasser an. Er trinkt wenn es hoch kommt 300 ml. Nachts wird es dann schlimm. Nach ...

von gaensebliemchen 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.