Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 10.08.2018, 11:29 Uhr

Tripp Trapp

Hallo zusammen,

Ich brauche mal ein paar Erfahrungen. Unsere Motte ist 20 Monate und saß bis Sonntag im Tripp Trapp Kinderstuhl mit Tisch vorne dran.
Dann, zu meinem Entsetzen, wurschtelte sie sich innerhalb von 2 sek raus und saß oben auf der Lehne. Da hab ich sie Gott sei Dank zu fassen bekommen bevor sie nach hinten weg gewesen wäre
Also: Tisch weg und Sicherheitsgurt dran und nun soll sie von unserem Tisch mit essen.
Leider ist unser Tisch so hoch, dass der quasi erst beim Brustbein anfängt und sie die Arme fast auf Schulterebene heben muss um zu essen. Mit dem Besteck wird das dann schon mal gar nix

Jetzt weiß ich nicht weiter.

Tisch wieder dran und irgendwie das Kind Festschnallen?
Oder Tisch ab und das Kind an unserem viel zu hohen Tisch lassen? Nur leider wird sie ja nicht Mal eben so 20cm wachsen, damit es bald wieder passt

Wie klappt das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Tripp Trapp

Antwort von niccolleen am 10.08.2018, 11:43 Uhr

Kann dein Kind denn nicht schon klettern? Bei uns sind dann immer alle da selber rauf und runtergeklettert. Anstatt mich nur auf Gurt und Co zu verlassen, wuerde ihc dann mit deinem Kind das Klettern auf und vom Sessel ueben. Ist sicherer und stressfreier. Beim Stockbett genauso, falls ihr eines habt.
Das mit dem hohen Tisch war bei uns insofern auch lange so, als sie irgendwann auf normalen Sesseln sitzen wollten und auch nur mit Mueh und Not der Kopf uebern Tisch geschaut hat. Trotzdem haben sie gelernt, mit Messer und Gabel zu essen. Deswegen wuerde ich mir jetzt echt keine Gedanken machen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von AmyBell am 10.08.2018, 12:21 Uhr

Also klettern kann sie. Aber wenn der Tripp Trapp Tisch dran ist, dann kommt sie ja nicht hoch oder runter. Der ist ja fix installiert.
Deswegen ist sie ja nach oben weg ausgestiegen.

Also entweder demontiere ich den Tisch und sie hat freien Zugang, kann aber nur schlecht essen.
Oder der Tisch bleibt montiert und wie heben sie rein und raus aber dafür kann sie Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von Lovie am 10.08.2018, 12:53 Uhr

Holzbalken kaufen und mittels winkeln unter den stuhl schrauben, so dass der stuhl höher wird. Vorher guggen ob dann die Beine vom kind noch unter den Tisch passen!

Alternativ festes kissen unter den popo, oder tischbeine kürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von Nenilein am 11.08.2018, 0:57 Uhr

Gar nicht mehr festschnallen.
In dem Alter sitzt mein Kind auf einem ganz normalen Stuhl von ikea mit am Tisch.
Es ist so ein Kinderstuhl, also normaler Stuhl nur eben etwas schmaler und höher.
Wir haben den da:

https://m2.ikea.com/de/de/p/ingolf-kinderstuhl-weiss-90146456/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von Nenilein am 11.08.2018, 0:59 Uhr

Der ist eben höher, damit das Kind nicht so tief am Tisch sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von JaLu9116 am 11.08.2018, 13:55 Uhr

Wenn ihr ein fettes Kissen auf ihren Stuhl legt? Wird das dann zu hoch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von Cherrykiss am 12.08.2018, 12:20 Uhr

Hallo,
was ist mit der Variante Tisch dran und Sicherheitsgurt? Wir haben den Tisch/Sitzeinsatz schon lange nicht mehr aber das Geschirr benutzen wir teilweise noch. Funktioniert ja auch ohne den Tisch...
Ansonsten Sitzbrett auf die höchste Einstellung und erhöhen mit einem Kissen oder den ganzen Stuhl.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp

Antwort von AmyBell am 13.08.2018, 8:20 Uhr

Also der Tisch ist ab, sie sitzt jetzt auf einen dicken Buch, damit sie an unseren Tisch gut dran kommt.
Die Fussstütze ist etwas höher jetzt, damit sie die Füße abstützen kann beim Sitzen. Allerdings ist die Stütze jetzt zu hoch zum Draufklettern.
Aber das stört niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.