Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samirasmama am 12.03.2012, 12:37 Uhr

trinverhalten

Laut kiar hat das wenjger mit dem alter zu tun,mehr mit dem gewicht des kindes...meine tochter ist 13monate trinkt am manchen tagen nicht mal einen halben liter....wie sieht es bei euren kindern aus???

Danke im voraus fuer eure antworten

 
5 Antworten:

Re: trinverhalten nachtrag

Antwort von samirasmama am 12.03.2012, 12:48 Uhr

Sie wiegt ca10 kg und sollte einen liter trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinverhalten

Antwort von dee1972 am 12.03.2012, 12:50 Uhr

Kuck mal ein paar Postings weiter unten, da findest du weitere Antworten zu dem Thema.

Vom Gewicht abhängig? Eher von der Ernährung oder? Je nachdem wie wasserhaltig die Nahrung ist. Ausserdem glaube ich auch, dass es Viel- und Wenigtrinker gibt.

Meine Tochter ist bald 2 Jahre alt und trinkt 300 ml Milch und 200-250 ml Wasser.

Mit 13 Monaten trank sie noch so gut wie gar kein Wasser, höchstens mal ein paar Schlückchen, ansonsten nur MuMi.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinverhalten - Nachtrag

Antwort von dee1972 am 12.03.2012, 12:51 Uhr

Sie wiegt jetzt 11,3 kg. Mit 13 Monaten hatte sie 9 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinverhalten

Antwort von alsame am 12.03.2012, 14:26 Uhr

Meine Maus war immer klein und zierlich. Mit 13 Monaten hatte sie 8,5 kg. Das das wenige trinken was mit dem Gewicht zu tun hat, halte ich für ein Gerücht. Mittlerweile hat sich sowohl Größe als auch Gewicht normalisiert, aber sie trinkt immer noch schlecht. So und was sagt der Fachmann dazu? Nee mal im ernst es gibt gute und schlechte Trinker. Auch wenn sie verpönt sind, die Kinder die stets und ständig ne Pulle am Hals haben, die werden ihr Pensum schaffen. Aber 1 Liter schafft meine Tochter heute (fast 5) noch nicht, auch nicht wenn ich den ganzen Tag mit Trinken hinter ihr her renne.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinverhalten

Antwort von Christina mit Flo am 12.03.2012, 17:29 Uhr

Ich glaub dein Kinderarzt meint einen Liter Flüssigkeit, nicht einen Liter trinken. Dazu gehört die Flüssigkeit aus der Nahrung, Obst ect mit dazu.
Biet ihr immer Wasser an, gesunde Kinder trinken von sich aus genug.
Versuch nicht sie mit irgendwelchen süßen Dingen zum Trinken zu bringen, ist ungesund und nicht nötig.
Solange sie immer nasse Windeln hat und keine Stuhlgangprobleme ist doch alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.