Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysithea am 24.02.2019, 10:03 Uhr

Trinkprobleme

Hallo!

Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat Schwierigkeiten beim Trinken. Er kann nur aus der klassischen Nuckelflasche trinken; auch hier nur mit 1er Saugern. Alles andere (Tasse, Schnabeltasse, MagicCup) nimmt er an den Mund, trinkt einen Schluck und lässt es dann aus dem Mund laufen. Immer und immer wieder bis er komplett nass ist und weint weil er noch durst hat.
Kennt das Problem noch jemand oder hat eine Idee?
Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Trinkprobleme

Antwort von JaLu9116 am 24.02.2019, 18:07 Uhr

Wurde hier gerne absichtlich gemacht.. durch die normalen Trinkbecher bleibt das Wasser ja erst mal im Mund vorne. Durch die Nuckeldinger geht das Wasser eher nach hinten und wird dann gleich runtergeschluckt - man kann es also nicht mehr raus lassen. Ich denke eher dass dein Kind weint weil es nass und kalt ist! Lass halt weg, wenn es mit den Bechern nicht trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme

Antwort von Monroe am 24.02.2019, 19:47 Uhr

Welche Fläschcchen habt ihr denn?
Für manche gibt es Trinklernsauger.
Ansonsten einfach fleißig weiter mit dem Becher üben. Nuckelflasche aber trotzdem noch reichen, damit er gebug Flüssigkeit zu sich nehmen kann.
Das wird schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme

Antwort von Maroulein am 25.02.2019, 10:17 Uhr

Hast du Mal Strohhalme versucht?da muss er ja auch saugen und der Trinkvorgang ist nicht ganz so anders.
Wenn alles nicht hilft vielleicht Mal zum Kia und dann zur Logopädie, vielleicht schnallt er irgendeinen Ablauf nicht richtig,hat z.b.die Zunge an falscher Stelle,dann wird das anders nichts(meine Jüngste hat schon bei der Babyflasche die Zunge immer im Gaumen hochgerollt,dadurch lag sie vor der Öffnung und das Trinken war mega anstrengend,es hat ne ganze Weile gedauert es rauszubekommen,eine Logopädin hat aber eben genug Tricks und Lager und sie kann erkennen ob es ein echtes Problem gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.