Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 01.01.2018, 18:00 Uhr

Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Hallo zusammen,

welche Trinkflasche verwendet Ihr für Eure Kleinkinder für unterwegs?
Wir hatten bisher eine mit Sauger, aber ich würde jetzt gerne eine ohne Sauger oder Tülle verwenden, also eine ganz einfache Flasche. Bisher habe ich aber noch kein passendes Produkt gefunden. Vielen Dank für Tipps.

LG, marienkäfer15

 
9 Antworten:

Re: Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Antwort von niccolleen am 01.01.2018, 18:32 Uhr

Normaler Sportverschluss.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Antwort von Ally79 am 01.01.2018, 18:41 Uhr

In dem Alter hatten wir die SIGG Flaschen. Dann sind wir auf die Jack Wolfskin umgestiegen, die deutlich einfacher zu reinigen ist. Am Wichtigsten war sie absolute Wasserdichtheit, da ich die Flaschen auch einfach mal in der Handtasche trage. Bei beiden Modellen perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Antwort von malini am 01.01.2018, 19:33 Uhr

Ich kann auch SIGG empfehlen. Sogar meine 1 1/2jährige trinkt schon draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Antwort von Frederike am 01.01.2018, 20:19 Uhr

In dem Alter kann man doch aus jeder Art von Flasche trinken. Meine Jüngere, 2 1/4, trinkt auch aus einer normalen Schraubverschlussflasche. Ich würde an deiner Stelle einfach eine Flasche nehmen, die dir vom Handling zusagt, also Reinigung etc. Wir haben auch eine von Jakoo, finde ich jetzt aber auch nicht sonderlich empfehlenswert. Da kann man auch jede x-beliebig andere nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Antwort von lilke am 02.01.2018, 8:07 Uhr

Meine haben die Nuk Flaschen mit Sportverschluss. Damit kam der Kleine auch mit 11 Monaten schon klar. Ansonsten konnte der Große mit 2,5 auch schon aus der normalen Schraubverschluss Flasche trinken.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Antwort von jala am 02.01.2018, 18:52 Uhr

Ich bin sehr begeistert von den Emil Flaschen, die sind aus Glas und daher gut zu reinigen und ohne Beigeschmack...durch die Styropor und Stoffhülle außen rum auch recht bruchsicher. Man kann sie mit Sportverschluss oder mit normalem Schraubverschluss verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Antwort von Ingata am 03.01.2018, 7:30 Uhr

Huhu,
Wir haben auch für beide Kinder Sigg-Flaschen und sind sehr zufrieden damit. Der Kleine benutzt sie, seit er 14 Monate alt war und das klappte von Beginn an prima.

Mit 2,5 müsste sie doch mit so ziemlich Allem klar kommen. Da kann sie doch schon ein bisschen mit entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Antwort von chrpan am 05.01.2018, 2:31 Uhr

Sportverschluss oder normale Trinköffnung in dem Alter.
Mein Großer hatte nie einen speziellen Verschluss, der Kleine ist jetzt 20 Monate und nimmt auch die Wasserflaschen vom Bruder oder mir.

Wir haben: Emil-Flasche und Clean Kanteen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kind 2,5 Jahre

Antwort von bellis123 am 06.01.2018, 17:01 Uhr

NUK Kiddy Cup seit dem 1. Geburtstag. Grundstätzlich trinkt unsere Tochter (3 Jahre) schon ewig auch aus normalen Schraubflaschen bzw. Tassen. Ich packe ihre NUK-Flasche aber immer noch in den Kita-Rucksack, da sie immer großen Durst hat wenn ich sie abhole (ich komme von Arbeit direkt zur Kita, ohne noch vorher einzukaufen oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

gibts Thermo Trinkflaschen für unterwegs

Hallo... Ich finde es ziemlich unangenehm wenn wir im winter spazieren gehen und das Wasser in der Trinkflasche wird eiskalt. Hab auch mal ne Thermoskanne mit tee mitgenommen aber das war mit der tasse so umständlich. Gibts ne Thermoskanne für kids aus der man direkt ...

von caloderma 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

welche trinkflasche für 2 jàhrigen?

Hallo, meine maus ist 2 jahre und geht in september in kindergarte. Sie trinkt zuhause aus dem becher, erzieherin hat gesagt ich soll ihr in kindergarten eine trinkflasche mitgeben, wegen draussen und so. Welche kònnt ihr mir empfehlen? Von tupperware ich denke wird sie ...

von mama-07-09 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Welche Trinkflasche für unterwegs?

Hallo zusammen, ich möchte meinen Beiden (knapp 3 und knapp 5) neue Trinkflaschen kaufen - könnte ihr hierzu etwas empfehlen? Die Emil-Flaschen sind im Kindi gerade recht aktuell, wie sind eure Erfahrungen? Sind die nicht im Alltag recht schwer (Glas)? Sollten Kohlensäure- und ...

von Memem 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Auslaufsicher Trinkflaschen

Hi Mädels, ich brauch mal den ultimativen Tipp: Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er trinkt tagsüber sehr wenig, maximal bis zu 200 ml. Dafür überkommt ihn dann oftmals nachts der große Durst. Er bekommt dann ausschließlich Wasser aus einer Trinklernflasche und schläft danach ...

von marmite 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche

Hallo, mein Kind war (leider) vom 2.LT an ein Flaschenkind. Nach der Abgewöhnung von der Flasche (Silikonsauger) gab es gleich die Tasse. Leider klappt das Trinken aus den für ältere Kinder käuflichen Flaschen gar nicht. Gerade für unterwegs wäre so eine Flasche jetzt im ...

von bigu 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Wie reinigt ihr die Trinkflasche?

Die Trinkflasche meines Sohnes riecht ab und an mal unangenehm, wenn sie z.B. übers Wochenende steht oder mal zwei Tage, obwohl ich sie gut durchgespült habe. Mit einer Flaschenbürste komme ich leider nicht hinein. Wie reinigt ihr sie? ...

von Ninja1983 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

hallo ihr lieben ! meine tochter ist im märz 2 geworden, also 27monate alt, sie trinkt zu hause gut aus einem becher und für unterwegs habe ich 1. eine siggik flasche (find ich nicht so toll...und sie trinkt nicht so viel) 2. eine flasche mit drinsteckendem strohhalm von ...

von mickeymaus 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche

Guten Tag, Ich habe eine große Bitte an euch: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und will aus der Flasche kein Wasser oder Tee trinken... Mit dem Löffel schafft er doch ein paar Tropfen... Könnt ihrmir doch eine Art Trink-Lernbecher empfehlen? Vielen Dank im ...

von Piiisu 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche für unterwegs

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Was gebt ihr euren Knirpsen für Trinkflaschen, wenn ihr unterwegs seid? Meine kleiner Wildfang wird im Mai 2 Jahre. Tagsüber trinkt sie aus der Tasse oder einem normalen Becher. Habe schon mal ein Versuch mit nuby gestartet. Der Becher ...

von Wurzelmaus 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.