Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 25.05.2011, 14:23 Uhr

Trinken

Hallo,

ich hab einen kleinen Sohn von 1 1/2 Jahren!er trinkt sehr viel und auch gerne.ABER er verträgt nicht viel,hier mal eine Auflistung:

-keinen Früchteetee(Teebeutel)-wird er Wund von
-keinen Kamillentee(ist ekelig)
-keinen naturtrüben Apfelsaft gemixt mit Wasser-wird er Wund von und bekommt Durchfall
-Traubensaft gemixt mit Wasser-bekommt er auch durchfall
-reines Wasser schmeckt nach nichts,will er nicht und fängt an zu weinen.

Das einzige was er trinkt und auch gut verträgt ist dieser Früchte-Instant Tee von Bebivita.Hier mal ein Link

http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=914338002&rubriknummer=4008&trackingID=&subtrackingID=

Aber da ist ja auch Zucker drin und das halte ich auf dauer nicht für richtig!Gibt es denn keine Alternativen?Hat jemand eine Idee?

 
14 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Itzy am 25.05.2011, 14:31 Uhr

wie wäre es mit mineralwasser? wollten meine lieber als das ohne blubber. und versuch mal klaren apfelsaft, in ganz geringer menge. und säurearmes obst wie birne, mango, gib es ja auch alles als saft.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von mausemaus85 am 25.05.2011, 14:39 Uhr

Hi,

klarer Apfelsaft auch gaaaanz wenig gemischt mit Wasser führt bei Ihm sofort zu durchfall mit wundsein.Das höchste was er mal hatte war das er 7 mal groß gemacht hat an einem Tag!Ich dachte erst er wäre krank,hab dann den Apfelsaft weggelassen und einen Tag später wars wieder gut.
Ich hab auch andere Säfte schon ausprobiert,wieviele Sorten kann ich schon gar nicht mehr zählen die,die ich aufgezählt habe waren ja nur ein Teil davon...mir scheint als hätte da seine Verdauung was gegen!
Mineralwasser ist auch nicht seins!Ihn stört die Kohlensäure

In dem Punkt ist er aber auch ein schwieriger fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Itzy am 25.05.2011, 14:53 Uhr

hi, ich habe jetzt wenig ahnung von fruktose intoleranz, aber wenn dein sohn immer durchfall bekommt wenn irgendwas mit obst ins spiel kommt, dann würde ich mich mal dahin gehend mit dem kia. unterhalten. oder geht obst wenn er es so ißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von schnuffel35 am 25.05.2011, 14:54 Uhr

Vielleicht die milden Säfte von hohes C?? Wie Orange oder Multi! Natürlich verdünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Itzy

Antwort von mausemaus85 am 25.05.2011, 15:01 Uhr

Nein,wenn er Obst isst,egal ob es aus dem Gläschen ist oder Äpfel am Stück usw. hat er kein durchfall.Das mit der Fruktose intoleranz wäre natürlich eine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von heidelamm am 25.05.2011, 15:30 Uhr

Oder Wasser mit Geschmack...z.B. Volvic mit einem Hauch Geschmack....gibt es in verschiedenen Sorten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von minimal am 25.05.2011, 16:03 Uhr

Hi,

das mit dem Trinken und vertragen kenne ich auch. Auf jeden Saft (egal wie dünn gemischt) hat meine Motte mit wundem Po reagiert. Es gibt einen einzigen Saft den sie verträgt. Das sind die Milden Säfte von Amece. Ich weiß auch von 2 weiteren Kindern im Kiga meiner Tochter, die nur diesen Saft vertragen.
Bei uns gibt es viel Wasser mit Strohalm.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von dhana am 25.05.2011, 17:05 Uhr

Hallo,

Fencheltee oder Hagebutte/Hibiskustee wäre noch eine Möglichkeit - gibt ja ganz viele Kräuter und Früchte die man als Tee ohne Zusatzstoffe trinken kann.

Aber Wasser kann man auch schmackhaft machen in dem man z.B. eine Zitrone reinlegt, einen Apfel aufschneidet und reinlegt - wenn ihm das Obst ansich nichts aussmacht geht das ja vielleicht - und dann mit Strohhalm trinken lassen - macht nochmal soviel Spass.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von nicole1013 am 25.05.2011, 18:10 Uhr

Ich würde auch sagen, aromatisiertes Wasser. Entweder gekauft oder selbstgemacht mit z.B. Zitrone.
Oder vielleicht ein klein wenig Sirup mit ins Wasser. Wirklich nur ganz wenig.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Akira am 25.05.2011, 20:32 Uhr

Ganz ehrlich? Find den Spruch ganz gut:

Es ist noch kein Mensch freiwillig verdurstet. Hat eine Hebamme mal gesagt als es ums trinken ging.

Wasser, wasser, wasser.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Nase am 25.05.2011, 20:53 Uhr

Vielleicht verträgt er die milden Babysäfte mit viel Wasser verdünnt.
Oder Du mußt ihn doch an Wasser gewöhnen. Wenn er das alles nicht verträgt bleibt nicht viel anderes übrig, und Kinder gewöhnen sich auch daran.
Von dem Instant Tee halte ich persönlich überhaupt nichts, da ist nicht Zucker drin, das ist fast Zucker pur, und gerade wenn er soviel trinkt, dann ist das der garant dafür, dass die Zähne ständig umspült werden und diese ganz schnell kaputt gehen.
Und vielleicht trinkt er auch sooo viel, weil das so zuckerhaltig ist, und ständig neuen Durst macht.. Wasser pur, braucht er nicht sooo viel davon..
Kinder müssen ja auch nicht unmengen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Marado am 25.05.2011, 21:13 Uhr

Ich würde nur Wasser geben, wenn es nichts anderes gibt, wird er es trinken! Spätestens nach ein paar Tagen wird er es als selbstverständlich ansehen.
Ganz abgesehen von seinen Verdauungsproblemen, ist Wasser immer das Beste und gesündeste. Auch stark verdünnter Saft kann immer noch den Zähnen schaden.
Tee gibt es manchmal bei uns, dann aber nur aus dem Beutel und ungesüsst. Saft ist hier etwas besonderes und es gibt ihn im Restaurant :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marado

Antwort von Akira am 26.05.2011, 6:47 Uhr

wie alt sind deine Kinder und wie ist das dann im Restaurant? Schütten die kleinen sich dann nicht in dem Moment damit zu weil es soi lecker ist und sie das sonst nie bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Akira

Antwort von Marado am 26.05.2011, 12:09 Uhr

Sie sind 6 und 2,5 Jahre. Den Saft geniessen sie dann schon, aber zuschütten? Nein, eher nicht. Wir trinken zu Hause selber nur Wasser, naja, ich mag es mit Sprudel mehr und anderes ist dann auch bei uns selten. So ist es für die Kinder ganz normal, kennen sie ja nicht anders..
Es ist zu Hause auch nicht direkt verboten (dann wäre es sicher schon wieder interessanter, da ein Verbot ja das Interesse anzieht :-)), es ist einfach nichts da.
OK, wenn die Große Besuch hat, bereite ich schon manchmal was besonderes zu. Z.B. helle Schorle mit Kirschsaft-Eiswürfeln oder Eistee mit vielen Zitronenscheiben. Es gibt also auch hier Ausnahmen, aber im Alltag wird ausschließlich Wasser oder Sprudel verlangt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

trinken

hallo, unser sohn wird im mai 2. er trinkt im moment sehr sehr schlecht. ich geb ihm irgenwie schon immer ungesüßten fencheltee, früchtetee mag er nicht. ich vermute, dass der ihm einfach langsam zum halse raus kommt. wasser pur trinkt er nicht. habs schon mit verdünntem ...

von lara-mari 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essen und Trinken

Hallo mein Sohn in 18 mon alt. er hat keine lust aus dem becher zu trinken,irgendwie hat er angst davor kommt uns so vor. und uns kommt es so vor das er sich vor manchem essen wie zb apfel ohne schale is ja leicht glitschig(also nass)da fängt er an zu weinen;:-) essen tut er ...

von Greeneyes_23 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

ein paar "durchsetzungs-"(?) probleme, zum thema essen und trinken

hallo ihr lieben, heute muss ich auch mal wieder ein paar mehr oder weniger große fragen stellen. wir waren gestern beim KiA zur U6, meine tochter wird in ein paar tagen ein jahr alt. dort bekam ich einen rüffel weil meine kleine nachts noch bis zu 3 flaschen säuglingsmilch ...

von lady-kiss 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin u Vorsicht ist echt lang. Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn,bzw. um sein Ess u Trinkverhalten. Sohnemann verweigert zur Zeit fast Alles an Essbarem, ich werde noch echt wahnsinnig, dabei hat er seit Monaten ...

von Marushina 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

nachts trinken

hey! ich habe ein problem-und zwar seitdem es so heiß war (juni) will meine tochter (gestern 2 jahre geworden) immer nachts bis zu 3x trinken. ich verstehe das nicht- und ich denke das ist einfach eine angewohnheit ist-glaube irgendwie nicht das sie wirklich durst ...

von reggi87 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was trinken eure Kinder

Hallo mich würde mal interessieren was eure Kinder trinken? Unsere Tochter wird von Apfelsafr sowas von wund, so dass sie jetzr meist noch Fencheltee oder diese Kleinkindersäfte bekommt. Hin und wieder auch Wasser, aber eher selten, egal ob mit oder ohne ...

von Roxylady 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken aus dem Glas?

Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und eigentlich klappt das mit dem trinken ganz gut, nur er weigert sich stetig aus einem Glas zu trinken er möchte immer einen Kunststoffbecher. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es ihm schmackhaft machen könnte? Weil immer wenn ...

von Moni26 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

selbständig trinken lernen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Peinlicherweise haben wir bisher versäumt, mit ihm das selbständig trinken zu üben. Er trinkt ab und zu mal selber aus dieser Nukflasche mit Trinktülle ab 6 Monate (aber nur manchmal, er versteht noch nicht so genau, dass er ...

von Micky10 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

magen-darm infekt und sohn will nix trinken

Hallo, mein kleiner Schatz (22 Monate) hat seit Dienstag einen Magen-Darm Infekt. Er hat sich heute nicht mehr übergeben und auch kaum noch Durchfall. Wir waren natürlich schon beim Arzt. Er hat uns Zäpfchen gegeben und gemeint der Kleine müsse ausreichend trinken. Und da ...

von steffi.p 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.