Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 21.03.2008, 22:14 Uhr

trinken eure kleine milch?

hallo,

ich hätte da einmal eine frage an euch,

trinken euere kleinen milch?
meine tochter ist 17 monate und ich versuche ihr schon längerezeit milch zum trinken zugeben. aber allerdings ohne erfolg,manchmal trinkt sie zwei drei schluck und dann ist sie wieder ihr feind nr.1.......

kennt ihr das auch und ändert sich das nochmal?????

habe es auch schon mit kakao versucht,aber den wollte sie schon gar nicht.

naja vielleicht geht oder ging es euch ja auch so und ihr habt vielleicht ein wundermittel:-),außer geduld....

l.g. conny

 
8 Antworten:

Re: trinken eure kleine milch?

Antwort von tina11 am 21.03.2008, 22:22 Uhr

Mein Kleiner ist 2 JAhre und 5 Monate und er trinkt immer noch abends und morgens sein Milchfläschchen.

Er freut sich richtig darauf, soviel Baby ist er noch

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken eure kleine milch?

Antwort von Anja+Calvin am 21.03.2008, 22:22 Uhr

Meiner trinkt gerne und viel Milch.

Vielleicht mag deine Tochter Käse, Joghurt, Quark etc. das reicht doch dann auch, es muss ja nicht unbedingt Milch sein !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken eure kleine milch?

Antwort von nagchampa am 21.03.2008, 22:55 Uhr

Huhu,

Kuhmilch mag meine Tochter als Milch, Joghurt, Quark und Käse NICHT. Ab und n isst sie ein Stück Weichkäsemit 60% Fett. Das war alles an Kuhmilch. Milchreis, Grießbrei geht nicht.Ab und an Kartoffelrei und Eierkuchen. Wir stillen aber noch. Zudem bekommt sie calciumreiches Mineralwasser, Tahin und Mandelmus. das mag sie. Haferflocken oder mit Soja- oder Reismilch kekommt sie morgens, da sind auch viele Mineralstoffe drin,genuso wie im (Vollkorn)Brot.


Ich finde ja, dass kein Kind Kuhmilch trinken muss. Es gibt ausreichend Alternativen.

suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken eure kleine milch?

Antwort von berita am 22.03.2008, 12:42 Uhr

Ich würde sie damit in Ruhe lassen. Recht viele Kinder vertragen Kuhmilch nicht und konsequentes Ablehnen kann ein Zeichen dafür sein.
Ausserdem ist eine gesunde Ernährung auch ohne Kuhmilch möglich. Viel Kalzium ist z.B. in grünem Gemüse.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken eure kleine milch?

Antwort von mona06 am 22.03.2008, 13:43 Uhr

Mein Sohn möchte anfangs Vollmilch gar nicht (war Stillen gewöhnt). Aber seit kurzem trinkt er sehr gerne kalte Milch, und zwar aus dem Glas. Mehr als hin und wieder versuchen würd ich auch nicht. gibt ja noch andere Milchprodukte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken eure kleine milch?

Antwort von Big Mama am 22.03.2008, 21:33 Uhr

hallo

unser sohnemann ist 21 mon.hat bis vor 3 wochen alles mit flascheundtrinklernbecher getrunken.er trank immer die aptamil kindermilch.nun gebe ich ihm alles in der tasse mit einem strohhalm diekindermilchhabichweggelassen und gebe ihm nur noch normale h-milch mit einem strohhalm klappt es wunderbar kannst ja malversuvchen vielleicht klappt es ja auch mit der milch bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken eure kleine milch?

Antwort von BiggiMael am 23.03.2008, 1:23 Uhr

Hi, 18 Monate und trinkt abends und nachts noch Fläschchen. Ißt Joghurt, und Milch trinkt er mal ein paar Schlückchen, wenn ich sie trinke (selten).
Hab' mal getestet, ob er sie leicht erwärmt aus dem Fläschchen trinkt, und das ging! (trinkt sie Fläschchen oder hat sie früher?)

Ich würde auch nicht Kakao einführen als Standardgetränk, damit sie Milch trinkt.

Ich denke auch, das kann man cool sehen und über andere Milchprodukte lösen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken eure kleine milch?danke

Antwort von salzburg am 23.03.2008, 12:29 Uhr

hallo zusammen,

danke für euren rat und tipps.

ich habe meine tochter lange estillt und an die flasche wollte und will sie gar nicht.

seit ca 4 monaten hat sie sich so ziemlich selbst abgestillt.

naja so an quark und käse geht sie ja,denkemal das ich halt versuchen muß ihr davon genügend schmackhaft zumachen.

vielen dank und noch schöne ostern

conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

trinken

hey Mädels, meine Kleine ist nun 17 Monate. Nachdem sie ihr Tee-Glasfläschchen runtergeworfen hat und sie sich bei anderen Kindern das Becher-Trinken abgeguckt hat, hab ich gar kein neues besorgt und lass sie nun aus dem Becher trinken. Sie macht das gut und gerne, nur leider ...

von anglefish 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

HILFE! Was trinken nach Mandel-OP??

Hallo! Meine Tochter ist am Do an den Mandeln operiert worden. Sie soll sehr viel trinken. Sie verabscheut jetzt schon pures Wasser. Tees mag sie überhaupt nicht. Und Fruchtsäfte sind verboten (auch verdünnt). Milch/Kakao erhöht die Schleimbildung, ist also auch schlecht, da ...

von lilli04 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

was im Winter zu trinken mitnehmen (im Freien)

Hallo im Frühling/Sommer/Herbst nehmen wir bei längeren Ausflügen (also Aufenthalt draussen, Spielplatz, Spaziergänge oder Umzug gucken etc) immer Wasser mit zum Trinken. Jetzt ist es ja aber so kalt dass Wasser nach 1 h draussen eisig ist u. da will man es nicht trinken ...

von RR 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Hallo zusammen, ich benötige mal Euren Rat bzw. Eure Meinung. Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und braucht abends immer noch seine Milch (Hipp 1er). Er ißt Abendbrot (Brot und Käse) am Tisch mit und trinkt dazu seine Milch. Eigentlich müsste er satt sein, (am Tisch ist ...

von Katja74 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche in der Nacht

Hallochen, unser Sohn Robert ist heute genau 16 Monate und schläft immer noch nicht durch. Seit Januar gehe ich nun arbeiten und er ist in der KiTa. Er kommt zwischen 23:00 und 24:00 Uhr und trinkt eine Flasche Milch und dann zwischen 4:00 und 5:00 Uhr. Dann trinkt er die ...

von wolff 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch - Umfrage

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das mit der Milchumstellung gemacht? Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt, hat bisher die 2er Folgemilch bekommen. Die normale Milch wollte sie nicht, weder warm noch kalt oder mit Kakaopulver drin. Jetzt hat meine KiÄ ...

von conny2012 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Krank und will nicht Trinken

Hallo, ich geh bald am Stock... meine Maus ist jetzt knapp 18 Monate und das erste mal so richtig krank, Husten Schnupfen Fieber Nebenhöhlen sind auch schon angegriffen. Dar Kinderarzt hat ein Antibiotikum verschrieben, alles nich sooo tragisch, aber sie will den Saft nicht ...

von urmel_1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.