Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 30.01.2011, 12:32 Uhr

Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Trinken eure Kleinen warme Getränke..?

ich kann meiner kleinen immer tee kochen, aber sie will ihn warm einfach nicht........

 
13 Antworten:

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von Cerrin77 am 30.01.2011, 12:41 Uhr

Leider nein. Unsere Tochter, 2 1/4J, trinkt gar nichts warmes und leider auch keine Milch. :-(
Lg,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von TinkaN am 30.01.2011, 13:27 Uhr

Mein "Kleiner" ist mittlerweile 9 Jahre alt und trinkt auch nichts Warmes. Milch hat er noch nie gemocht. Ich finde es aber auch nicht wichtig, warme Getränke zu sich zu nehmen. Irgendwann wird das mal kommen...
Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von miablume am 30.01.2011, 13:57 Uhr

Ich mach meiner kleinen Maus morgens die Milch vom Müsli immer warm, das mag sie. Wenn der Tee lauwarm ist trink sie ihn auch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von Eeyro82 am 30.01.2011, 16:33 Uhr

v.a. Kakao und Erdbeermilch :-)

Tee ist auch nicht so ihr Ding,kommt auf die Sorte drauf an (sie ist bald 3,5J.alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von Badefrosch am 30.01.2011, 17:29 Uhr

Ja.

Tee super.
Kaba eher kalt, Milch auch kalt.

Hab ihm aber den Kaba schon als Cappucino verkauft, da trinkt er ihn dann warm *laaaaaaaach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von safie am 30.01.2011, 19:04 Uhr

Ja, zwei meiner Kinder trinken zum Frühstück Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von Julians.Mama am 30.01.2011, 20:21 Uhr

Nee, gar nicht, find ich aber auch nicht schlimm, nur gaaaaaanz selten mal warme Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von Julians.Mama am 30.01.2011, 20:21 Uhr

Nee, gar nicht, find ich aber auch nicht schlimm, nur gaaaaaanz selten mal warme Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von nicole1013 am 30.01.2011, 20:24 Uhr

Tee mögen meine beiden gar nicht. Philipp trinkt seine Milch gerne mal warm, Elias mag gar keine warmen Getränke.

Nicole mit Philipp und Elias (knapp 3 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von PhiSa am 30.01.2011, 20:46 Uhr

ja. warmen tee trinkt sie. auch warmen kakao.

meist trinkt sie aber kalten kakao. oder wasser oder saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von RiesengroßerBetz am 31.01.2011, 5:12 Uhr

Mein Sohn (2) trinkt auch keinen Tee oder Milch. nichtmal Kaba. Gar nichts warmes :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von Carmar am 31.01.2011, 17:42 Uhr

Wenn es dir darum geht, dass du gerne "was Warmes" ins Kind bekommen möchtest, kann sie ja auch Brühe oder Suppe trinken.

Meine Tochter mochte noch nie Milch, also auch keine warme Milch und auch keinen Kakao.
Tee trinkt sie auch nur in kaum messbaren Mengen.
Ich erwärme manchmal Saft im Wasserbad, damit der nicht so kalt ist.
Warauf man nicht so alles kommt, damit das Kind auch von innen warm ist...

Suppe isst sie zum Glück sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen warme Getränke..???

Antwort von BlackCat101 am 01.02.2011, 21:14 Uhr

leider auch NEIN. vivian (2,5 jahre alt) trinkt eigentlich echt nur ihr stilles wasser (sie liebt es von anfang an!) und morgens ihren KALTEN kakao. ok, abends noch ihre frischmilch, aber auch kalt.
sie mag keinen saft oder schorlen oder sonstwas. NOCH NICHT. ;-) und ich bin auch froh drüber, so wie es ist.

ok, wenn sie krank ist, würde ich schon auch gern mal nen tee geben, aber den schiebt sie gleich zur seite...

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ein paar "durchsetzungs-"(?) probleme, zum thema essen und trinken

hallo ihr lieben, heute muss ich auch mal wieder ein paar mehr oder weniger große fragen stellen. wir waren gestern beim KiA zur U6, meine tochter wird in ein paar tagen ein jahr alt. dort bekam ich einen rüffel weil meine kleine nachts noch bis zu 3 flaschen säuglingsmilch ...

von lady-kiss 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin u Vorsicht ist echt lang. Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn,bzw. um sein Ess u Trinkverhalten. Sohnemann verweigert zur Zeit fast Alles an Essbarem, ich werde noch echt wahnsinnig, dabei hat er seit Monaten ...

von Marushina 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

nachts trinken

hey! ich habe ein problem-und zwar seitdem es so heiß war (juni) will meine tochter (gestern 2 jahre geworden) immer nachts bis zu 3x trinken. ich verstehe das nicht- und ich denke das ist einfach eine angewohnheit ist-glaube irgendwie nicht das sie wirklich durst ...

von reggi87 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was trinken eure Kinder

Hallo mich würde mal interessieren was eure Kinder trinken? Unsere Tochter wird von Apfelsafr sowas von wund, so dass sie jetzr meist noch Fencheltee oder diese Kleinkindersäfte bekommt. Hin und wieder auch Wasser, aber eher selten, egal ob mit oder ohne ...

von Roxylady 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken aus dem Glas?

Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und eigentlich klappt das mit dem trinken ganz gut, nur er weigert sich stetig aus einem Glas zu trinken er möchte immer einen Kunststoffbecher. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es ihm schmackhaft machen könnte? Weil immer wenn ...

von Moni26 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

selbständig trinken lernen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Peinlicherweise haben wir bisher versäumt, mit ihm das selbständig trinken zu üben. Er trinkt ab und zu mal selber aus dieser Nukflasche mit Trinktülle ab 6 Monate (aber nur manchmal, er versteht noch nicht so genau, dass er ...

von Micky10 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

magen-darm infekt und sohn will nix trinken

Hallo, mein kleiner Schatz (22 Monate) hat seit Dienstag einen Magen-Darm Infekt. Er hat sich heute nicht mehr übergeben und auch kaum noch Durchfall. Wir waren natürlich schon beim Arzt. Er hat uns Zäpfchen gegeben und gemeint der Kleine müsse ausreichend trinken. Und da ...

von steffi.p 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Ich bin ein totaler Teefreak. Sei es Beutel oder Lose. Ich mache mir meist eine Kanne und stelle sie in den Kühlschrank. Meine Frage steht ja oben. Ich würde mein Sohnchen mittrinken lassen (natrülich nicht so kalt), weiß aber nicht welchen Tee bzw Sorte ich nicht geben darf ...

von Ayumi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Hallo, unser Sohn macht mir in einem Punkt Sorgen. Er trinkt noch immer nicht alleine aus einem Becher....wenn ich ihm ganz wenig Wasser reinmache dann nimmt er den Becher setzt ihn an und hebt schnell den Kopf, somit läuft alles über oder er macht zwar den Kopf langsam zurück ...

von lady26 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.