Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 16.09.2006, 11:41 Uhr

Trinken eure 5 jährigen auch so viel???

Hallo :o)

Unsere Kleine seit Juli 5 Jahre alt trinkt zwischen 3-5 Liter (jenachdem ob nur Wasser oder mit Saft) Ich hab manchmal die Befürchtug das ist zu viel (geht das überhaupt?Zuviel?)

Unsere Große (7J.) schafft mit viel Glück 1-1 1/2 liter am Tag.

Lg
Mel

 
6 Antworten:

Re: Trinken eure 5 jährigen auch so viel???

Antwort von RR am 16.09.2006, 11:48 Uhr

Hallo
also das hört sich sehr viel an. Hat sie vielleicht Diabetes????

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure 5 jährigen auch so viel???

Antwort von bigwusch am 16.09.2006, 11:53 Uhr

Hallo :o)

Weiß ich nicht *schock*
Woran könnte ich das denn noch merken?

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure 5 jährigen auch so viel???

Antwort von RR am 16.09.2006, 12:04 Uhr

Hallo,
wollte dich nicht schocken.... kann ja auch was anderes sein... nur weil du schreibst, dein Kind trinkt auch so viel Wasser, da liegt es ja nicht dran das er es wegen Geschmack u. Lust dazu trinkt..

Also Diabetes: erhöhtes Durstempfinden, häufige Müdigkeit u. Erschöpfung sind hier so die Symphtome die als erstes auffallen, daher dachte ich jetzt daran... Zur Not würde ich mal den Urin testen (lassen) gibt es so Teststreifen, dann habt ihr Gewissheit...

viele Grüße u. ich hoffe für euch dass es das nicht ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure 5 jährigen auch so viel???

Antwort von bigwusch am 16.09.2006, 12:14 Uhr

Danke dir.

Wir haben am Mittwoch die U9 da werde ich das direkt mal ansprechen.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure 5 jährigen auch so viel???

Antwort von paulita am 16.09.2006, 12:21 Uhr

Liebe Mel
wir haben auch so einen Vieltrinker, aber ich denke nicht, dass er auf dieselbe Menge wie Deiner kommt. Medizinisch gesehen, kann kann man schon zuviel trinken, aber das kommt arg selten vor. Im Prinzip wird ja überschüssiges Wasser vom Körper über die diversen Öffnungen ausgeschieden. :-) Geht Dein Sohn sehr oft auf die Toilette? Schwitzt er viel? Letzteres ist bei uns der Fall. Da ist Sohnemann ganz der Papa - beide haben's immer warm und schwitzen schnell.
Sprich das bei der U9 mal an, ist sicher der richtige Ort!
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure 5 jährigen auch so viel???

Antwort von Mari2003 am 16.09.2006, 13:19 Uhr

Hmmm,
man kann schon zuviel trinken. Es werden dann zuviele Mineralsalze aus dem Körper ausgewaschen. Das ist für einige Organe auch nicht gut. Eine solch grosse Trinkmenge würde mich aber auch stutzig machen.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.