Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 17.12.2010, 8:24 Uhr

Trennung

Hallo,

mein Mann hat mich nach 4 Ehejahren verlassen. Wir haben zwei Kinder vier Jahre und unter einem Jahr.
Wir haben ein gutes Verhältnis weiterhin. Ich wäre normal noch bis 2010 in Elternzeit.
Wir wollen und bis Mitte nächstes Jahr mit der Scheidung Zeit lassen (nicht weil wir wieder zueinander finden wollen sondern weil wir noch eine Reihe anderer familärer Probleme (nicht finanziell) haben und wir nicht wissen wie auch das noch schaffen sollten, oder sollten wir das sofort tun?
Ich muss in eine kleinere Wohnung ziehen? Stehen mir drei Zimmer zu und wieviel Unterhalt muss er an die Kinder zahlen, was für mich (wenn überhaupt) und was für Gelder bekomme ich vom Amt. Die Mieten hier für ca. 68 qm sind hoch. Um die 560 € kalt.
Wann muss ich wieder arbeiten (halbtags) ich wollte gerne die Elternzeit bei meinen Kindern bleiben und wie ist mit der Krankenkasse ( bei der ich ja durch die Elternzeit mit meinen Kindern versichert bin) er ist woanders versichert?
Ich weiß es sind so viele Fragen, aber im Moment weiß ich gar nicht wo ich ansetzen soll.

 
1 Antwort:

Re: Trennung

Antwort von fräuleinsonnenschein am 17.12.2010, 13:01 Uhr

Hallo,

ich wünsche dir ganz viel kraft!!!
leider kann ich dir deine fragen nicht beantworten, aber poste doch mal im rechtsberatungsforum hier bei rub (nicola bader). sie hat mir in einer anderen sache schon einmal gut geholfen.

alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trennung?

Hallo! Seit einiger Zeit denke ich über eine Trennung nach, weil ich meinem Partner nicht mehr vertraue! Seit nunmehr 11 Jahren sind wir ein Paar, haben zwei Jungs 8 und 2 Jahre alt! Ständig scheibt er sich sms mit andren Frauen- nun schon wieder! Diesmal hat unser ...

von mikko1512 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsangst/nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 4 Jahre. Seit ca.5 Wochen will sie nicht mehr zu Oma u.Opa. Sie weigert sich,auch wenn sie mit ihr Eis essen gehen wollen oder ähnliches. Wenn ich sie Frage,lautet ihr antwort nur: Mir gefallen die Blumen dort nicht. Na supi! Meine ...

von christine lieb. 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wieder totale Verlust- und Trennungsangst...

Hallo! Hatte heut den ganz besonderen Nachmittag... Mika wird im Oktober 3, geht seit 1.9. in den Kiga. 1.Woche war super, alles kein Thema, auch die Schnuppertage vorher - bestens. In der 2.Woche ist er dann gefallen und hat gemerkt: ...

von schnecke1 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsängste

Hallo, meine Tochter wird jetzt 2 Jahre alt und hat immer noch sehr große Trennungsängste. Seit September d.J. arbeite ich wieder. Bei der Tagesmutter hat die Eingewöhnung recht lang gedauert. Laut Tagesmutter spielt sie mit den Kindern nicht sehr viel und sucht immer nur den ...

von Nathi06 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Was machen bei Trennung??

Hallo.... ich weiss nicht wie es mit meiner Ehe weitergehen wird und überlege was ich überhaupt für Möglichkeiten für den Fall einer Trennung habe... Nun ist es so, dass wir von meiner Heimat weggezogen bin und ich jeden Kontakt verloren habe...Ich habe auch keinen zu ...

von milena_josephine 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.