Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janine77 am 23.07.2007, 12:21 Uhr

traurig... wegen kindergeburtstag

hallo,

muss mal was loswerden worüber ich mir gedanken mache......

wir haben eine bekannte, die eine tochter hat, die genauso alt ist wie unsere (werden beide 3). wir sehen uns alle paar wochen mal, aber seit den letzten treffen ist es nicht mehr so schön. meine tochter hat das andere mädchen beim letzten treffen geschupst und auch mal gehauen und wollte, dass sie wieder geht. wenn wir bei meiner bekannten waren lief es oft so ab, dass die kleine meiner tochter das spielzeug wegnahm etc.

jetzt hat das mädchen geburtstag und zu ihrer mutter gesagt, dass sie nicht möchte, dass meine tochter kommt, weil die sie immer nur hauen würde. meine bekannte hat mir das vorgestern erzählt und ich habe gesagt, dass wir dann auch nicht kommen und das respektieren.

ich bin ein bisschen traurig darüber, weil ich es für meine tochter schade finde. ich habe es ihr auch erzählt, aber sie scheint darüber nicht traurig zu sein. was meint ihr dazu?

grüße

 
3 Antworten:

Re: traurig... wegen kindergeburtstag

Antwort von veralynn am 23.07.2007, 13:09 Uhr

hi

naja, was soll ich sagen. solche situationen wirst du wahrscheinlich noch manche erleben, bis dein kind gross ist. kinder leben im moment. nächsten moment schaut die welt wieder ganz anders sein. und auch deine tochter wird in zukunft andere kinder "ungerecht" behandeln. so sind die kleinen halt. sei nicht traurig.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig... wegen kindergeburtstag

Antwort von tina11 am 23.07.2007, 16:37 Uhr

Ja, denk ich auch.
Nur weil du und die andere Mama Freundinnen seid, bedeutet es noch lange nicht, dass eure Kinder auch Freundinnen werden.

Da sind die Kids schon ziemlich eigensinnig drin :-))

Schade ist es natürlich um eure Freundschaft, aber ihr könnt euch doch abends treffen, ohne Kinder.
Und bei uns war es so (ziemlich ähnliche Vorgeschichte) dass die Kinder, als sie älter waren (6 Jahre glaube ich), sich plötzlich super verstanden haben.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig... wegen kindergeburtstag

Antwort von RR am 24.07.2007, 15:40 Uhr

Hallo
ich denke bis sich feste Freundschaften entwickeln sind die Kinder mind. im Schulalter. Vorher sind das mehr Bekannte mal zum Spielen, aber wenn es nicht mehr ist - auch gut kommt der/die nächste..... Sei nicht traurig, vielleicht klappt es mit den beiden ja wieder wenn sie ein bisschen älter sind....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.