Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindi22 am 01.09.2013, 10:07 Uhr

Tragetücher

Hallo hat jemand Erfahrung mit Tragetücher für Kleinkinder welche Größe braucht man da, und wie lang kann man die verwenden?

 
7 Antworten:

Re: Tragetücher

Antwort von Lian am 01.09.2013, 11:11 Uhr

Hallo,
ich hatte im ersten Jahr zwar immer ein Tuch, finde persönlich eine Manduca für Kleinkinder praktischer, zumal meine 2,5jährige sich immer mal zwischen Arm-NichtArmundselberlaufen-Arm-Nichtarmundselberlaufen - Arm.....entscheiden will.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Hailie am 01.09.2013, 13:33 Uhr

Ich würde mir einen Ring Sling kaufen. Der ist schnell angelegt und hier wird dann meist auf der Hüfte getragen, ganz easy damit und geht schnell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von lindi22 am 01.09.2013, 19:48 Uhr

Gibt es Tragetücher wo man das Kleinkind länger tagen kann? Die meisten gehen nur bis zu ein alter von 2,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Fuchsina am 01.09.2013, 22:45 Uhr

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie man das Tuch mit einem zappelnden Kleinkind irgendwo zwischen 10-13 kg binden soll.

Ich finde prinzipiell Tragehilfe praktischer, im Kleinkindalter sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Mamiseit2012 am 02.09.2013, 15:46 Uhr

Bei der grösse kommt es eher auf deine grösse/dicke :) an und auch wie du das tuch binden möchtest.
Für die wickelkreuztrage brauchst du ein sehr langes tuch. Für den hüftsitz ein ganz kurzes...

Benutzen kann man die tücher solange man möchte, die reissen nicht ;) eher brichst du dir den rücken...

Ich würde ebenfalls lieber ergo oder manduca empfehlen, das meisste gewicht trägt dann der hüftgurt, so dass es nicht soooo sehr ins kreuz geht beim tragen. Und das schnelle ein und aussteigen wurde ja auch schon erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es eine Kindergewichtsbegrenzung bei Tragetüchern?

Antwort von 11Friede am 03.09.2013, 0:52 Uhr

ich dachte, dass ein gut gewebtes TT auch einen erwachsenen problemlos halten könnte?

könnte mir vorstellen, dass ein Ring Sling für mal eben kurz und das kochen toll ist, manduca für etwas länger und im regen und ein sehr langes tragetuch für alle anderen gelegenheiten, besonders, da wo es auf das komfortable tragen für tragling und träger ankommt (wandern, kind im tt einschlafen lassen etc)

hier ein video, wie normales einbinden mit einem kleinkind aussehen könnte im tragetuch:

http://www.youtube.com/watch?v=LtULYOEPuV4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Kindergewichtsbegrenzung bei Tragetüchern?

Antwort von Bubbles am 03.09.2013, 10:11 Uhr

Soweit ich weiß soll man das nur bis etwa 15 Kilo benutzen, aber das bezieht sich vermutlich eher auf die Belastung für die Wirbelsäule. Ich weiß nämlich aus sicherer Quelle, dass die Dinger wirklich Erwachsene tragen, denn ich kenne jemanden, der daraus eine Hängeschaukel / Hängematte gemacht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.