Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 05.11.2006, 20:20 Uhr

Tragetuch im Winter

Hi zusammen
Also wir (ich und mein Baby 5 1/2 Monate) sind begeisterte Tragetuchfans. Wann immer und überall habe ich mein Baby im Tragetuch. Jetzt wo, es langsam kalt wird und der Winter vor der Türe steht habe ich einige Fragen betreffend Kleidung etc.
Wie macht ihr das so wenn es richtig kalt wird?
Ich möchte keine spezielle Jacke kaufen, wo ich die Kleine miteinpacken kann und die Jacken die ich habe da passt sie unmöglich rein.
Kann ich sie auch ganz normal aussen Tragen - wenn ja was ziehe ich ihr da denn an - Füsschen etc?
vielen dank für eure tipps.

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von mama33 am 05.11.2006, 21:10 Uhr

Also, ich hatte das Probelm nicht...hatte einen großen Poncho, da pssten wir beide rein...
aber ich denke du kannst unbedenklich auch aussen trage...warme Fellschuhe anziehen, die bekomst du zur zeit in jeden guten Babyfachgeschäft. Warme Mütze, die über die Ohren geht, Schneeanug wo man die Händchen umklappen kann, so dass die Hände versteckt sind...denk dran, du wärmst immer bischen mit, noch besser ist eben wenn du unter deiner Jacke tragen würdest, denn dann kriegen sie bedeutend mehr Körperwärme ab....

ich brachte meinen nie wirklich warm anziehen, da es mit Tuch und unter meiner Jacke shön mollig warm war...:-))

LG Claudia, die fast IMMER getragen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von jannimami am 05.11.2006, 21:56 Uhr

also Tragetuch geht meiner Meinung im Winter nur, wenn du deine Jacke/ deinen Mantel komplett über dem Kind schließen kannst und das Kind mit deiner Körperwärme wärmst. Abschreckendes Beispiel:
Wir hatten unseren Sohn mit 14Monaten mal in der Rückentrage auf dem Weihnachstmarkt in Köln mit, da ist er uns fast erfroren. Er hatte untenrum eine Strumpfhose an, darüber Norweger-Wollsocken in Größe 23-26 plus Wollsocken von mir in Größe 39 und noch einen Schneeanzug der bis über die Füße ging. Und als wir wieder zuHause waren mußten wir feststellen daß seine Beine bis zum Oberschenkel eiskalt waren! Drei Tage später war er richtig krank, Husten, Schnupfen, Fieber. Seitdem bevorzugen wir im Winter Kinderwagen mit Schaffell und Fußsack. Denke daran wie du dich bei Kälte fühlst wenn du dich nicht bewegst- so warm kann sich kein Mensch anziehen daß er dann nicht friert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von Annika82 am 06.11.2006, 9:43 Uhr

Ich hab mir damals so ein Teil gekauft, was man über das Tragetuch macht(wie einen Sack). Wie es genau heißt weiß ich nicht, steht aber folgende Internetadresse drauf www.mamadesign.net.
Das war letztes Jahr und ich hab meinen Sohnemann wirklich über jeden Weihnachtsmarkt geschleppt und sämtliche Wintertouren mit ihm gemacht. Er hatte nicht den kleinsten Schnupfen. Ach ja und teuer ist das Teil auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von tinai am 06.11.2006, 11:14 Uhr

Hallo,

ich fand es optimal im Winter, weil ich meine Kinder immer unter der Jacke getragen habe. Manchmal habe ich auch nur einen Dicken warmen Pullvoer drüber gezogen.

Einen shcicken Mantel habe ich jetzt bei www.didimos.de gesehen, aber auch eine Jacke oder nur einen Überzieher, wenn di eJacke nicht weit genug sein sollte. Den Überzieher hätte ich mir glatt angeschafft, denn der geht auch über die Babyschale.

Gruß TinaI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von stillmama am 06.11.2006, 14:13 Uhr

Hallo,

ich ziehe jetzt einfach die Jacken von meinem Mann an, da passte ein Baby mit rein. Über der Jacke würde ich auch total abraten im Winter. Notfalls was günstiges gebraucht kaufen, muss ja nicht modisch on top sein.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von Superbienchen am 06.11.2006, 20:01 Uhr

ich habe mir ein Tragecover gekauft (meines ist von http://www.babyracer-and-more.de/Shop/tabid/55/List/0/Default.aspx
) weil man damit das kind dann später auch am rücken tragen kann. meiner hatte bis etwa 5 grad außentemperatur die ganz normalen sachen an, die er auch zuhause an hatte, unter 5 grad hatte er dann ne thermohose und noch ne leichte jacke an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von Isabel am 07.11.2006, 8:29 Uhr

Also wir haben es so gemacht, Der kleine hatte dicke Strumpfhosen und dicke Fellschuhe an und normale Kleidung. Darüber ein Winter Overal (polartec) von Jakoo. So war es ihm nie kalt. Einen Mamapocho habe ich auch und wenn es extrem kalt war habe ich es darüber angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.