Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 03.04.2010, 14:24 Uhr

Tragerucksack für Wanderungen

Hallo,
könnt Ihr mir einen Tipp geben, mit welchem Tragerucksack für Wanderungen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Meine Tochter ist dann 1, 5 Jahre alt und wiegt gerade (15 Monate fast 11 Kilo). Ein Dach für das Kind zum Schutz vor Sonne wäre mir super wichtig. Habt Ihr Tipps für mich? Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp rund um Köln, wo man sich sowas evtl. leihen könnte? Vielen Dank und schöne Ostern, Bridget

 
6 Antworten:

Re: Tragerucksack für Wanderungen

Antwort von Itzy am 03.04.2010, 14:44 Uhr

hallo, aus erfahrung, ich würde den ergo carrier benutzen. hat zwar kein dach ist aber für beide- träger und kind super bequem. wir hatten vorher den jack wolfskin watchtower pro, gut, aber teuer, und nicht so bequem für mich, wobei ich andere kenne die den lieben. der ist gerade bei globetrotter stark reduziert. ansonsten kannst du dir bei j.w. den watchtower zur probe auch ne woche leihen, kostet nur wenige euros.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragerucksack für Wanderungen

Antwort von muddelkuddel am 03.04.2010, 15:23 Uhr

ich denke, so harttragen kannst du dir mal im globetrotter-laden in köln anschauen und anprobieren.

ich persönlich mochte den ergo als softcarrier sehr, die manduca (als sozusagen weiterentwicklung) ist noch besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragerucksack für Wanderungen

Antwort von mirija am 03.04.2010, 23:04 Uhr

Die Manduca-Trage ist super!!
Wir benutzen sie, seitdem unsere Kleine 1 Woche alt ist (und jetzt ist sie 12 Monate alt).
Man kann darin Kinder mit einem Gewicht bis zu 25 Kilo tragen.
Gut ist auch, dass man sie vor den Bauch, auf die Seite oder auf den Rücken schnallen kann.
Mein Freund trägt die Kleine nun seit ein paar Wochen auf dem Rücken. Er meint, er merkt sie kaum ;-).
Das Teil kostet zwar 100 Euro, ist aber eine super Investition- insbesondere, wenn man noch ein 2. Kind möchte..
Wir können sie echt nur empfehlen!
Ich hab sie -soweit ich mich recht erinnere- hier gekauft: www.babynah.de
Ein Dach gibt es hierfür alledings nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragerucksack für Wanderungen

Antwort von dhana am 04.04.2010, 10:43 Uhr

Hallo,

wir haben auch sehr lange den ergo carrier benutzt.
War super - Baby im Tragetuch und den 3jährigen Bruder im Ergo.
War ein schöner Wanderurlaub in Kärnten.

Vorteil - der Ergo ist auch mal schnell verstaut, wenn der 3jährige laufen will - und genauso schnell ist er wieder auf den Rücken, wenn er nimmer laufen will.
Und schlafen konnte er da drin wie ein Engerl ;-)

Lg dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragerucksack für Wanderungen

Antwort von guinan am 05.04.2010, 11:22 Uhr

Meine Eltern haben extra fürs Wandern mit den Kindern eine Trage gekauft. die ist spitze! Leider etwas teuer, aber den Preis wirklich wert! Meine Jungs sind gerne drin gesessen und haben den Rundblick genossen!

Deuter Kid Compfort III

http://www.kids-in-motion.de/details/detailansicht_2.0015.html

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragerucksack für Wanderungen

Antwort von bridget am 05.04.2010, 20:51 Uhr

hallo und vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps. Klasse! Liebe Grüße Bridget

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.