Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi987 am 15.02.2017, 8:48 Uhr

Tragen eure Kinder Unterhemden?

Hallo,

Bei meinen Jungs geht die Body-Zeit zu Ende und jetzt frag ich mich wie ihr das so macht...

Tragen eure Kinder Unterhemden oder nur Longsleeves/Shirt?

Im Winter wie im Sommer?

Wird das Bäuchlein ohne Unterhemd nicht kalt?

Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

Liebe Grüße Mimi

 
14 Antworten:

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von Tuxuin am 15.02.2017, 8:57 Uhr

Hallo, meine beiden (5 und 3) tragen Unterhemden. Finde ich gerade im Winter schon wichtig. Im Sommer tragen sie keine. Wenn ich das Gefühl habe, es ist warm genug, dann gibts halt keines an. Kann bei beiden auch verschieden sein, da sie sehr unterschiedlichen Temperaturhaushalt haben. Kauf die Unterhemden ein paar Nummern größer, damit sie nicht ständig aus der Hose rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von monk am 15.02.2017, 9:34 Uhr

Ja im Winter unter den langärmeligen Leibchen.
Im Sommer nutze ich sie dann als Oberteil wenn es für den Pyjama nachts zu heiß ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von LadyFLo am 15.02.2017, 10:08 Uhr

die große im winter- wenn sie erkältet is oder es sehr kalt bzw wennsie halt möchte. de rkleine gar keien denn er schafft es eh alle aus de rhose zu ziehen- wenns sehr kalt is bekommt er latzhose dannbleibt de rrücken warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von christineg am 15.02.2017, 10:20 Uhr

Genau so machen wir das auch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von enanita am 15.02.2017, 11:35 Uhr

Manchmal dürfen wir ihr (3) eins anziehen, sonst nur T-Shirt und Pullover. Dann versuche ich aber das T-Shirt beim Rausgehen in die Hose zu stecken. Wenns arg kalt ist, hat sie Matsch- oder Schneehose an, die obenrum sehr warm mit Fleece sind.
Teilweise schaut auch das "Nackige" raus, aber sie ist nicht sonderlich oft krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von niccolleen am 15.02.2017, 12:39 Uhr

Meine Tochter hat mit fast 7 noch Unterleiberln getragen, ich selber bis zur Teenagerzeit und spaeter dann manchmal noch im Erwachsenenalter, meine Mutter bis heute, mein Sohn hat mit 4 begonnen zu verweigern und traegt nur T-Shirts, selten langaermlige.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von miemie am 15.02.2017, 14:22 Uhr

Ja beide Kinder (6 und 4) tragen welche, gehört dazu wie die Unterhose und wird auch gar nicht hinterfragt. Kleiner Tipp: Ich kaufe immer gleich 2 Nummern größer, damit sie lang genug sind um beim spielen nicht aus der Hose wieder rauszurutschen.

Ich mag es selbst auch gern "rundum verpackt" ;-) Trage zwar keine Unterhemden aber eben lange Tops, mag es nicht wenn der Rücken frei liegt.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von niccolleen am 15.02.2017, 14:26 Uhr

Geht mir genauso. Aber mein Sohn hasst das, wenn irgendein Leiberl in der Hose steckt. Der reisst sich das immer raus, der will Luft um den Bauch und Ruecken. Jeder ist verschieden! Mir wird schon kalt beim zuschauen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Mimi987 am 15.02.2017, 14:27 Uhr

... Für die guten Tipps! Viorallem mit den zwei Nummern grösser!

Ich selbst mag es auch nicht, wenn Rücken der Bauch frei sind... Ich trage Tops unter Shirt pder Longsleeves.

Na dann geh ich mal shoppen!

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von lilke am 15.02.2017, 20:04 Uhr

Also im Winter hat meiner jetzt definitiv ein Unterhemd an. Im Sommer wird das denke ich mal nicht immer so sein, hat ja da auch nicht immer Body angehabt

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Parteiergreifen für Hemdlose ;)

Antwort von Biene88 am 15.02.2017, 21:29 Uhr

Mein Ältester (fast 5) trägt kein Unterhemd. Auch im Winter nicht. Er würde in der Wohnung/ Kiga nur schwitzen. Ist schon schwierig ihn im Winter nicht zu warm anzuziehen. Mein Mann trägt auch keine und läuft bei 8°C noch in kurzer Hose. Ich trag auch keine. Wäre mir auch viel zu warm. Unsere kleine Frostbeule allerdings (fast 2) trägt im Kiga Hemd und langes Tshirt. Damit gehts ihm gut.

Also nur weil die Mutter es kalt findet oder es selbst anders macht, heißt dass nicht, dass es dem Kind auch so geht. Zieh deinem Kind ruhig erst mal welche an, aber schau auch, ob er damit schwitzt. Bodys hatte mein Großer als Baby auch an, allerdings dann drüber nicht so viel. Allein schon, damit die Windel hält.

Zu einer Unterhose würde ich dir trotz Windel auch raten, da die die Windel dann "hält". Was sonst immer der Body gemacht hat. Sonst wird die Windel schnell fusslig und hängt schon bei geringem Gewicht runter.

Wegen der 2 Nummern größer: Ich kauf auch die TShirts immer 1-2 Nummern größer, dann ist beim Großen, selbst ohne Hemd, nicht der Rücken frei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von Kacenka am 16.02.2017, 8:32 Uhr

Da wir von Freunden/Verwandten massig T-shirts geerbt hatten, habe ich beschlossen, dass er statt Unterhemd (die ich hätte kaufen müssen) auch T-shirts drunter ziehen kann - wie Papa auch. manchmal sind auch ärmellose dabei.
die werden bei Bedarf reingesteckt in die Strumpfhose/Legging oder eben auch nicht, wie es beliebt. Und wenns im Kiga warm ist, kann er sich das langärmelige dünne Shirt auch mal ausziehen, macht er aber glaube ich fast nie. Im Sommer dann trägt er dieselben T-shirts weiter ohne was drüber, im Herbst sortiere ich dann die aus, die zu kurz geworden sind...
wir sind dabei geblieben, beim kleinen mache ich es jetzt genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Kinder Unterhemden?

Antwort von mausebär2011 am 16.02.2017, 10:49 Uhr

Im Winter gibt es hier noch Unterhemden.
Geht auch gar nicht anders, sobald er sich bückt guckt sein halber Popo raus und damit er sich nicht alles verkühlt muss eben ein Unterhemd mit in die Hose gesteckt werden.

Unterhemden scheinen aber allgemein nicht sehr gefragt zu sein. In der Kita ist er so gut wie der einzige der welche trägt.
Die anderen sehe ich immer mit blankem Rücken und halb raushängendem Popo bei minusgraden draussen rumtoben. brrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier immer

Antwort von wir6 am 16.02.2017, 11:20 Uhr

wir wohnen an der Küste und auch im Sommer weht hier der Wind unter die T-Shirts/Kleidchen

und ich habe immer mehr Angst um den Rücken, an den Bauch habe ich dabei noch gar nicht gedacht

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.