Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leux2110 am 14.10.2019, 7:59 Uhr

Tragen beim 1jährigen

Hallo ihr lieben. Trägt hier jemand noch sein 1 jähriges Kind? Mein kleiner wird in ein paar tagen eins. Mit 9,5 Monaten machte er die ersten schritte und heute läuft er so wunderbar frei, das wir gerne auch mal auf den Kinderwagen verzichten wollen! Allerdings braucht der zwerg auch noch Pausen. Wir haben uns gedacht ist ja kein problem, packen wir die Manduci trage ein, die passt ja in die Handtasche. Und als er noch kleiner war saßer ja auch häufiger in der Trage. Dann beim anlegen hatten wir jedoch übelste Probleme. Ich bekomme meinen Sohn null gebeutelt, geschweige in die anhock spreiz haltung. Er ist ca 75cm groß und hat ca 10,5 kg!

Da er offiziell vom Gewicht noch in die trage passt, frage ich mich jetzt, ob in dem alter die anhock spreiz haltung noch sein muss? Oder ist die trage jetzt doch einfach zu klein?
Anbei ein bild wie der kleine in der trage hängt
P.s habe ihn wegen dem gewicht länger nicht mehr getragen
Vielen dank für die Antworten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Tragen beim 1jährigen

Antwort von Banu28 am 14.10.2019, 8:21 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter acht Monate, meinen Sohn nur vier Monate in der Trage schleppen können, weil er deutlich schwerer war. Bei beiden Kindern aber wäre mir ein Jahr viel zu lang gewesen, da wäre mir der Rücken durchgebrochen.

Und nein: Mit einem Jahr ist die Spreizhaltung schon lange nicht mehr nötig. Oberschenkel- und Hüftknochen sind jetzt perfekt aufeinander eingespielt und entwickelt. Der Druck des Oberschenkelknochens auf die Hüftpfanne, um diese zu formen, ist jetzt nicht mehr nötig, sie IST geformt.

Was Du machen kannst: Entweder eine Wander-Trage für den Rücken kaufen, das ist weniger belastend. Wir haben so ein Ding für den Urlaub und zum Wandern gekauft, im Alltag war es mir zu umständlich. Oder Deinen Sohn jetzt einfach in einen kleinen, klappbaren Buggy setzen, er hat das richtige Alter dafür.

Denk‘ halt auch daran: Wenn Du einen Bandscheibenvorfall kriegst, haben weder Dein Sohn noch Du etwas davon. Vor allem hast Du dann vielleicht auf Jahre hinaus Schmerzen. Da Dein Rücken jetzt schon sagt: Danke, es reicht!, solltest Du darauf hören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen beim 1jährigen

Antwort von niccolleen am 14.10.2019, 8:53 Uhr

Einfach die Manduca auf den Ruecken.
Am Anfang ist das kompliziert, aber wenn man es heraussen hat, superschnell und praktisch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen beim 1jährigen

Antwort von Angelis am 14.10.2019, 8:56 Uhr

Hallo, ich habe letztens ein zwei jähriges Kind in der Manduca gesehen, allerdings auf dem Rücken. Für das Kind sah es auf jeden Fall bequem aus.

Meinen zweijährigen trage ich nur noch selten mit Trage auf dem Rücken für wenige Minuten (höchstens 15) habe allerdings keine Manduca. Wenn ich vorne trage bekomme ich schnell Rückenschmerzen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen beim 1jährigen

Antwort von 2o11 am 14.10.2019, 9:18 Uhr

Das auf dem Bild ist eine marsupi und die ist eindeutig viel zu klein!
Wir tragen im kokadi flip Toddler. Vorallem geht das prima auf dem Rücken. Ich verzichte auch gern auf den Kinderwagen wenn die großen Fahrrad fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen beim 1jährigen

Antwort von Itzy am 14.10.2019, 9:27 Uhr

Ich habe meine, allerdings mit dem Ergo Carrier, ewig getragen. Ab 1 auf dem Rücken, oft lange Strecken, war gar kein Problem. Probiere das mal auf dem Rücken aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen beim 1jährigen

Antwort von Krümel_3und4 am 14.10.2019, 16:42 Uhr

Meine Kinder habe ich bis ca. fast 3 getragen, vorne in der Manduca. Eigentlich mussten sie laufen seit sie konnten, aber wenn es mal schnell gehen musste bzw. der Weg zu weit war, habe ich sie geschleppt. Für den Rücken nicht so der Bringer, aber es ging ganz gut. Die Kids fanden das super. Ich würde das nicht vom Alter abhängig machen, nur wenn es Dir zu schwer wird, musst Du nach Alternativen suchen (Buggy?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen beim 1jährigen

Antwort von Muschelnudel am 14.10.2019, 19:25 Uhr

Ja. Auch ich trage mein Kind noch.

11 Monate alt. 11 kg.
In der Manduca. Aber das auf dem Bild ist keine . Die Manduca macht das hervorragend mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen beim 1jährigen

Antwort von FräuleinMotte am 14.10.2019, 19:42 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und wird auch noch ab und zu getragen. Allerdings ist sie mit ca. 10 Monaten auf den Rücken umgezogen!

Ich denke, ihr solltet euch eine neue Trage gönnen und dann könnt ihr locker und entspannt weiter tragen.

Wir empfehlen auch Kokadi OnBu oder Flip. Toddler Size. Für kurze Strecken haben wir auch gern den RingSling genutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen beim 1jährigen

Antwort von Maroulein am 15.10.2019, 19:29 Uhr

Für mal.eben kurz ist auch ein Sling toll wenn du seitlich tragen magst,ich trage selbst meine dreijährige noch ab und an darin weil wir keinen Wagen mehr haben,,und der Weg zum Arzt wenn sie z.b.krank ist ihr einfach zu lang ist(sie wiegt aber nur 12 kg bei 92 cm,also ziemlich handlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.